Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Aquarium Scubaline 460

8 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
nicolas
23 Nachrichten
nicolas fr

Hallo, ich bin neu in der Aquaristik. Ich möchte das Eheim Scubaline 460 Aquarium mit der gleichnamigen Pumpe kaufen (2180 mit integrierter Heizung).

Welches Zubehör würden Sie empfehlen dazu zu nehmen. (Luftsprudler, CO2...)

Vielen Dank im Voraus.

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

Bevor du das Zubehör festlegst, solltest du den Typ der Aquaristik bestimmen, den du betreiben möchtest: Gemeinschaftsaquarium im Amazonas-Stil, Afrikanische Buntbarsche, Amerikanische Buntbarsche ...

Diese unterschiedlichen Aquaristikarten haben jeweils spezifische Bedürfnisse: Kompost und Sand oder einfach nur Kies, Kalkhaltige oder neutrale Steine, Strömungspumpen, CO2 oder nicht, Luftdiffusion oder nicht ...

Du musst erst entscheiden, was du machen möchtest, um dich dann richtig auszustatten

PS: In einem anderen Thema ist es ein anderes Aquarium, das du kaufen möchtest.

Du hast geschrieben:

"Hallo, ich möchte das Aquarium Comb. Vivaline 330 151x51 Wenge kaufen. Reichen zwei Neonröhren mit je 54 W aus? Sind Reflektoren dabei?

Muss ich noch etwas anderes für seine Funktionsfähigkeit kaufen? Denn ich möchte es stark bepflanzen für Diskusfische.

Danke "

Welches willst du nun eigentlich kaufen?

Alain

nicolas
23 Nachrichten
nicolas fr

Ja, tut mir leid, ich hatte mich noch nicht entschieden. Aber jetzt bin ich sicher, dass ich diesen nehmen werde, er ist definitiv besser. Ich möchte Diskusfische darin halten und andere Fische, die dazupassen. (Ich habe mich noch nicht darüber informiert, welche Arten zusammenleben können.)

Mir ist bewusst, dass Diskusfische ziemlich viel Pflege benötigen, aber ich finde diesen Fisch einfach zu schön.

Alain
259 Nachrichten
alain fr