Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

aquarium cognac

9 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Raymonde
1 Nachrichten
raymonde fr
Quelle est la différence entre la forme classique et la forme cognac ? Quelles sont la hauteur et le diamètre pour les contenances de 6, 5 et 10 litres ?
Alain
259 Nachrichten
alain fr

Bonjour,


Aucun poisson ne peut et ne doit vivre dans ces bocaux !!


Il est temps que comme la Suisse et de nombreux autres pays, la France interdise enfin la vente de ces récipients pour y mettre des poissons.


Si c'est pour un poisson rouge, voici un lien qui devrait en principe vous faire changer d'avis : https://www.forumaquario.org/t21251-la-verite-sur-le-poisson-rouge


Si c'est pour un Betta, un petit aquarium de 25/30 litres chauffé, filtré, planté et éclairé sera parfait.


Mais, s'il vous plaît, ne martyrisez pas un poisson en le logeant là-dedans !!



Alain



sabrina
80 Nachrichten
sabrina fr

Guten Tag alain-c, ich stimme dir vollkommen zu. Ich habe ein 100l Aquarium für zwei Schleierschwanzzierfische und finde es zu klein :/

 

Du scheinst dich gut auszukennen. Ich habe ein 20l Aquarium und würde gerne einen Betta einsetzen. Kannst du mir eine Pumpe empfehlen? Welche Pflanzen? Und soll ich Substrat hinzufügen?

Und was die Beleuchtung angeht, habe ich auf dieser Website die Nano-Lampen gesehen? Sind die gut oder nicht? Danke dir.

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

Für einen Betta:

1°) Ein Aquarium von 20/30 Litern ist ideal für einen Betta splendens, mit einer Wassertiefe, die nicht mehr als dreißig cm überschreiten sollte. Es sollte leicht gefiltert werden (2 bis 3 mal das Volumen pro Stunde), ohne einen zu starken Strom mit dem Auslass der Pumpe zu erzeugen, denn diese Fische wurden so sehr für ihre hyperentwickelten Flossen ausgewählt, dass sie zu schlechten Schwimmern geworden sind und sich schnell in einem zu starken Strom erschöpfen würden.

Eine Beleuchtung von 10/12h pro Tag verbessert seine Farben.

2°) Das Wasser: T°: 25/26°C; pH: 6,5 bis 7; GH: ungefähr 6 bis 8°d GH.

3°) Bepflanzung:

- Dichte Pflanzen, die bis zur Oberfläche reichen (Cabomba, Myriophilum ...). Die Bettas mögen es, sich unter einem pflanzlichen Dach zu positionieren, das beruhigt sie. Diese Pflanzen implizieren, dass ein Substrat notwendig ist.

- Eine Pflanze mit breiten Blättern wie eine Anubias ist ebenso nützlich, da die Bettas es mögen, sich auf solchen Blättern niederzulassen, um sich auszuruhen. Da Anubias epiphytisch sind, wird ein Stein oder eine kleine Wurzel benötigt, um sie zu befestigen.

Alain

sabrina
80 Nachrichten
sabrina fr

Ah super, das ist sehr nett von dir, ich gebe dir zwei Links unten, kannst du mir sagen, ob sie gut sind? Danke

https://www.zoomalia.com/animalerie/filtre-aqua-flow-p-11935.html

Der für 9 Euro, passt der?

 

 

https://www.zoomalia.com/animalerie/eclairage-led-nanolux-titan-3w-p-4871.html

Und ist diese hier ausreichend,

 

 

Danke für deine Antworten

Alain
259 Nachrichten
alain fr

 

1°) Für die Filterung, die Pumpe, die du ausgewählt hast, könnte gut gehen, obwohl sie ein ganz klein wenig zu leistungsstark ist. Diese Pumpe ist eher für Becken von 50L geeignet.

Die Pumpe EHEIM MINIUP 2204020 ist hingegen ideal für ein 25/30L.

2°) Für die Leuchtbalken, ist es OK. Natürliche Beleuchtung gut für die Pflanzen. Ein ganz kleines Manko, es ist ein Monoblock-Leuchtbalken, der es nicht erlaubt, die LEDs einzeln zu wechseln.

 

Alain

sabrina
80 Nachrichten
sabrina fr

Ah ja, verstehe, ah ja, das andere ist etwas teurer :/ 

 

Ja, das ist das Problem, aber im Allgemeinen halten LEDs doch recht lange, oder nicht? 

Alain
259 Nachrichten
alain fr

 

Es stimmt, sie ist teurer. Aber die Marke Eheim ist zweifellos ein Garant für Qualität. Seit mehr als dreißig Jahren kaufe ich diese Marke für die Innen- und Außenfilterung und ich wurde nie enttäuscht.

Bei den LEDs gibt es noch nicht genug Erfahrung, um die Langlebigkeit einer solchen Beleuchtung zu bewerten, da diese Produkte erst seit kurzer Zeit zum Verkauf angeboten werden. Deshalb kann ich deine Frage nicht beantworten. Tut mir leid.

 

Alain

sabrina
80 Nachrichten
sabrina fr

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön für all die Informationen, die du mir gegeben hast, das ist nett, ich werde das Nötige für meinen Betta tun

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Es ist natürlich. Wenn ich einem Fisch helfen kann, ordnungsgemäß zu leben und somit seinen Besitzer glücklich zu machen, dann ist das das Wichtigste.

Wenn du mehr über Aquaristik erfahren möchtest, kannst du meinen Blog besuchen: http:/cab65.unblog.fr/

 

Alain


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung