aQUA 30GUPPY START
hallo,
wie viele Fische kann ich in dieses Aquarium setzen (Guppys und Neons)?
Welcher Futterautomat passt dazu?
danke für Ihre Antwort
Hallo,
Diese Art von Aquarium (30L) kann Garnelen oder einen Betta spendens oder ein Paar Aphyosemion oder eine Gruppe von Mikro-Rasboras oder ein Harem (1 Männchen + 3 Weibchen) von Guppy Endlers aufnehmen
Für Neons (Schwimmfische und Kaltwasserfische) gibt es nicht genug Volumen und vor allem keine ausreichende Frontfläche, und für Guppys (Poecilia reticulata) ist das Volumen aufgrund der Kapazität und Effizienz der Fortpflanzung unzureichend.
Wenn man das Verkaufsargument auf der Verpackung sieht (Aquarium für Guppys), dann wird hiermit bestätigt, falls noch nötig, dass die Hersteller von Aquarien keine Aquarienliebhaber sind!!
Für den Futterautomaten kann ich dir nicht antworten, aus dem einfachen Grund, dass ich nie einen benutzt habe, da ich der Meinung bin, dass die Fütterung der Fische ein Vergnügen ist und es somit außer Frage steht, dass ich darauf wegen einer Maschine verzichte.
Alain
Bonjour Corinne et Alain,
et pour enfoncer un peut plus le clou ce n'est pas les vendeurs qui iront prévenir.
Pour le distributeur, Eheim en fait un très bien; mais effectivement à utiliser que lors des absences, c'est tellement plus "plaisir" quand on nourrit soit même.
Aquariophilement.
Hallo, ich habe auch ein 30-Liter-Aquarium und ich habe es mit folgenden Tieren besetzt:
2 männliche Guppys + 2 Weibchen - 5 Rasboras - 1 männliches Platy + 2 Weibchen
Sie alle kommen gut miteinander aus und es gibt keine Probleme. Was die Jungfische angeht, sollte man ein separates Aufzuchtbecken einrichten, wenn man sie großziehen möchte...
Ich stimme voll und ganz zu, es macht Spaß, die Fische zu füttern, aber der Futterautomat ist praktisch, wenn man für mehr als eine Woche in den Urlaub fährt.
Denis