Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Aquarium-Umwälzpumpe

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
benoit
4 Nachrichten
benoit fr


Ich würde gerne Ihre Meinung zu einer Strömungspumpe für mein Cichliden-Aquarium hören. Ich habe ein JUWEL VISIO 260 mit 4 Paaren, die Mitte Juni ankommen werden. Und ich plane, die SERA SPM 8000L/h zu kaufen. Was denken Sie? Mit freundlichen Grüßen

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

für 260 l. welche Buntbarsche möchtest du einsetzen?

Danach werden wir über die Strömung sprechen.

Aquaristische Grüße.

benoit
4 Nachrichten
benoit fr
Malawi
Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Benoit,

dein Aquarium ist zu klein für Malawi,

man sollte mindestens 1,50 * 0,50 * 0,50 (das sind 375 l. brutto) einplanen.

Als ich mit Malawi anfing, startete ich mit 2,00 * 0,50 * 0,50 (500 l.), dann mit 2,00 * 0, 60 * 0,60 (720 l.) und schließlich der jüngste Neuzugang 3,00 * 0,60 * 0,60 (Innenmaße, also 1080 l.); du kannst in dem Kapitel "Erstellung meines Aquariums" (einige Kapitel zuvor) nachlesen, was man für diese Art von Aquarium tun muss, wobei die Ausrüstung für jedes Aquariumvolumen angepasst ist.

Deine Filterung ist intern im Juwel, was auch zu einem Verlust an Wasservolumen führt.

Wenn du dich eines Tages entscheidest, Malawi zu machen, wird ein größeres Volumen erforderlich sein.

Auf den 260 l. brutto kannst du ein Tanganyika mit kleinen Arten machen, oder ein kleines Westafrika-Becken.

Aquaristische Grüße. 

benoit
4 Nachrichten
benoit fr

En fait, je suis un peu surpris de tes conseils, à moins que ce soit moi qui ait mal compris concernant la variété, car là où j'achète mes poissons, ils m'ont dit qu'il n'y avait aucun souci, mais pas plus de 3 couples avec mon bac. Voici un lien. Ce sont exactement ces cichlidés https://www.leboncoin.fr/animaux/482487714.htm?ca=6_s. Et le filtre interne, je l'ai retiré pour installer un externe.
Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonjour Benoit,


j'ai regardé à l'adresse et je suis surpris de ta réponse car ce magasin a une bonne réputation (au du moins auparavant), à moins que tu sois tombé sur un bon vendeur et rien d'autre?


Les cichlidés du Malawi ont besoin de grands espaces de nage (mini 1,50 m.), ils doivent être installés en trio de préfèrence (1 mâle et 2 femelles) car lorsque la femelle a laché ses petits (incubateur buccal) au bout de 3 semaines (sans se nourrir) le mâle la poursuit de ses envies et celle-ci étant fatiguée et faible elle périt dans la pluspart des cas.


Et aussi quand tu auras installé tout le décors nécessaire (pierres calcaires et sable de fond) ce ne sera plus le volume initial.


Sinon très bien pour la filtration externe.


Sinon si tu es comme moi en Bretagne et que tu veux faire du Malawi, profites des conseils que j'ai déjà donné et je peux t'en donner d'autres.


Pour te rassurer je suis un ancien Président d'un Club Aquariohile (actuellement en sommeil par manque de fonds), ainsi que des articles sur les réalisations des aquariums des grands lacs africains lorsque je faisais parti de la FAAB (Fédération de Associations Aquariophiles de Bretagne).


Aquariophilement.





Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung