Amis des animaux, j'ai besoin de votre aide pour mon dossier
1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
1 Nachrichten
célia
Bonjour à tous,
Voilà, je vous explique. J'ai un dossier à terminer pour ma future formation de toiletteuse. =) Je souhaite donc vous poser quelques questions...
Que recherchez-vous chez un toiletteur ?
À quelle fréquence amenez-vous votre animal chez lui ?
Iriez-vous plus facilement dans un salon ou feriez-vous appel à un toiletteur à domicile ?
Merci beaucoup pour vos réponses =)
Voilà, je vous explique. J'ai un dossier à terminer pour ma future formation de toiletteuse. =) Je souhaite donc vous poser quelques questions...
Que recherchez-vous chez un toiletteur ?
À quelle fréquence amenez-vous votre animal chez lui ?
Iriez-vous plus facilement dans un salon ou feriez-vous appel à un toiletteur à domicile ?
Merci beaucoup pour vos réponses =)
1 Nachrichten
elodie
Ich erwarte "Sanftheit" und "Fachkenntnis" (einen guten Schnitt), aber vor allem auch "Anpassungsfähigkeit", indem auf die Wünsche des Kunden eingegangen wird (z.B. nur kürzen = nicht den aktuellen Schnitt verändern; oder den Schnitt so respektieren, oder an einer bestimmten Stelle schneiden) und nicht nach eigenem Gutdünken oder exakt den Standardschnitt der Rasse zu machen (ich spreche für meinen Pudel, dessen traditionellen Wettbewerbsschnitt ich nicht möchte, aber die Hundefriseure können es nicht lassen, oder sie wissen nicht, wie man es anders macht). Auch zu sagen, dass sie es nicht können (also ablehnen), anstatt den Hund in einem unerwarteten Zustand zurückzugeben. Obwohl es vielleicht weniger stressig für den Hund ist, ist es zu Hause nicht unbedingt praktisch (trotz Badewanne); keine erhöhte Tischplatte usw.
Ansonsten, da ich nicht unbedingt mit dem Endergebnis zufrieden bin, schiebe ich es so lange wie möglich auf. Und ich mag den Plüschstil meines Pudels + mehr Haare im Winter. Parallel dazu muss man aber sagen, dass es in Paris teuer ist (und je nach Rasse/Salon sehr teuer). Also ungefähr 2x/Jahr (und ich kümmere mich selbst dazwischen um: Augen, Kopf; vielleicht auch Pfoten). Ich bade sie auch selbst (monatlich oder alle zwei Monate je nach Jahreszeit/Schmutzgrad), obwohl das Entwirren eine mühsame Angelegenheit ist (das würde ich gerne einer geduldigeren Hundefriseurin mit guten Werkzeugen/Bürsten überlassen), aber die Zeit für die Knoten = Geld.
Ansonsten, da ich nicht unbedingt mit dem Endergebnis zufrieden bin, schiebe ich es so lange wie möglich auf. Und ich mag den Plüschstil meines Pudels + mehr Haare im Winter. Parallel dazu muss man aber sagen, dass es in Paris teuer ist (und je nach Rasse/Salon sehr teuer). Also ungefähr 2x/Jahr (und ich kümmere mich selbst dazwischen um: Augen, Kopf; vielleicht auch Pfoten). Ich bade sie auch selbst (monatlich oder alle zwei Monate je nach Jahreszeit/Schmutzgrad), obwohl das Entwirren eine mühsame Angelegenheit ist (das würde ich gerne einer geduldigeren Hundefriseurin mit guten Werkzeugen/Bürsten überlassen), aber die Zeit für die Knoten = Geld.