Aquarium-Luftpumpe
Hallo, was möchten Sie über die Luftpumpen wissen, da Ihre Nachricht leer ist?
KÖNNEN SIE MIR HELFEN, ICH HABE EIN PROBLEM MIT DER STABILISIERUNG VON TRÜBEM WASSER, ES SIEHT AUS, ALS WÜRDE DIE PUMPE RAUCH AUSSTOßEN, DANKE
können Sie mir sagen, welche Pumpe Sie haben und wie alt sie ist und welchen Schlauch
TETRA PUMPE 300 IM JANUAR AUF ZOOMALIA GEKAUFT UND DAS WASSER IST IMMER NOCH TRÜB. SONST HABE ICH DIE ORIGINAL PUMPE VON PACIFIC WIEDER EINGESETZT. KÖNNEN SIE MIR SAGEN, WIE DIE FILTER IN DER RICHTIGEN REIHENFOLGE EINZULEGEN SIND?
DANKE
Hallo
zunächst einmal, ohne Sie kränken zu wollen, denke ich, dass Sie nicht die richtige Wahl bei der Pumpe getroffen haben, zumindest was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Alle Produkte der Marke Tetra sollten vermieden werden, zumindest meiner persönlichen Meinung nach.
Können Sie mir die Abmessungen Ihres Aquariums geben?
Wäre es nicht besser gewesen, auf einen externen Filter (Eheim) umzusteigen, der in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis der Beste ist und zudem leicht zu bedienen und zu warten ist?
Kurz gesagt, wenn Ihr Wasser mit Ihrem neuen oder originalen Filter immer noch trübe ist, können Sie Sera Bio-Nitrivec (Filterbakterien) hinzufügen. Am Anfang wird das Wasser milchig sein, aber nach einem Tag wird es kristallklar sein.
Für Ihre Pacific Pumpe, könnten Sie mir die Referenz geben?
Ich freue mich darauf, wieder von Ihnen zu lesen
Viel Erfolg
pour ce qui est de ton eau je te conseil de changer 1/3 toute les semaines car tu as un tres petit volume.
plus le volume est petit plus la qualité de l'eau est tres dur a maintenir.
rapelle toi que les produit chimique ne sont pas les mieux pour obtenir une eau de qualité.
depuis quand ton aquarium est il en route?
combien de poisson a tu dedans?
as tu des plantes naturelle ou arificielles?
pour ce qui est de l'ordre moi je mettrai la mousse bleue a grosse maille, la ouate, du siporax(si tu en as) mousse bleue petite maille le charbon puis une derniere couche de ouate et des bactérie de filtration (sera bio-nitrivec).
Ich habe mein Aquarium von Grund auf neu gestartet, habe es am Mittwoch mit Wasser gefüllt, am Freitagabend Pflanzen eingesetzt, und mein Wasser ist heute am Samstag wie mit Rauchwolken vernebelt, ist das normal
danke
Versuche
das Wasser testen zu lassen, wo du deine Fische kaufst, und prüfe deinen Innenfilter, manchmal legen sie Talkum auf die Dichtungen, damit sie nicht austrocknen, wenn das Aquarium lange Zeit im Laden stand.
Ein intensives Reinigen deines Filters scheint notwendig zu sein
Wenn du kannst, sende ein Foto deines Aquariums, damit ich sehen kann, wie deine Dämpfe aussehen
Danke für diese Antwort
Ich habe kein Rauch mehr, ich habe osmotisches Wasser hinzugefügt, aber jetzt habe ich Zweifel. Es gibt Leute, die mir sagen, dass osmotisches Wasser nicht gut für Guppys ist, und andere ja, indem man Aquadur-Salz hinzufügt. Wem soll ich glauben? Ich möchte sicher sein, bevor ich meine Fische wieder einsetze, denn mein Wasser ist jetzt schön.
Danke
re
Was osmotisches Wasser angeht, ich persönlich verwende es nicht, ich sehe keinen Nutzen darin
Ich hatte Guppys und sie haben sehr gut ohne gelebt
Ich habe meine Fische wieder in mein Aquarium gesetzt, danke für Ihre Ratschläge. In meinem osmosebehandelten Wasser habe ich Aquadur verwendet
Ich hätte gerne einen weiteren Rat. Ich würde gerne wissen, wann ich meine Baby-Guppys in mein Aquarium setzen kann. Sie sind 3 Wochen alt
Danke
Da dein Aquarium wirklich sehr klein ist, vermeide es, die Vermehrung von Guppys mit einem Laichkasten zu betreiben, denn du wirst schnell überbevölkert sein und der Zustand deines Wassers wird sich sehr schnell verschlechtern. Ich rate dir dringend, die Natur machen zu lassen, wenn du Pflanzen hast, werden sich die Kleinen darin verstecken. Ansonsten dauert es etwa 4 bis 5 Wochen, bis die Kleinen wieder ins Aquarium gesetzt werden können, bis sie anfangen, ein wenig ihre Farbe zu bekommen.
Wenn du ein Foto an [email protected] senden kannst, damit ich sehe, wie dein Aquarium aussieht, wäre das nett.
ok ich werde morgen ein Foto schicken danke
Ich hoffe, dass du eines Tages über deinen Fingerhut als Aquarium hinauswächst