Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Algen, Schlamm auf Glas und Pflanzen

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
DAVID
2 Nachrichten
david fr


Hallo,

ich habe ein Aquarium mit 400 Litern, das mit Süßwasserfischen besetzt ist - Guppys, Molly Silber, Neons ....

Seit einem Monat habe ich Schlamm, der sich auf den Scheiben und meinen Pflanzen absetzt, begleitet von kleinen Schnecken. Ich dachte, es könnte vielleicht an der Holzwurzel liegen, die ich heute entfernt habe. Ich habe schon Behandlungen gegen den Schlamm ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Ich frage mich, ob meine Leuchten stark genug sind? 2 Stück mit 36 W und 120 cm.

Was soll ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

kannst du die Pflege, die du für das Aquarium durchführst, beschreiben, sowie seine Bewohner und seit wann es in Betrieb ist, ebenso wie die Wasseranalysen (pH-Wert, Nitrate, ...)?

Aquaristische Grüße.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung