Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Anfänger Aquarium

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
piere
5 Nachrichten
piere fr


 Als Antwort auf Ihre Nachricht vom 20.08. bezüglich der Größe des Aquariums und der Anzahl der Fische

aus Platzgründen kann ich nur ein Aquarium von etwa 110 l fassen, das die Maße 81 x 36 x 40 cm hat

von der Marke Juwel Rekord 800, in diesem Aquarium mit echten Pflanzen, Sand und Kieseln, wenn möglich natürlich

und welche Art von Fischen 

denn dort, wo ich wohne, gibt es nur das Geschäft Jadilland im 77 in Meaux

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend,

um natürliche Pflanzen anzulegen, benötigen Sie zuerst einen nährstoffreichen Bodengrund und dann eine Schicht Loire-Sand (sehr gründlich waschen) von 3 bis 5 cm Dicke. Anschließend die Pflanzen einpflanzen.

Füllen Sie das Wasser ein, indem Sie es auf einen kleinen Teller gießen, damit der Boden nicht aufgewirbelt wird.

Wenn das Aquarium gefüllt ist, schalten Sie die Beleuchtung ein (8 bis 10 Stunden pro Tag ohne Unterbrechung) und nach 24 Stunden auch die Heizung, da sie sich dann zuerst an die Temperatur der Umgebung anpassen kann und nicht durchbrennt; die Filterung sofort in Betrieb nehmen.

Wechseln Sie jede Woche 15 Liter Wasser (das entspricht 3 großen 5-Liter-Kanistern), das Sie 48 Stunden im Voraus vorbereitet haben, um das Chlor verdunsten zu lassen und die Temperatur anzupassen.

Fische sollten nach 4 bis 5 Wochen eingeführt werden (nachdem der Nitritpeak vorüber ist).

Für die Fische könnten Sie versuchen: 3 bis 5 Corydoras, 10 Kardinalfische (in diesem Fall sollte die Temperatur auf 26°C eingestellt werden), 5 schwarze Neons; für diese 20 Fische müssen Sie 20 Liter Wasser wechseln.

Als ich in der Pariser Region lebte, gab es einen Aquarienverein in oder bei Meaux, es wäre gut, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen, denn Vorsicht beim Kauf von Fischen.

Aquariophile Grüße.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung