Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Aquarium pour poissons - STAR 200 750L

7 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
franck
233 Nachrichten
franck fr


Hallo zusammen

gestern zu unserem Jahrestag (8 Jahre) hat mir meine Frau freundlicherweise einen Umschlag mit einem kleinen Geschenkgutschein für ein Aquarium geschenkt

es wird das Aquarium STAR 200 https://www.zoomalia.com/animalerie/aquarium-star-200-750l-p-628.html

jetzt muss ich nur warten, bis es zu Hause ankommt und ich kann endlich ein 100% Neon-Aquarium mit Corydoras einrichten

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr
Bonjour, l'aquariophilie c'est aussi cela : joyeux anniversaire de mariage puis bonne installation.

Aquariophilement

Sandra
35 Nachrichten
sandra fr

Herzlichen Glückwunsch , 

wir freuen uns auf Fotos.... (natürlich vom Aquarium)

Mit freundlichen Grüßen

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo zusammen

nach Überlegung und Machbarkeitsstudie werde ich leider nicht in der Lage sein, das Aquarium meiner Träume zu bekommen, denn aufgrund des Gewichts (1000kg) voll, deckt meine Versicherung nicht ab, und ich bin mir nicht sicher, ob der Boden in meinem Haus eine solche Last tragen kann.

Daher werden wir uns mit einem kleineren 500L zufriedengeben, wahrscheinlich das von Eheim (ihr wisst warum) und mit dem Geld, das wir für den Star 200 eingeplant hatten, können wir reichlich Pflanzen, Fische und Material kaufen...

Sobald es möglich ist, werde ich euch Fotos von meinem Aquarium zeigen

In der Zwischenzeit Küsse an alle

Sandra
35 Nachrichten
sandra fr

Welcher Art ist dein Bodenbelag? Parkett, Fliesen? Denn auf einem Betonboden mit darauf verlegten Fliesen gibt es beispielsweise kein Problem, wenn dein Haus ebenerdig ist, noch weniger Probleme.... Ansonsten, in Bezug auf Versicherungen, mach es wie ich und wähle eine Zusatzoption, sie deckt ab: Wasserschäden, Probleme falls das Aquarium bricht, ....

bis bald

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

dein Aquarium an einer tragenden Wand sollte kein Problem sein, was das Gewicht angeht. Erhöhe die Bodenfläche durch eine breitere Platte (der Druck hängt von der Kontaktfläche ab); bezüglich der Versicherung, wenn sie nichts machen wollen, wechsle sie. Ich habe mit der Macif keine Probleme gehabt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Aquaristische Grüße.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Re bonjour,

warum erstellst du nicht ein Aquarium aus einem nackten Behälter, den du bei einem Hersteller bestellst, sowie die Halterungen und den ganzen "Kram".

Das habe ich für mein 720 Liter Malawi-Aquarium gemacht, es hat ein Jahr gedauert, um alles notwendige Material zu sammeln.

Und ich denke, ich werde es gegen Ende des Jahres wieder tun, um auf ein größeres Volumen zu wechseln (nachdem ich ein Leckproblem hatte nach 13 Jahren treuer Dienste).

Man muss sich Zeit nehmen, um die Dinge richtig zu machen.

Ich stehe zur Verfügung, falls du weitere Fragen hast.

Aquaristische Grüße.

franck
233 Nachrichten
franck fr

re bonjour

Das Gebäude, in dem ich lebe, ist so alt (Ende der 60er Jahre), dass ich nicht sicher bin, ob es einer solchen Belastung standhalten kann, sobald mein oberer Nachbar läuft, zittert alles bei mir und ich habe den Eindruck, dass er eines Tages bei mir enden wird.

Was die Versicherung angeht, kein Problem, ich hatte bereits eine Klausel in meinem Vertrag, die mein Aquarium unabhängig vom Gewicht und Volumen versichert.

Also zum jetzigen Zeitpunkt überlegen wir noch, weil mir das Star 200 sehr gefällt, aber ich habe zu große Angst, dass der Boden nicht standhalten wird, und der Gedanke, von einem 240L zu einem 750L zu wechseln, macht mir ein bisschen Angst, deshalb glaube ich, dass ich mich für das 500L von Eheim entscheiden werde, wir werden das alles nach den Sommerferien sehen.

Ich verspreche, ich werde euch Neuigkeiten und Fotos geben


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung