Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Aquarium pour poissons - Roma 240 avec meuble

10 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
nicolas
23 Nachrichten
nicolas fr


Hallo, ich möchte dieses Aquarium kaufen. Was denken Sie?

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

ich denke, es handelt sich um ein schönes Material;

Dann muss man wissen, welches Biotop man machen möchte, denn wenn es so ist wie ich es bei den Fragen zum Aquarium gesehen habe und es für ein Meerwasserbecken ist, dann ist es überhaupt nicht geeignet, da es spezifisches Material zu hinzufügen gibt, und das nicht wenig.

Andernfalls für ein bepflanztes Süßwasserbecken bleibt noch hinzuzufügen: der Nährboden, der Sand aus der Loire, die Pflanzen und die Bewohner.

Aquaristische Grüße. 

nicolas
23 Nachrichten
nicolas fr

Ja, das ist für einen Amazonas nachzuahmen. Als Untergrund habe ich JBL Manado gekauft. Für das Einsetzen von Wasser, Pflanzen und Fischen werden wir später sehen.

 

Danke.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Nicolas,

gut ausspülen, bevor du es installierst und vor allem am besten eine Schicht von 2 bis 4 cm (besser) unterhalb von Aquabasis (zum Beispiel) von JBL (auch zum Beispiel).

Sieh dir auch das Kapitel "Einrichtung eines Aquariums" (ohne dir zu befehlen) gegen Seite 10 an, das wird dir einen sehr guten Leitfaden für den Start deines Aquariums geben.

Wenn es bereits zu Hause ist, fülle es mit Wasser, um ein Austrocknen der Dichtungen zu vermeiden (besonders jetzt); dieses Wasser wirst du herauslassen, wenn du dein Aquarium einrichtest.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, zögere nicht, um Rat zu fragen, wir sind hier, um dir zu helfen.

Aquaristische Grüße.

 

 

 

nicolas
23 Nachrichten
nicolas fr

Danke, ich werde auf Seite 10 schauen ;) Ansonsten, wenn Sie Tipps oder Tricks haben, um ein Amazonas-Aquarium erfolgreich einzurichten, bin ich ganz Ohr.

Ich habe allerdings einen Brunnen bei mir zu Hause und wollte wissen, ob ich dessen Wasser für das Aquarium verwenden kann. (0 Nitrite, 0 Nitrate.)

nicolas
23 Nachrichten
nicolas fr

Ich habe auch ein Heizkabel gekauft, um es ins Substrat zu legen, ist das in Ordnung?

 

Vielen Dank im Voraus.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Nicolas,

für das Heizkabel, es wird hauptsächlich für Holländische Typ-Behälter (nur Pflanzen) verwendet, es ist nicht notwendig, es zu installieren; Versuche es umzutauschen.

Für das Brunnenwasser, kein Nitrit oder Nitrat, das ist großartig, aber es ist auch notwendig, eine Analyse zu machen, um zu wissen, ob es "trinkbar" ist (keine Schadstoffe und kleine Organismen) und in diesem Fall wird es großartig sein.

Danach für die Fische muss man die 3 Schichten des Aquariums besetzen :

  - der Boden: Corydoras (5 oder 7) und Ancistrus (2/3),

  - die Mitte: Kardinälchen (mindestens 10, weil es gesellige Fische sind) Achtung bei der Temperatur 26 °C, rote Nasen (die gleiche Anzahl), ein Paar Ramirezi;

  - die Oberfläche: Fliegende Beilbäuche (Carnegiella strigata) (5 und persönlich finde ich, dass die silbernen viel schöner sind), darauf achten, das Aquarium gut abzudecken, da sie fliegen (daher der Name), und um etwas Besonderes zu haben, Glaswelse (10/12 sonst nicht).

Auf keinen Fall Skalare, da die Wassertiefe des Aquariums nicht ausreicht, um sie in guten Bedingungen aufzunehmen, wenn sie wachsen.

Die Fische nicht irgendwoher nehmen, ich kann dir ein paar gute Adressen geben, falls benötigt.

Jetzt zu den Pflanzen:

  Aponogeton (crispus, madagascariensis, ulvaceus), Echinodorus (bleheri, major), Cryptocorynen (becketti, balansae (das sind große mit 40 cm)), Valisnerien (asiatica), Sagittaria (Zwergform).

Für Wasserwechsel: 25 l/Woche und sogar 30 l (Wasser 48 Stunden im Voraus in 5-Liter-Bidons aus Kunststoff für Lebensmittelkontakt vorbereitet (Verdunstung von Chlor bei Leitungswasser und Anpassung an Raumtemperatur)).

Beleuchtung 10 Stunden/Tag ohne Unterbrechung, keine direkte Sonneneinstrahlung.

Das ist für den Anfang.

Aquaristisch.

nicolas
23 Nachrichten
nicolas fr

Merci pour vos conseils. Oui je veux bien des adresses pour acheter mes poissons.

Et pourriez vous me dire dans quel ordres doit-je introduire les poissons.

 

Merci d'avance.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Nicolas,

wenn möglich, ist es am besten, die Fische auf einmal einzuführen; dafür ist es zwingend notwendig, dass der Nitritpeak vorbei ist (normalerweise nach 4/5 Wochen), wenn du dir nicht sicher bist, ist es besser, 1/2 Wochen länger zu warten.

Benutze kein "Aquasave": Verkäufertrick und chemisches Produkt.

Für die Fische schau zuerst, ob es einen Verein in deiner Nähe gibt, dann eine Fischbörse, die von einem Verein organisiert wird, es gibt "Oxyfish" im Norden, die seriös sind und schöne Fische haben (ich habe die Hälfte von meinen dort genommen, die anderen über Bekannte), besonders für die selteneren Arten (die Glaswelse, die fliegenden Silberbeile).

Aquaristisch.

nicolas
23 Nachrichten
nicolas fr

Hallo,

Ja, ich werde auf den Höhepunkt warten, bevor ich meine Fische hineinsetze. Aber wird es sich ereignen, wenn keine Pflanzen vorhanden sind?

Und kann man pflanzen, nachdem das Wasser eingefüllt wurde? Natürlich ist das Substrat schon eingesetzt, bevor das Wasser hinzugefügt wird.

Ich dachte an eine Seite wie Poisson d'Or, um meine Fische zu kaufen, oder ich habe ein Jardiland. Ist das gut?

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

das erste Befüllen dient in deinem Fall nur dazu, das Austrocknen der Silikondichtungen zu verhindern, während du auf die Fertigstellung des Beckens wartest; das Wasser musst du dann wegwerfen und dein Becken fertigstellen.

Lies bitte das Kapitel "Ein Aquarium einrichten" gut durch, man muss die Schritte in der richtigen Reihenfolge durchführen, sonst gibt es große Probleme (Nährboden, Sand Typ Loire, ein wenig Wasser, Bepflanzung, komplettes Befüllen, Filterstart, Beleuchtung, dann die Fische, wenn der Nitritpeak vorbei ist: NICHT ANDERS).

Was den Kauf der Fische angeht: Jardiland so lala; Poisson d'or ja, wenn du in der Nähe bist, um vorher zu schauen; sonst habe ich dir eine gute Website genannt.

Aquaristische Grüße. 

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung