aquarium soft line
Hallo an alle, mir wurde ein Soft Line Aquarium geschenkt und ich bin auf diesem Gebiet ein Anfänger. Ich würde gerne exotische Fische einsetzen, könnten Sie mir sagen, welche Art von Heizung für Fische und Pflanzen man verwenden kann? Danke für Ihre Antworten
Hallo und willkommen im Forum
Das ist ein schönes Geschenk, das man dir gemacht hat....
Was die Fische angeht, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, das hängt alles von dem Biotope ab, zu dem du dich hingezogen fühlst (Amazonas, Afrika, Asien usw.)
Ich würde dir ein Amazonas-Biotop empfehlen, das ist sehr gut für Anfänger, die Fische sind nicht die teuersten und sind ziemlich robust
-Neonfische (blau, orange, grün, schwarz) Platy, Guppy, Corydoras
Denke auch daran, dass du Pflanzen, Sand und viele andere Dinge brauchen wirst
Hier ist, was ich habe
-10 Corydoras albinos -3 Corydoras panda -3 Corydoras aeneus -3 Corydoras paleatus-1 Betta splendens albinos-20 blaue Neons-20 schwarze Neons-20 orange Neons-4 Platy mickey-2 Clown LoachFür die Pflanzen habe ich:-4 Stängel Cryptorynen-4 Stängel Microsorium pteropus-4 Stängel Anubias (2 groß und 2 klein verschiedener Sorten)-20 Stängel Vallisneria spiralis-4 Stängel Lilaeopsis brasilliensis-5 Aegagropila linnaei Kugeln
Ich habe auch drei Mangrovenwurzeln zur Dekoration hinzugefügt, vor allem aber um die Wasserhärte für mein Amazonas-Biotop zu erhöhen
So, das ist alles für mehr Informationen melde dich