Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

AQUARIUM DE 20 LITRES

6 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
IGOR
10 Nachrichten
igor fr


Bonjour,


je cherche le filtre idéal pour des aquariums de 20 l contenant environ une cinquantaine de poissons. Mon choix se porte sur le 2011 Eheim qui me semble le plus adapté à la surpopulation, mais qui ne dure jamais longtemps, jusqu'à 2 cm maximum.


Si vous avez la solution idéale à mon petit problème, merci de m'en informer.
Cordialement,
Igor



Turca
2 Nachrichten
turca fr

Heu une cinquantaine de poissons dans vingt litres ?

IGOR
10 Nachrichten
igor fr

Ja, ungefähr fünfzig, aber das sind Jungfische, die in diesen 20-Liter-Becken bleiben, bis sie eine Größe von 2 cm erreichen. Und um meine Pumpenauswahl zu korrigieren, ich hatte mich für die 22 11 entschieden und nicht für die 2011, die anscheinend nicht existiert.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Igor,

für die Zucht musst du auf die Filterleistung achten, daher wirst du wahrscheinlich die von der 2211 bremsen müssen; aber Alain wird sicherlich besser in der Lage sein zu antworten, wenn er immer noch da ist.

Aquariophilen Grüßen.

IGOR
10 Nachrichten
igor fr

Bonjour Jean-Pierre,



nous avons installé 2 filtres 22 11 pour les bacs de 20l. Il y a un peu de remous, mais cela ne semble pas catastrophique du tout (du moins pour nous), étant donné que les filtres sont au même niveau que l'aquarium, je pense que cela doit les ralentir un peu. Peux-tu me dire si cela a un impact sur les alevins et les petits poissons s'il y a trop de remous, et quel type d'impact cela pourrait avoir ?



Cordialement,



Igor et Angélique



Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Re bonjour à tous les deux,


effectivement, pour les alevins, pas trop de remous et on peut réduire le débit en intercalant un robinet dans les tuyaux de débit d'eau.


Sinon, en me disant quels poissons, je me renseignerais, car les reproductions que j'ai faites étaient sur du Malawi.


Aquariophilement.


IGOR
10 Nachrichten
igor fr

Hallo Jean-Pierre,

also wir haben es einfach gehalten, wir haben Mollys, Platys, Xiphophorus (bisher die einzigen Jungfische, die Angélique im großen Becken fangen konnte). Aber wie ich dir sagte, wir sind Anfänger.

Wir holen sie aus dem großen Becken, das macht schon eine Auswahl und begrenzt die Menge.

Igor und Angélique

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung