Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

aquarium amazonien pour pleco

31 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
Hallo, kann man einen Pleco in ein 300-Liter-Amazonas-Aquarium setzen?
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Hallo, 300L für ein Pleco ist gut. Aber Achtung, das Baby kann bis zu 35 cm erreichen. pH-Wert zwischen 6 und 7. GH von 4 bis 12. Michel
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
kein Risiko also in einem typisch amazonischen Aquarium?
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Das einzige Problem, das ich mit einem alten Pleco hatte, war, dass er versuchte, sich an den Skalaren festzuhalten. Michel
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
Welche Pflanzen würden Sie für ein Amazonas-Aquarium empfehlen?
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Echinodorus, Cryptocoryne, Althernentera. Es gibt viele Sorten in jeder Familie. Du brauchst Pflanzen mit einem guten Wurzelsystem, denn mit einem Pleco, der den Bulldozer spielt! Und auch eine Moosart wie JavaMichel
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
Ich habe Pflanzen auf der Website Aquaplante bestellt:2 Pflanzen von Vallisneria Torta2 Pflanzen von Eleocharis sp Mini2 Pflanzen von Ammania sp Bonzai2 Pflanzen von Nomaphila StrictaIhre Meinungen und Tipps bitte, danke für Ihre Ratschläge
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Achten Sie auf die Beleuchtung, es handelt sich um Pflanzen, die viel Licht benötigen, mehr als 40 Lumen pro Liter, außer der Vallisneria, die weniger anspruchsvoll ist.
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
Merci pour vos informations. Pour l'éclairage, j'ai 2 rampes de 2 x 54 watts, cela peut-il convenir ?
Michel
470 Nachrichten
michel fr
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
j'ai 4 x 54 watts et 4150 lumens par neons
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Cela fait un peu plus de 50 lumens par litre. Super , les plantes vont apprécier.
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
für die Dauer des Lichts, welche ungefähre Dauer und Zeitspannen? Was sind die pH-Werte.....um gut zu sein
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Zwischen 10 und 12 Stunden pro Tag in einer einzigen Phase. PH-Wert zwischen 6,5 und 7. Ich filtere über Torf, um auf 6,5 zu kommen. Aber vor allem muss man die Karbonathärte (KH) unter 4 bringen, indem man osmotisches Wasser verwendet. Michel
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
kann man Leitungswasser benutzen, um ein Aquarium zu füllen?
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
Ich habe eine Wasseranalyse vom Leitungswasser durchgeführt: pH 7, NO3 25, NO2 0, GH 25, KH 40, Cl2 10
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Für einen Amazonasbewohner benötigt man einen GH zwischen 5 und 10. Am besten wäre es, ein Drittel Leitungswasser und den Rest osmotisiertes Wasser zu verwenden. Je nach Tierhandlung ist es möglich, kostenloses Osmosewasser zu bekommen, wenn man einen Kauf tätigt. Auch die Nitrate sind zu hoch. Ich habe einen Osmosefilter mit 75 GPD für 60€ bei Groupe Optima.fr gekauft. Ich gewinne 10l Osmosewasser in 1 Stunde. Das gewonnene Wasser hat 0 GH, KH 0. Ich wechsle etwa 30L pro Woche. Das erspart mir das Tragen von Wasserkanistern. Ich verwende GH+ Salze, um den GH im Aquarium auf 6 zu halten.
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
Hallo, könnten Sie mir Informationen über Osmoseanlagen geben, welches Modell es gibt, wie installiert man eine Osmoseanlage?
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
Ich habe Neonröhren TUBE OSRAM LUMILUX HO 54w/865 - 115 cm, was halten Sie davon?
Michel
470 Nachrichten
michel fr
BonjourUn Umkehrosmosegerät wird an einem Wasseranschluss für die Waschmaschine installiert. Es gibt Umkehrosmosegeräte mit 3 oder 4 Filtrationsstufen, für Süßwasser reichen die 3 Stufen aus. Die Filterkapazität wird über 24 Stunden berechnet und in Gallonen 50, 75 und 100 GPD, das entspricht ungefähr 200L/Tag, 300L/Tag und 400L/Tag.Persönlich habe ich den 75 gewählt, das reicht mir.Manchen ist es jedoch unerlässlich, einen Leitfähigkeitstester zu kaufen, um die Wasserqualität am Ausgang des Umkehrosmosegeräts zu überprüfen. Ich habe ein teures Set bei Amazon mit pH-Messgerät gekauft.20€Michel
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
Merci, aurais-tu le modèle que tu as acheté sur Amazon ?
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Pancellent jaune-blanc
TDS. PH Ec Température
4 en 1 . Il est à 24€99
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
Je cherche le modèle d'osmoseur ou le site où je pourrais le trouver, merci.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Zoomalia en vend également. Les animaleries aussi, les prix sont assez similaires. Au vu de l'aspect des appareils, je me demande s'ils ne proviennent pas tous du même fabricant. J'ai fait mon achat chez Optima car j'avais un problème de manque de pression sur mon arrivée machine, et ils m'ont répondu dans les 24 heures en me fournissant la solution. Le matériel est arrivé prêt à l'emploi. Michel
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
que pensez vous de ce modèle d'osmoseurOsmoseur Watsea pour aquarium chez zoomalia
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Le 100 GPD est très bien .Michel
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
Je cherche un kit CO2 pour mon aquarium de 360 litres, avez-vous des avis sur un produit ? Que pensez-vous des modèles JBL U501 et U502 ?
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Ich verwende keinen CO2-Diffusor. Bei einem pH-Wert von 6,5 und einer KH von 2 beträgt der CO2-Gehalt 20 mg/l, was perfekt für ein Amazonas-Becken ist. Auf der Website aquachange gibt es viele Meinungen zu CO2-Kits. Michel
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
Ich habe seit vielen Jahren einen Botia und einen Labeo bicolor, und sie haben ihre Größe nicht verändert. Welche Fische kann man noch hinzufügen?
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Hallo Patrice. Das Beste ist, Sie besuchen die Website aquachange. Im Tab Fauna geben Sie Liter, pH-Wert, Gh, Temperatur ein. Außerdem ermöglicht die Website das Herunterladen einer automatischen Düngerberechnung, sehr nützlich. Michel
patrice
17 Nachrichten
patrice fr
Ich dachte an Betta, Gouramis, Colisa, einige Barben und Puntius sowie an Rasbora und Kryptopterus.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Alle Bartträger sind robust, ebenso wie die Glaswelse und die Rasboras. Ich hatte Colisias, die sehr sehr empfindlich sind, die meisten sterben an Geschwüren. Vielleicht liegt es an den Zuchtbedingungen mit massivem Antibiotika-Einsatz. Man müsste es mit Nachzuchten von Privatpersonen versuchen, um lebensfähige Exemplare zu bekommen. Ich werde stattdessen Zwergcichliden ausprobieren.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung