Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

aQUA 30GUPPY START

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
corinne
1 Nachrichten
corinne fr


hallo,

 wie viele Fische kann ich in dieses Aquarium setzen (Guppys und Neons)?

Welcher Futterautomat passt dazu?

danke für Ihre Antwort

 

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Diese Art von Aquarium (30L) kann Garnelen oder einen Betta spendens oder ein Paar Aphyosemion oder eine Gruppe von Mikro-Rasboras oder ein Harem (1 Männchen + 3 Weibchen) von Guppy Endlers aufnehmen

Für Neons (Schwimmfische und Kaltwasserfische) gibt es nicht genug Volumen und vor allem keine ausreichende Frontfläche, und für Guppys (Poecilia reticulata) ist das Volumen aufgrund der Kapazität und Effizienz der Fortpflanzung unzureichend.

Wenn man das Verkaufsargument auf der Verpackung sieht (Aquarium für Guppys), dann wird hiermit bestätigt, falls noch nötig, dass die Hersteller von Aquarien keine Aquarienliebhaber sind!!

 

Für den Futterautomaten kann ich dir nicht antworten, aus dem einfachen Grund, dass ich nie einen benutzt habe, da ich der Meinung bin, dass die Fütterung der Fische ein Vergnügen ist und es somit außer Frage steht, dass ich darauf wegen einer Maschine verzichte.

 

 

   Alain

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonjour Corinne et Alain,


et pour enfoncer un peut plus le clou ce n'est pas les vendeurs qui iront prévenir.


Pour le distributeur, Eheim en fait un très bien; mais effectivement à utiliser que lors des absences, c'est tellement plus "plaisir" quand on nourrit soit même.


Aquariophilement.


denis
1 Nachrichten
denis fr

Hallo, ich habe auch ein 30-Liter-Aquarium und ich habe es mit folgenden Tieren besetzt:

2 männliche Guppys + 2 Weibchen - 5 Rasboras - 1 männliches Platy + 2 Weibchen

Sie alle kommen gut miteinander aus und es gibt keine Probleme. Was die Jungfische angeht, sollte man ein separates Aufzuchtbecken einrichten, wenn man sie großziehen möchte...

Ich stimme voll und ganz zu, es macht Spaß, die Fische zu füttern, aber der Futterautomat ist praktisch, wenn man für mehr als eine Woche in den Urlaub fährt.

Denis

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung