Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Aquarienpflanzen

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Cédric
13 Nachrichten
cédric fr


Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mein zweites bepflanztes Aquarium einzurichten.

und ich suche nach den schönsten Pflanzen

Was könntet ihr mir empfehlen?

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Cédric,

ein bepflanztes Aquarium ja, aber welcher Biotop und somit welche Temperatur, um die Pflanzen auswählen zu können?

Aquaristische Grüße.

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Bonjour


La création d'une liste des plantes les plus belles est extrêmement subjective, car une plante qui me semble magnifique pourrait te paraître banale, et vice versa. Afin d'établir une liste qui serait appropriée pour ton aquarium, il est important de connaître :


- les dimensions de ton aquarium : L'absence de hauteur suffisante exclut souvent les grandes plantes


- La puissance et la qualité de l'éclairage : Toutes les plantes n'ont pas les mêmes exigences en lumière. Pour simplifier, on peut distinguer trois grandes catégories :


a) Éclairage faible : 1W/3L, approprié pour les Vesicularias, Anubias, Microsorium, certaines Cryptocorynes, Bolbitis...


b) Éclairage normal : 1W/2L, adapté à presque toutes les plantes à boutures et à rosettes


c) Éclairage puissant : 1W/1L, nécessaire pour les plantes dites "gazonnantes", comme les Glossostigma, Lilaeopsis novae zelandae, Hemianthus callitrichoides Cuba...


- Le choix du biotope : (Comme l'a bien dit Jean-Pierre_K) Cela implique :


a) des caractéristiques d'eau très différentes, donc des tolérances variables de la part des plantes


b) des populations spécifiques qui peuvent être plus ou moins compatibles avec la végétation


c) l'absence possible de substrats, comme dans les aquariums des lacs africains



Alain


Cédric
13 Nachrichten
cédric fr

Guten Abend an alle

also mein Aquarium hat die Maße 80/35/55

für die Beleuchtung habe ich ein glo T5 HO 2X24W mit einem T5 24W Röhre in rosa und einer 24W Röhre in gelb

für die Fische Guppy und Neons

und ja, Substrat


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung