Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Aquarium unter der Treppe

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
franck
233 Nachrichten
franck fr


Hallo

ich ziehe bald um und würde gerne wissen, ob es klug ist oder nicht, mein Aquarium unter meiner Treppe in meinem zukünftigen Haus zu platzieren

Elodie
135 Nachrichten
elodie fr

Hallo Franck,

 

ich würde es nicht empfehlen, obwohl es ästhetisch sehr schön sein kann. Eine Treppe ist ein Durchgangsort und hat eine starke Resonanz, und der Zugang ist für die spätere Wartung nicht unbedingt leicht.

Wir warten auf weitere Meinungen :-)

 

Elodie von Zoomalia

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr
<left>Bonjour Franck,

rien à redire à Elodie.

Aquariophilement.

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo alle zusammen

 

Ich habe das Problem von allen Seiten betrachtet, aber leider gibt es nur unter der Treppe Platz für mein Aquarium; es ist der einzige Ort, an dem eine Wand groß genug ist, um das Möbelstück und das Aquarium aufzunehmen, da die andere Möglichkeit mein Aquarium fast den ganzen Tag der Sonne aussetzen würde.

Meine Treppe hat keine Rückwand und wenn ich es in einem der Zimmer aufstelle, bedeutet das fast das Ende meiner Aquaristik.

 

Also meine Frage ist: Was riskiere ich wirklich, wenn ich mein Aquarium unter meiner Treppe aufstelle?

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Franck,

wenn das deine einzige Möglichkeit ist, die Aquaristik fortzusetzen, kein Problem.

Versuche das Maximum zu tun, um die Resonanz unter der Treppe zu vermeiden und plane die Wasserwechsel mit größtmöglicher Einfachheit (Schnellanschlüsse, Schläuche, ...), Filtersysteme, die leicht bewegbar sind (auf Rollgestellen montiert), sowie die leichte Wartung für ein bepflanztes Aquarium.

Halte uns auf dem Laufenden.

Aquaristische Grüße.   


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung