Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Aquarium, lequel choisir ?

6 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
anthony
2 Nachrichten
anthony fr


Hallo, ich habe Süßwasserfische wie Platys usw. und würde gerne ein Aquarium auswählen. Ich weiß nicht, welches ich wählen soll. Welches bevorzugen Sie, das roma240 oder dubai240? Welches ist besser? Danke.

 

Caroline
13 Nachrichten
caroline fr
Bonsoir, étant donné les propositions, je dirais que le Roma240 est plus intéressant étant donné que le meuble semble inclu dans la commande :)

 

Tu penses maintenir uniquement des platys ?

anthony
2 Nachrichten
anthony fr

15 Platys mit 10 Neonfischen blau und 10 Rosa Bolivien-Zichliden, 3 Bodenreiniger, weiß, blau, braun, 5 SEWELLIA LINEOLATA für einen Anfänger, weiß schon gut Bescheid, später für das Aquarium, das Roma hat das Möbelstück und die Außenfilterung, die bereits ein guter Punkt ist, für das Dubai ist auch nicht schlecht, interne Filterung weniger effektiv, ich denke ästhetisch ziemlich hübsch für den Preis, ich habe ein Budget von 400 Euro, also zögere ich

 

 

franck
233 Nachrichten
franck fr

Die Wahl ist sehr einfach, nehmen Sie den roma240 mit einem externen Filter, das ist viel, viel besser als ein interner Filter, der sich zu schnell zusetzt und Platz im Aquarium verliert

Caroline
13 Nachrichten
caroline fr

Hallo,

Ich bestätige, dass das Roma am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Achte jedoch bei der Auswahl der Fische darauf, eine ausgeglichene und vor allem kompatible Population zu wählen.

Platys sind Fische für kalkhaltiges Wasser, Neonrosa für Süßwasser, ebenso wie die Bolivien-Cichliden, Saugmaul-Fische wie Ancistrus oder Barteln-Fische wie Corydoras.

Allerdings sind Neons und Sewellia Kaltwasserfische, und während die ersten Süßwasser bevorzugen, mögen die letzteren etwas kalkhaltigeres Wasser (und eine starke Strömung).

Kurz gesagt, es wäre besser, die Population anzupassen, um Unausgewogenheiten zu vermeiden ;)

- Ausgehend von den Kardinalfischen (nahe verwandt mit blauen Neons) kannst du etwas Schönes aufbauen, mit einer angepassten Dekoration.

Zum Beispiel:

25 Paracheirodon axelrodi

10 Corydoras trilineatus

Harem Apistogramma borellii

4 Panaque maccus

Alles unter Berücksichtigung von weichem, saurem Wasser auf lange Sicht bei 26° Erwärmung.

Sandy
81 Nachrichten
sandy fr

Bonjour, Je trouve aussi que le Roma240 semble le plus approprié!

Bonne journée

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Anthony,

schau dir das Kapitel "Einrichtung eines Aquariums" an, dort findest du viele Antworten auf deine Fragen.

Um zu bestätigen, ist es "besser" einen externen Filter als einen internen zu verwenden.

Aquaristische Grüße.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung