Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Aquarium Aquatlantis 20 litres

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
adeline
1 Nachrichten
adeline fr

Hallo,

eine Freundin hat mir ihr Aquarium QUATLANTIS mit den Maßen L 47, H 51 und T 16 von 20 Litern gegeben. Darin war eine Pumpe, die Blasen für Sauerstoff erzeugt, und eine weitere, in die ich einen Filter einsetzen sollte, was ich natürlich gemacht habe. Ich möchte Ihnen trotzdem mitteilen, dass ich noch nie ein Aquarium hatte und deshalb keine Ahnung davon habe.

Aber das Wasser wird sehr schnell schmutzig, und einmal pro Woche muss ich das Aquarium komplett entleeren und reinigen. Darin habe ich einen gewöhnlichen Goldfisch, einen Schleierschwanz und einen Löwenkopf.

Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich vorgehen soll, damit das Wasser sauber und klar bleibt, und mir gegebenenfalls die Marke einer Pumpe und eines Filters nennen, da ich denke, dass sie ausgetauscht werden sollten.

Ein Homosexuell Garten nebenan hat mir ein Produkt verkauft, das ich hinzufügen soll, weil ich Leitungswasser benutze, angeblich um es zu klären, aber es hat keinen Effekt.

Ich danke Ihnen im Voraus

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo

Willkommen in der Welt der Aquaristik.

Ohne dir Angst machen zu wollen, kleine blöde Frage?

Würdest du zu dritt in einem 9 Quadratmeter großen Raum leben? Ich nehme an, nein, du würdest nicht sehr lange überleben

nun, das ist leider, was deine Fische ertragen.

Dein Freund hat dir ein kleines vergiftetes Geschenk gemacht, ohne böse zu sein, denn für deine drei Fische bräuchtest du ein Aquarium von mindestens 250 Litern, weil sie zusätzlich auch sehr verschmutzende Fische sind.

Ich versichere dir, ich beschuldige dich nicht, sondern eher die Verkäufer, die deinen Freund für einen Trottel gehalten haben.

Also, hier sind die verschiedenen Möglichkeiten:

Entweder gehst du zurück zu den Verkäufern und lässt dir die Fische zurücknehmen, aber sie könnten woanders das Gleiche erleiden

oder du kaufst ein 250L Aquarium, was aber sehr teuer ist.

oder du gibst sie gegen gute Pflege an eine Person, die sie unter guten Bedingungen aufnehmen kann.

Und das Traurigste für dich ist, dass du sie in einen Außenbecken oder einen Teich setzt

Im besten Fall, wenn du dein Aquarium behalten und in Betrieb nehmen möchtest, könntest du ein paar Zwergpflanzen und einen Kampffisch hineinsetzen, auch wenn ich es nicht besonders mag, sie in einem Zahnputzglas schwimmen zu sehen.

Viel Mut und triff die richtige Entscheidung nach deinem Gewissen für deine Fische

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung