Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Aquarium de 60l : quels poissons choisir ?

6 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Benoit
16 Nachrichten
benoit fr
Bonjour à tous. Je vais bientôt avoir un aquarium de 60 litres. J'ai quelques idées de poissons mais je ne sais pas s'ils sont compatibles ou non. J'avais pensé à :
7 rasboras arlequins
2 gouramis miel
4 corydoras habrosus

Et si vous pouviez me conseiller quelques plantes car je n'y connais rien.

Merci de vos réponses.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Hallo,Die Rasboras leben in Gruppen von etwa zehn oder mehr, in weichem Wasser mit einem Gh zwischen 2 und 8, pH von 6 bis 7.Die Gouramis leben paarweise, Gh von 5 bis 12, Ph 6 bis 7,5.Die Corydoras leben auch in Gruppen ab 5, Gh von 1 bis 15, pH 6 bis 7,5.Wenn du den Gh auf etwa 7 und den pH auf 7 einstellst, sollte es klappen.Was die Pflanzen betrifft, so hängt es von den Tierhandlungen ab, einige niedrige für den Vordergrund wie zum Beispiel Cryptocoryne, Sumatrafarn oder Alternanthera rosafolia für den Hintergrund.Vermeide Vallisnerien, da diese sehr viel wachsen und schnell das Aquarium überwuchern.Nach dem Befüllen des Aquariums solltest du 1 Monat lang nichts darin tun.Viel ErfolgMichel
Benoit
16 Nachrichten
benoit fr
Merci pour votre réponse ! Je pense choisir des Rasbora maculata plutôt que les Harlequin car ils sont plus petits.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Hallo,Achtung, Maculatas benötigen saureres Wasser mit einem pH-Wert zwischen 5 und 6,5. Daher sollte das Wasser vorher getestet werden. Um den pH-Wert zu senken, ist eine Filtration über Torf notwendig, was ich verwende, um einen pH-Wert von 6,5 zu erreichen. Das ist einfach in einem großen Becken mit einem Außenfilter zu machen, komplizierter in einem Innenfilter.Michel
Benoit
16 Nachrichten
benoit fr
Merci beaucoup de vos réponses. Et des danio Galaxy ?? Je les ai découvert récemment et je les trouve super beau.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Sympa petits poissons, pas difficiles pour l'eau Gh de 5 à 12, pH de 6 à 7.5. Minimum de 6 pour avoir un groupe agréable à regarder, comme tous les Danios ils sont assez remuants mais sans problème avec des gouramis.
Benoit
16 Nachrichten
benoit fr
Toll, danke für eure Antworten. Ich werde also ein Paar Honigguramis, 7 Galaxiebärblinge und 5 Panzerwelse nehmen. Was die Pflanzen angeht, werde ich mich weiter informieren.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung