Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Frage, Produktdiskussionen Exo Terra UVB 150 Birne Wüstenklima (ehemals Repti Glo 10.0)

71 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Isabelle
1 Nachrichten
isabelle fr
Hallo, was bedeutet die Nummer 150 für die UVB 150 Lampe von Exo Terra, bitte? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Exo Terra hat vor einiger Zeit eine neue Klassifikation seiner UV-Lampen eingeführt und die Kriterien 2.0, 5.0 und 10.0 durch Zahlen ersetzt. Diese Zahlen 100, 150 und 200 werden verwendet, um die durchschnittliche UVB-Leistung in einem Abstand von 10 cm zur Lampe anzugeben. Herzliche Grüße, das Team von Zoomalia
Mickael
1 Nachrichten
mickael fr

Bonjour,Est il possible d'utilisé cette ampoule avec un variateur d'intensité ?Merci d'avance.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Techniquement oui c'est possible. Elle n'est toutefois pas prévue pour être utilisée ainsi, il est préférable de choisir la puissance la plus adaptée dès le départ. Cordialement, L'équipe Zoomalia
lionel
3 Nachrichten
lionel fr
Bonjour, cette ampoule de 26 watts convient-elle aux tortues des steppes juvéniles ? Merci
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, die Reptile 10.0 Lampe ist geeignet für eine juvenile Steppenschildkröte; Sie sollten ihre Leistung je nach Größe des Terrariums und dem Abstand wählen, in dem die Lampe platziert wird. Mit freundlichen Grüßen, das Zoomalia-Team
sarah
6 Nachrichten
sarah fr
hallo, braucht man eine 13 oder 26 Watt Glühbirne für ein Terrarium von 100x50x50? danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, das hängt von den Lebensbedingungen der betreuten Spezies ab. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Jade
4 Nachrichten
jade fr
Hallo,Ist diese Lampe für eine Hermannschildkröte unter einem Jahr geeignet, die im Winter in einem Terrarium sein wird?Mit freundlichen Grüßen
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir empfehlen eine 5.0 Glühbirne, die besser geeignet ist. Die Leistung sollte je nach Größe Ihres Terrariums bestimmt werden.https://www.zoomalia.com/animalerie/ampoule-reptile-uvb-5-0-climat-tropical-p-29964.html Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Anaelle
2 Nachrichten
anaelle fr
Hallo, welche Wattstärke empfehlen Sie für eine Pelomedusa in einem Aquaterrarium Tortum 100x40x30? Ich möchte nur einen einzigen Strand beleuchten...
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Eine 13W wird ausreichen. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
sylvain
8 Nachrichten
sylvain fr
Hallo, ich habe ein OSB-Terrarium 120x60x60 für meinen Pogona vitticeps und möchte gerne wissen, was besser für ihn ist: Entweder zwei UVB 150 Repti Glo 10.0 Glühbirnen à 26 W oder eine UVB 150 Repti Glo 26 W Glühbirne in Kombination mit einer Repti Flo 2.0 26 W Glühbirne. Danke für Ihre Antwort... Mit freundlichen Grüßen, Sylvain
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, es werden 2 Glühbirnen von 25W REPTILE UVB 200 und 1 Glühbirne REPTILE UVB 100 benötigt. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
sylvain
8 Nachrichten
sylvain fr
Hallo, ich habe ein Terrarium mit den Maßen 120cmx60cmx60cm für meinen Pogona vitticeps. Ich würde gerne wissen, ob diese 26W Glühbirne gut geeignet ist und ob es ausreichend für ihn ist? Oder sollte ich es mit einer Repti Glo 2.0 Glühbirne kombinieren? Und wenn ja, wie viele Watt? Und sind diese beiden Glühbirnen mit den Glow Light Klemmlampen von Exo-Terra kompatibel? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Sylvain
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Der Glow Light Lampenhalter ist geeignet für kompakte Schraubglühbirnen wie die Repti Glo compact, Basking Spot und Solar Glo. Sie können eine 26W-Glühbirne mit einer 2.0 kombinieren, um eine sehr hohe Emission von sichtbarem Licht zu erzielen, aber es ist nicht sicher, ob dies für Ihren Pogona nützlich ist. Zögern Sie nicht, sich auf spezialisierten Foren zu informieren, um genaue Informationen zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
ALEXANDRE
1 Nachrichten
alexandre fr
Hallo, in einem Terrarium von 120*50*60 für zwei Pogonas ist es besser, 3 UVB10 13W-Lampen oder 3 UVB10 26W-Lampen auf einer 60 cm Exo Terra Galerie zu montieren.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, 13W-Lampen werden ausreichen, besonders wenn es drei davon gibt. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Lucas
2 Nachrichten
lucas fr
Hallo, passt diese Lampe für eine Leopardgecko, wenn das Terrarium die Maße 60/45/30 hat?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir empfehlen Ihnen, eher eine 5.0 Lampe als eine 10.0 zu wählen, da sie besser für Ihr Tier geeignet sein wird. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Omar/celine
2 Nachrichten
omar/celine fr
Danke. Also, diese Glühbirne bietet sowohl Wärme für die Insel als auch UVB?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Diese Glühbirne reproduziert die Strahlung, die für das Wüstenklima typisch ist; es ist keine Heizlampe. Sie garantiert die Emission von UVB-Strahlen, die für Reptilien unerlässlich sind. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Omar/celine
2 Nachrichten
omar/celine fr
Hallo.Ich habe eine Pelomedusa und möchte mein UVB 10.0 Neonröhre entfernen, um nur noch eine einzige Glühbirne zu haben, die sowohl UVB 10.0 als auch Wärme abgibt... wäre diese hier geeignet?Ich habe eine Glow Light Halterung. Würden Sie mir 13W oder mehr empfehlen?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Die Glow Light-Halterung akzeptiert alle E27-Fassung Glühbirnen bis zu 250W. Die Wahl der Leistung der Glühbirne hängt von der Oberfläche Ihres Terrariums und den Bedürfnissen Ihres Reptils ab. Herzliche Grüße, Das Zoomalia-Team
Chloé
3 Nachrichten
chloé fr
Hallo, ich würde gerne wissen, welche Art von Lampe am besten für einen Leoparden-Gecko geeignet ist, wenn das Terrarium 130*60*45 misst?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, da der Leopardgecko kein oder nur sehr wenig UVB benötigt, ist die Wahl der Glühbirnen zweitrangig. Eine große Neonröhre kann ausreichend sein. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
simon
2 Nachrichten
simon fr
Hallo, ich würde gerne wissen, welche am besten für einen Leoparden-Gecko geeignet ist, wenn das Terrarium 60x45x30 misst? Vielen Dank im Voraus
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, wir empfehlen Ihnen eher diese Art von Glühbirne: https://www.zoomalia.com/animalerie/ampoule-lumiere-du-jour-sun-glo-daylight-p-576.html Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Anthony
8 Nachrichten
anthony fr
Kann man diese Lampe als Ergänzung zu einer Solar Glo verwenden, um noch mehr UVB zu geben? Anwendung für Pogona.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, es ist schwierig, auf diese Frage angemessen zu antworten. Es hängt vom Terrarium ab. Es wird nicht empfohlen, da Sie Ihr Reptil einer zu intensiven UVB-Strahlung aussetzen und damit schwere Stoffwechselrisiken eingehen könnten. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
celine
1 Nachrichten
celine fr
Hallo, ich habe junge Hermannschildkröten, welche Glühbirne und welchen Halter sollte ich für sie verwenden?? Brauche ich ein Gitter zwischen ihnen und der Glühbirne?? Danke für Ihre Antworten
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir empfehlen Ihnen für Ihre Hermannschildkröten diese Art von Glühbirnen: https://www.zoomalia.com/animalerie/ampoule-a-faisceau-etroit-sun-glo-p-577.html (Narrow Beam Sun Glo Lampe zum Sonnen für Echsen) https://www.zoomalia.com/animalerie/ampoule-fluorescente-repti-glo-2-0-a-lumiere-du-jour-p-582.html https://www.zoomalia.com/animalerie/ampoule-repti-glo-5-0-reproduisant-le-climat-tropical-p-583.html Wir empfehlen Ihnen diese Art von Lampenhalter: https://www.zoomalia.com/animalerie/support-de-lampe-a-pince-glow-light-maxi-p-581.html

Mit freundlichen Grüßen,
Das Zoomalia-Team
Angela
4 Nachrichten
angela fr
Hallo, entspricht diese Glühbirne der UVB 10.0 13W Glühbirne? Ist dies das neue Modell? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Diese Lampe ist die neue Generation, die die Lampen 10.0 ersetzt. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Marie
1 Nachrichten
marie fr
Hallo,Ich habe gerade eine junge Griechische Landschildkröte bekommen. Ist diese Glühbirne ausreichend? Oder wäre es besser, zusätzlich eine Wärmelampe für ihr Terrarium zu haben?Und passt diese Glühbirne in jede beliebige Fassung?Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, für eine Griechische Landschildkröte empfehlen wir die REPTILE UVB 200-Lampe, dazu benötigen Sie eine GLO LIGHT Exo-Terra Fassung. Mit freundlichen Grüßen, Madeline von Zoomalia
Cyril
3 Nachrichten
cyril fr
Hallo, haben Sie die Version 100? Denn ich finde sie nicht, ich finde nur die 200 und die 150
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Wir haben diesen Artikel nicht in unserem Katalog. Bitte entschuldigen Sie dies. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Laurane
1 Nachrichten
laurane fr
Bonjour, quel type de douille a cette lampe ? Et est-ce suffisant pour un Pogona Vitticeps avec cette lampe : https://www.zoomalia.com/animalerie/lampe-spot-reflecteur-a-chaleur-culot-e27-p-9471.html ? Mon terrarium mesure 120 x 60 x 60 !
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, der passende Sockel ist der E27.Wir laden Sie ein, die Website EXO TERRA zu besuchen. Im Abschnitt "UV rating system" sollten Sie die gesuchten Informationen finden. Mit freundlichen Grüßen, Alexandra von Zoomalia
france
3 Nachrichten
france fr
Bonjour, j'ai un gecko léopard et pour un terrarium 45*45*30, est-ce que cette ampoule peut suffire avec une Plaques chauffantes Repti Mat Pro pour chauffer et éclairer ce terrarium ?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, l'éclairage ne doit pas être particulièrement fort et doit durer de 10 à 12 heures par jour selon les saisons. L'utilisation des UV n'est pas essentielle, mais recommandée si l'on ne supplémente pas excessivement les geckos en calcium et vitamine D3. Nous vous conseillons, si vous souhaitez utiliser des UV, de choisir une lampe 2.0 (surtout si vos geckos sont albinos car ils sont plus sensibles à la lumière), une lampe 5.0 convient pour les autres (à condition qu'elle soit placée à au moins 35 cm de hauteur).

Cordialement,
Christelle de Zoomalia
france
3 Nachrichten
france fr
J'ai un terrarium 45*45*45 et un gecko léopard. Est ce que JUSTE cette ampoule suffit a chauffer et lui donner les UV qu'il a besoin .
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, Oui cette ampoule peut convenir, toutefois, veiller à bien respecter la puissance et la distance préconiser dans la fiche d'utilisation en fonction de votre terrarium.ATTENTION, cette ampoule n'est pas une ampoule chauffante. Cordialement, Christelle de Zoomalia
Christophe
2 Nachrichten
christophe fr
Ce type d'ampoules peut il convenir à des Elaphes guttata?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,
Oui, cette ampoule pourrait convenir. Par contre, comme pour la température, le cycle jour/nuit est à respecter : 12 heures de chauffage et d'éclairage, 12 heures d'obscurité aux alentours de 22-23°C.
Cordialement,
Christelle de Zoomalia
Audrey
1 Nachrichten
audrey fr
Bonjour, j'ai un terrarium en bois de 120x60x60 et je voudrais mettre une ampoule chauffante à l'intérieur pour un pogona juvénile. Est-ce que cette ampoule produit assez de chaleur pour cette dimension de terrarium ? Sinon, que me conseilleriez-vous ? Merci.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, Nous vous conseillons de coupler la 26W avec l'ampoule suivante : https://www.zoomalia.com/animalerie/ampoule-fluorescente-repti-glo-2-0-a-lumiere-du-jour-p-582.html

Cordialement,
Sandy de Zoomalia
anthony
10 Nachrichten
anthony fr
Guten Tag, für ein Pogona in einem 80/40/60 Glas-Terrarium mit einer 125 Watt Solar-and-Glo-Lampe, sollte ich eine zusätzliche UV-Lampe hinzufügen? Wenn ja, welche würden Sie empfehlen?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, L'ampoule Solar Glo émet déjà des UVA et UVB, pour un pogona, à cette distance (60cm) nous pouvons vous conseiller plutôt une ampoule Solar Glo 160W. Cordialement, L'équipe Zoomalia
mikael
5 Nachrichten
mikael fr
Guten Abend, wenn ich diese Glühbirne zusammen mit der Infrarot-Wärmelampe Heat Glo benutze, muss ich dann noch eine weitere hinzufügen?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, Cette ampoule devrait convenir. Nous vous conseillons aussi d'acheter un thermomètre afin de contrôler la température. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Claire-Marie
2 Nachrichten
claire-marie fr
Hallo,Kann diese Glühbirne für eine kleine zweijährige Steppenschildkröte in einem 60x50 Terrarium (mit 26W) mit einer Lampenklammer 14 geeignet sein? Ich habe 2 bestellt und hoffe, dass ich dieses Produkt nicht falsch eingeschätzt habe. Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,
Etant donné qu'il fait entre 50 et 60W pour un point chaud adapté aux tortues, il ne devrait pas y avoir de problème avec ces ampoules.
Cordialement,
L'équipe Zoomalia
Arnaud
1 Nachrichten
arnaud fr
Ist dieses Produkt auch mit der Klemmlampe kompatibel, die ebenfalls bei Zoomalia verkauft wird?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, diese Glühbirne sollte passen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
jonathan
3 Nachrichten
jonathan fr
Hallo, ich habe ein Terrarium mit den Maßen 200X45X60cm. Ich wollte wissen, ob 4 Lampen mit je 26W, die auf einer Galerie montiert sind, ausreichend wären? Wobei ich als Ergänzung die "solar glo alles in einem 125w" haben werde, um meinen Heizpunkt für ein Dreiergruppe von Pogonas zu schaffen.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag,es hängt davon ab, ob Ihre Pogonas erwachsen sind oder nicht. Sie benötigen etwa 160 - 180 Watt für die Größe Ihres Terrariums.Wenn Sie bereits eine 125-Watt-Glühbirne haben, empfehlen wir, zwei 26-Watt-Glühbirnen hinzuzufügen.Mit freundlichen Grüßen.Das Zoomalia-Team.
Quentin
5 Nachrichten
quentin fr

Bonjour,Je vais avoir un Pogona dans un terrarium 45X45X45Que doije prendre pour repondre a c'est besoin
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag,Ja, Ihr Pogona wird eine Wärmequelle benötigen. Es sollte einen Warmbereich sowie einen Kaltbereich geben. Diese Glühbirne könnte passend sein, sie muss so platziert werden, dass Ihr Tier sich nicht verbrennen kann. Sie können die Kategorien in unserem Blog für weitere Informationen einsehen. Mit freundlichen Grüßen. Das Team von Zoomalia.
christine
11 Nachrichten
christine fr
Guten Tag zusammen, wenn ich das richtig verstehe, gibt diese Glühbirne nur UVB, aber keine Wärme ab?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour,Comme toute ampoule, elle produit de la chaleur.Cordialement,L'équipe Zoomalia
Jonathan
10 Nachrichten
jonathan fr
Hallo! Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 100x50x50 für einen Bartagame. Ist eine Repti Glo 10.0 26W Exo Terra-Lampe in Kombination mit einer 75W Exo Terra SunGlo Spotlampe ausreichend für meinen Pogona? Könnten Sie mir bitte sagen, welche Wattzahl das Licht haben sollte und welche Fassung mit diesen Lampen kompatibel wäre?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour,

En principe, cela devrait convenir, si jamais cela ne chauffe pas assez, vous pouvez toujours rajouter un câble chauffant ou un tapis chauffant (mais installez-le plutôt hors du terrarium pour éviter les risques de brûlures). La douille en porcelaine pro socket peut tout à fait convenir pour l'ampoule repti glo 10.0 26 watt.

Cordialement,

L'équipe Zoomalia
Maeva
6 Nachrichten
maeva fr
Meine Schildkröte ist eine Gracea!
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour,Voici un lien qui va vous donner toutes les indications pour élever correctement votre tortue :http:/jacques.prestreau.pagesperso-orange.fr/tortues/pdf/10_terrarium_pour_tortues_terrestres.pdfCordialement,L'équipe Zoomalia
Maeva
6 Nachrichten
maeva fr
Guten Tag, ich habe ein Terra Exo Terra 45X45X45 mit einer Landschildkröte, würde diese Lampe ausreichen? Ist es notwendig, auch eine Heizmatte zu haben? Können Sie mir die richtigen Referenzen geben! Mit freundlichen Grüßen Fräulein Martin
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,Welche genaue Art von Schildkröte haben Sie?Mit freundlichen Grüßen,Ihr Zoomalia Team
Sailly
1 Nachrichten
sailly fr
Hallo, ich werde bald 2 agamen persimilis haben und möchte die Dekoration vor den Eidechsen besorgen. Für ein Terrarium mit 100x40x30, sollte ich eine 13 W oder 26 W Lampe nehmen? Danke!
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,mit einem Terrarium dieser Größe können Sie problemlos zur 26w greifen.Mit freundlichen GrüßenDas Zoomalia-Team
severine
1 Nachrichten
severine fr
Hallo,Ich habe gerade einen Pogona bekommen. Ein Holzterrarium, das 120x60x60 misst. Ich würde gerne wissen, ob ich eine UVB-Lampe ReptiGlo 10.0 oder 5.0 nehmen sollte, um die 2.0 zu ergänzen. Und ob ich eine 13 oder 26 Watt nehmen soll. Zusätzlich habe ich eine Heizlampe und würde daher gerne wissen, ob diese ausreicht oder ob ich zusätzlich ein Heizmatte benötige. Ich würde gerne möglichst schnell eine Antwort erhalten, um das Material für den Komfort meines Pogonas zu bestellen. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag,Für einen Pogona ist es besser, eine Repti Glo 10.0 mit 26W zu verwenden, angesichts der Größe Ihres Terrariums. Ich empfehle Ihnen auch, in eine Heizmatte zu investieren, die dabei hilft, die hohe Temperatur, die das Tier benötigt (28 bis 35° mit einer Luftfeuchtigkeit von 40%), zu halten.Mit freundlichen Grüßen,Animastore

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung