Amazona à front jaune

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
COLETTE
2 Nachrichten
colette fr

Guten Abend, wir haben einen Gelbstirnamazonen, meine Frage ist, ob es normal ist, dass er mit seinem Schnabel Geräusche macht, wenn er ruht, es klingt so, als würde er (mit den Zähnen knirschen), und er hat keine Federn an einem Teil seines Halses oben (er hat keine Krankheiten, da ich Untersuchungen habe durchführen lassen) danke für Ihre Antwort und dann suche ich einen Tierarzt in Amiens, da wir seine Krallen schneiden lassen müssen

céline
38 Nachrichten
céline fr

Hallo,

Dein Amazonenpapagei langweilt sich... Sie brauchen viel Aufmerksamkeit und die Tatsache, dass er keine Federn mehr am Hals hat, bedeutet, dass er sich einsam fühlt.

Was den Lärm angeht, könnte es vielleicht damit zusammenhängen, ich weiß es nicht. Finde einen Tierarzt und frage ihn, das wird einfacher sein. Einige Tierärzte kennen sich gut mit diesen Tieren aus, es genügt, mehrere anzurufen!

Viel Erfolg!

COLETTE
2 Nachrichten
colette fr

guten Abend danke für die Antwort, nein, er macht dieses Geräusch kurz bevor er einschläft, weil wir mit ihm so viel wie möglich rausgehen und spielen, und was seinen Hals betrifft, er macht gerade seine Häutung, also bleibt uns nur noch, den Tierarzt zu finden

céline
38 Nachrichten
céline fr

Alors le bruit c'est peut être normal... Bon courage pour trouver le bon véto !

FREDERIC
1 Nachrichten
frederic fr

Bonjour

das Schnabelknirschen ist normal, das macht er natürlich, wenn er sich ausruht

meiner (7 Jahre alte Blaustirnamazone) macht es jeden Abend, bevor er einschläft. Es ist kein Zeichen von Langeweile.

die Knirschtöne sind leicht und dauern nicht sehr lange

Für die Federn, wenn Sie kein Picken (Anzeichen von Stress, Langeweile...) oder kein Parasitenproblem festgestellt haben, könnte er ein sogenanntes Wildmausern durchmachen

Meiner hat schon einmal eine solche Mauser am Kopf gehabt. Wir haben seine Ernährung mit einem Vitaminzusatz für das Mausern während dieser Phase ergänzt (für die Zeit des Nachwachsens)

Mit freundlichen Grüßen

Frédéric

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung