Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Ansaugung der externen Aquariumpumpe

17 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
sylvie
16 Nachrichten
sylvie fr


Hallo 

Ich habe meine Pumpe installiert, aber ich schaffe es nicht, sie zu prime. Meine Ein- und Auslassventile sind offen, aber es passiert nichts. Die Anleitung ist nicht toll und ich weiß nicht einmal, ob ich sie einschalten muss, damit sie funktioniert. Ich bevorzuge einen Rat, denn ich möchte meine Pumpe nicht durchbrennen.

Danke

Justine
7 Nachrichten
justine fr

Bonsoir

Welche Art von Pumpe haben Sie, gibt es einen Knopf zum Ansaugen?

sylvie
16 Nachrichten
sylvie fr

nein, es gibt keine Knöpfe, es ist eine Aquasio und sie sind gleich wie Eheim, denn ich habe alle Referenzen der Ersatzteile und es ist diese Marke, die sie liefert

franck
233 Nachrichten
franck fr

kleiner Tipp für ein einfaches und schnelles Ansaugen deiner Pumpe

-1 fülle den Behälter vollständig

-2 fülle die Rohre bis zum Bogen deiner Auswurf- und Saugschläuche

-3 starte deine Pumpe, indem du die Auswurfseite schließt, damit sich deine Pumpe vollständig füllt, und nach 2 bis 3 Minuten öffnest du das Auswurfventil

sylvie
16 Nachrichten
sylvie fr

Warum steht in der Anleitung, dass man die Pumpe vor allem nicht füllen soll?

Justine
7 Nachrichten
justine fr

Man sollte sie nicht bis zum Rand füllen, aber ein Minimum schon, das gilt für alle Pumpen. 

franck
233 Nachrichten
franck fr

ich habe es immer so gemacht und es hat immer gut funktioniert

stell dir vor, du füllst die Pumpe nicht, wenn sie zu laufen beginnt, wirst du ungefähr 3L Wasser aus deinem Aquarium verlieren und während deine Pumpe sich füllt, dreht sich das Propellerblatt ins Leere und das ist wirklich nicht gut für sie. Jetzt kannst du es machen, wie du möchtest, ich betreibe Aquaristik seit 10 Jahren und habe es immer so gemacht

sylvie
16 Nachrichten
sylvie fr

ah non, ich vertraue dir, deshalb komme ich ins Forum, aber noch eine letzte Frage: "normalerweise" ist mein Aquarium zu nah an der Wand, um meine Schläuche ordentlich zu verstecken, muss es leer sein, um es zu bewegen???????????

franck
233 Nachrichten
franck fr

Idealerweise sollten zwischen der Wand und der Rückwand des Aquariums etwa 5 bis 10 cm Platz sein

Nimm auf keinen Fall das Risiko, es zu bewegen, wenn es voll ist, das ist zu gefährlich

Stell dir vor, es könnte brechen oder umkippen, ich habe eine traurige Erfahrung mit einem 96L Aquarium gemacht und ehrlich gesagt, das ist wirklich nicht optimal

Entweder du entleerst es fast ganz oder du wartest bis zum Reinigungstag

Wenn es einmal komplett aufgestellt ist, denk daran, ein Foto zu machen oder schick es an [email protected]

sylvie
16 Nachrichten
sylvie fr

Danke, das klappt mit dem Toner. Danke, bis später, denn ich werde noch weitere Ratschläge brauchen. Tausend Dank!

franck
233 Nachrichten
franck fr

ok kein Problem, ich werde da sein, um dir zu antworten, wenn nötig

ERIC
1 Nachrichten
eric fr

Hallo

Ich habe in der Villa, die ich gekauft habe, ein großes Aquarium mit einer großen Maschinerie übernommen: 2 Pumpen mit Filter und 2 ohne, die das Wasser aus einem großen Filterbecken zurück ins Aquarium leiten.

Kurz gesagt, ich kenne mich damit nicht gut aus und habe mit einem großen Frühjahrsputz begonnen

aber leider habe ich eine der beiden großen Eheim-Pumpen abgeschaltet!

Das Ansaugrohr kommt aus dem großen Filterbecken und der Auslass geht hinter die Dekoration des Aquariums, also schwer zugänglich!

Die gesamte Maschinerie befindet sich außerhalb des Aquariums.

Hätten Sie eine Lösung, um diese Pumpe wieder zu prime? Es ist kein Wasser mehr im Zulaufrohr

und der Siphon im Auslaufrohr ist entlüftet!!!!

Mayday. Haben Sie eine Methode zur Rettung, um das Prime wieder zu aktivieren???

Vielen Dank im Voraus. Ich bin in einer Zwickmühle.

ERIC T.

ADELINE
1 Nachrichten
adeline fr
Hallo, ich habe alle möglichen Methoden ausprobiert und keine funktioniert :( Ich bin verzweifelt, meine Pumpe hat zwei Wochen funktioniert und jetzt kann ich sie nicht wieder in Gang setzen. Sie zieht Luft ein, ich habe überprüft und alle Schläuche ab- und wieder angeschlossen, nichts hilft. Ich habe sie leer mit dem Priming-Button gestartet, es kommt nichts. Ich habe sie mit gefülltem Behälter und gefüllten Schläuchen gestartet, es kommt nichts. Und so weiter... Mein Abflussschlauch ist leer, aber mein Ansaugschlauch füllt sich nicht! Keine Luftzirkulation und trotzdem... HELP
valerie
1 Nachrichten
valerie fr

wie macht man die Ablehnungstaste

hallo alle zusammen

Nathalie
1 Nachrichten
nathalie fr

Hallo

Ich habe ein 240-Liter-Aquarium und eine Außenpumpe, die einfach nicht anspringt. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, außer dass es mich aufregt und sie wahrscheinlich im Müll landen wird. Danke für Ihre Hilfe.

alexandra
1 Nachrichten
alexandra fr
Hallo, vor ein paar Monaten habe ich den CristalProfi 402 gekauft und wollte das Wasser wechseln. Das Problem ist, dass ich es nicht wieder zum Laufen bekomme. Ich habe alles gemacht, wie es angegeben wurde, aber nichts funktioniert. Die Pumpe dreht sich, aber das ist alles. Ich habe gepumpt und gepumpt, aber es bringt nichts. Bitte helfen Sie mir.
Locos
1 Nachrichten
locos fr
Nichts einfacher als eine externe Pumpe anzusaugen, wenn Sie keine Werkzeuge haben:
Material: Rum 55 Grad
Verfahren:
1. Öffnen Sie die beiden Rohre Eingang + Ausgang
2. Lassen Sie Ihre Pumpe laufen
3. Nehmen Sie das Ende des Ausgangsschlauchs und saugen Sie mit dem Mund. Bis Wasser kommt...
4. Spülen Sie Ihren Mund mit dem Rum. ;)
Das funktioniert sehr gut.
albert
1 Nachrichten
albert fr
Guten Abend, ich habe gerade eine äußere Pumpe Tetra EX 400 gekauft und ich schaffe es nicht, sie zu aktivieren. Ich habe alles versucht und alles, was ich in diesem Forum gelesen habe, und keine Antwort von Zoomalia. Ich denke, ich werde meinen Einkauf zurückschicken. Danke.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung