Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Aktion gegen schlechte Verkäufer

16 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
franck
233 Nachrichten
franck fr


Hallo zusammen

Wie alle hier bin ich seit fast 20 Jahren ein leidenschaftlicher Aquarianer.

Ich poste diese Nachricht, um meinen Frust über die großen Industrien (Jardiland, Truffaud, Baobab usw.) zum Ausdruck zu bringen, die Kunden für dumm halten.

Immer mehr ihrer Verkäufer sind inkompetent und lieben es vor allem, Kunden für blöd zu halten z.B.: Ein Goldfisch wächst nie, er ist der einfachste Fisch zu pflegen, dass Kämpfer in einem Glas leben können, weil sie nicht viel Wasser brauchen usw.

Für sie bedeutet Verkauf Geld und nicht Wissensaustausch.

Wenn Sie wie ich Zeuge oder Opfer eines inkompetenten Verkäufers sind, senden Sie einen kleinen anonymen Brief an den Laden. Sie werden sehen, dass durch ein bisschen Schütteln dieser Rotznasen man schließlich recht bekommt.

anthony
3 Nachrichten
anthony fr

ja, aber genau diese "Mistkerle" haben den Auftrag, Zahlen zu machen

franck
233 Nachrichten
franck fr

neuer Post, aber dasselbe Thema, ich bin gerade in die Tierhandlung nebenan gegangen, und wie es scheint, ist Cryptorine eine giftige Pflanze für exotische Fische

Sandra
35 Nachrichten
sandra fr

Nun, du scheinst es bei dir zu Hause nicht leicht zu haben!!


Ich will sie nicht verteidigen, aber... die meisten Male sind sie gezwungen zu verkaufen, verkaufen und verkaufen. Für ihre Chefs zählen am Ende des Tages nur die Zahlen. Wie die Zahl zustande kommt, ist egal!


Aber ich möchte betonen, dass es auf diesem Planeten noch Tierverkäufer gibt, die ihren Beruf lieben, geliebt haben und lieben werden und die ihre Kunden nicht für dumm verkaufen. Es gibt auch eine sehr einfache Sache: Die Verkäufer sind meist junge Absolventen, die einen Job gefunden haben, mit einem lächerlichen Gehalt (bezahlt zum Mindestlohn) und die an Wochenenden und Feiertagen arbeiten. Ihr Gehalt wird nie steigen!!! Das wissen sie. Also werden manche (die Leidenschaftlichen) sich für ihre kleinen Schützlinge und ihre Kunden aufopfern. Andere werden darauf warten, dass der Tag vorbeigeht!!!!


Wie in jedem Unternehmen gibt es gute und schlechte Mitarbeiter.


Wie du wohl verstanden hast, kenne ich den Verkauf in Tierhandlungen! Keine Anerkennung von den Bossen, ein elendiges Gehalt, kein Familienleben....!!!


Das Einzige, was mir half durchzuhalten: meine Liebe zu meinen kleinen Tieren und meinen Kunden. Ich habe 11 Jahre durchgehalten! 11 Jahre voller Mühen, um wenigstens einen Apfel für unsere Aras oder Kiwis für unseren Tukan zu haben... etc. Jeden Tag ein Kampf, damit uns Zeit für unsere Kunden gelassen wird, (jeder Kunde sollte mit etwas nach Hause gehen!)


10 Minuten für ein Nagetier, maximal 5 Minuten für einen Fischverkauf, 15 Minuten für ein Aquarium!!!! Du, der leidenschaftlich ist, wirst verstehen, dass es unmöglich ist, ein Zehntel des Einrichtens eines Aquariums in einer Viertelstunde zu erklären!


Also bitte, man muss sich auch in die Lage der anderen versetzen. Auch wenn das alles die menschliche Dummheit nicht entschuldigt! Und selbst wenn du in deiner Ecke INKOMPETENTE Verkäufer hast, bestätige ich dir das!!!!!!!!!!!



Für diejenigen, die es wissen möchten: die Kryptokoryne ist eine Pflanze, die sich in tropischen Aquarien wohlfühlt (sogar in kaltem Wasser, wenn Ihre Fische nicht zu gierig sind)


Sie gibt es in mehreren Varianten (braun, grün, gewellte Blätter...) und Höhen. Schnell wachsend und leicht zu kultivieren, vermehrt sie sich durch Ausläufer (die Wurzel wächst in Ihrem Boden und bildet ein Stück weiter neue Blätter,...; und so weiter) und ist in keiner Weise giftig für Ihre kleinen Bewohner.



So wird jeder denken, was er will, wir sind noch frei zu denken!


Ich stehe denen zur Verfügung, die Rat brauchen (ohne dass es unbedingt um Verkauf gehen muss!)


Tierisch


Sandra


franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo Sandra,


Ich kenne das Prinzip der Rentabilität in Geschäften, ich habe 8 Jahre als Verkäufer in verschiedenen Läden gearbeitet.


Was ich nicht verstehe ist, dass sie, selbst wenn sie keine Zeit haben, die Kunden nicht anlügen sollten, indem sie ihnen zum Beispiel sagen, dass Goldfische nicht wachsen und ein kleines 5-Liter-Glas für ihr Leben ausreicht, etc...


Was die Cryptorine angeht, mach dir keine Sorgen, ich weiß, dass sie nicht giftig ist. Sie nimmt etwa 30% des Raumes meines Aquariums ein. Es hat mich einfach überrascht zu hören, dass der Verkäufer das einem Käufer sagte, der ein afrikanisches Aquarium einrichten wollte.


Von den drei Tierhandlungen in meiner Nähe gibt es nur eine einzige Verkäuferin, die wirklich kompetent ist und sich wirklich die Zeit nimmt, alle Fragen der Kunden zu beantworten und fast immer ablehnt, diesem oder jenem Anfänger einen Fisch zu verkaufen.


Das Problem ist, dass man sogar, wenn man in eine andere Abteilung geht, um andere Tierhandlungen zu besuchen, auf das gleiche Problem stößt, weil es große Ketten sind, die das Monopol auf Tierhandlungen haben.


Früher ging ich in eine ganz kleine, unabhängige Tierhandlung, die Preise waren höher, aber die Fische waren von besserer Qualität, nicht aus Massenzucht.


Mein letzter Kampffisch, den ich dort gekauft habe, lebte 5 Jahre, ich habe XXL Guppy-Weibchen, die bereits 6 Jahre alt sind.


Ich verbrachte oft 1 bis 2 Stunden in dieser Tierhandlung, um viele Ratschläge und Tipps zu bekommen, aber sie wurde von der großen Industrie verschlungen und hat bereits vor 1 Jahr geschlossen.


Ich weiß, dass die Verkäufer nicht alles über alle Fische wissen können, aber wenn ich sehe, dass ein Verkäufer von J... einem Anfänger ein Meerwasseraquarium verkauft, ärgert mich das, denn selbst mit meinen 15 Jahren Erfahrung traue ich mich immer noch nicht den Schritt zu wagen.


Zum Abschluss, wenn du kannst oder möchtest, würde ich mich über Hilfe bei der Zucht von Panda-Panzerwelsen freuen, denn bei den Albino- und Paleatus-Panzerwelsen kein Problem, aber bei den Pandas nie Erfolg gehabt.


Freundliche Grüße


Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend,

tatsächlich sind die großen Zoohandlungen nur auf Umsatz aus; jedoch trifft man manchmal auf leidenschaftliche Aquarianer in "Fachgeschäften für Aquaristik";

ansonsten kann man es so machen: ich kenne mich nicht aus, was empfehlen Sie mir, dann sieht man weiter; und dann stellt man sich vor (persönlich ehemaliger Präsident eines Aquaristikvereins), also kann man schmunzeln.

Damals haben wir Rückmeldungen an "Aquarium Magazin" weitergeleitet, ich vermute, dass man heute noch immer diese Möglichkeit mit "Aquarium zu Hause" hat.

Ansonsten rate ich Anfängern wie auch erfahrenen Aquarianern (denn man kann immer etwas lernen), sich zu versuchen, einen Aquaristikverein in ihrer Region zu finden, sowie Bücher darüber.

Wir haben auch dieses sehr gute Forum hier, um Fortschritte zu machen, und das ist großartig.

Franck, für das Meerwasseraquarium, denke ich, kann ich einige Ratschläge geben; aber man darf nie vergessen, dass für solche Einrichtungen, sollte man darüber nachdenken, wie öffentliche Aquarien eingerichtet sind (das schönste, das ich bei einem Privatperson gesehen habe: 5.000 l. Fische (und ja, das Meer ist groß), Raum ständig dunkel gehalten, und bedeutender Wasserwechsel jede Woche) und dass für Meerwasseraquarien die Kosten deutlich höher sind.

  Ich habe wirklich gelacht über die Krypto., und ja, was für eine herrliche Pflanze in all ihren Variationen.

Aquaristische Grüße.

Sandra
35 Nachrichten
sandra fr

Hallo,


Franck, danke, dass du es so siehst, nicht alle Tierhändler sind über einen Kamm zu scheren!


Aber jetzt mal ernsthaft: was die Zucht von Panda (Corydoras natürlich, der andere ist ein großer Teddybär und ich habe keinen Platz für ihn zu Hause!) angeht,


ich habe es nur 2 oder 3 Mal geschafft, sie bis zum Ende zu bringen. Mein Problem ist das Futter nach dem Schlüpfen, es ist unmöglich, lebende Artemien (oder Eier wie früher) zu finden...


Für die Zucht in einem 80-Liter-Becken (man braucht nicht viel mehr) habe ich 2 Pandapaare und 1 Julii-Paar (der Unterschied zwischen Männchen und Weibchen ist klar?)


Meine Wassertemperatur liegt bei etwa 25/28 Grad, je nachdem, und mein pH-Wert bei 6.5 / 7. Einfache mechanische Filterung plus Torf. Am Boden gewaschener Sand von bei uns (Loire)... plus Verstecke (Wurzeln, Kieselsteine, und viele Pflanzen, am wichtigsten ein Büschel Javamoos);


das ist alles, danach muss man einfach der Natur ihren Lauf lassen, mein altes Weibchen legt gerne 1 oder 2 Eier auf einmal in alle möglichen Ecken (warum nicht auf flachen Oberflächen wie alle anderen in ihrer Familie, wer weiß!)


Aber sobald sie legt, ist es unmöglich für das Männchen, sich zu nähern! Ein echtes Biest.


Danach habe ich einige Versuche gemacht:


die Eier im Becken lassen: kein großer Erfolg


Eier in ein Quarantänebecken legen: naja, und sie zu finden ist eine Plage! Sie sind mikroskopisch klein und zerbrechlich


die Eier in einen Laichbehälter legen: das ist ok, das ist das Beste, aber Achtung, Leuchtstoffröhren aus! Und dann kommt (nach 3 / 4 Tagen maximal) das Schlüpfen und mein Futterproblem. Zu Beginn ist das Puder für die Larven gut, aber sie brauchen Artemien... Blutwürmer sind immer noch zu groß, Tubifex, selbst geschnitten, auch.


Ich hoffe, du hast mehr Glück. Hast du schon einmal Corydoras aeneus voile gezüchtet? Ich schaffe es nicht. Danke


Bis später



franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo

Danke für die Tipps zur Zucht von Pandabärblingen. Nachdem ich mein Aquarium überprüft habe, ist mir klar geworden, dass eine wesentliche Zutat fehlt: ich habe nur Weibchen. Deshalb werde ich dieses Wochenende losgehen und mir Männchen kaufen.

Was die anderen Corydoras angeht, sei es Albino, Paleatus oder Aeneus, auch mit Schleierflossen, ich habe ein einfaches 96L Becken mit Pflanzen und Holzstücken, eine normale Filtration und dunklen Quarzsand, aber keine Fische.

Wenn ich meine Corydoras (egal welche Art) züchten will, setze ich sie alle (nur eine Art gleichzeitig) für etwa einen Monat in das Aquarium und kümmere mich normal um sie. Nach diesem Monat entnehme ich etwa 25 Liter aus meinem 96L Spezialzuchtbecken, das eine Temperatur von 25/26 Grad hat, und füge fast kaltes Wasser von 18/19 Grad hinzu (Regenzeit). Nach einigen Tagen wird das ganze Becken aktiv für einen Tag oder zwei, und nach dem Laichen entferne ich die Erwachsenen und lasse die Natur ihren Lauf, aber ich schalte das Licht nicht mehr ein. Nur das Tageslicht beleuchtet ein wenig mein Aquarium.

Was das Futter betrifft, ernähren sich die kleinen Larven von den Resten, die sie am Boden des Aquariums finden, und von einem großen braunen Blatt, das wie nasses Leder aussieht.

franck
233 Nachrichten
franck fr

salut je ré up ce post pour qui serai ok pour une encyclopédie pour tout les petit nouveau

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonsoir Franck,

ok pour moi.

Aquariophilement.

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo JP, danke, dass du dabei bist 

Die Themen wären 

-bin ich mir sicher, dass ich ein Aquarium haben möchte

-was ist ein Aquarium

-Einrichtung eines Aquariums

-Erstellung des Biotops abhängig von der Fischpopulation, die ich wählen werde

-Erklärung des Biotops (amazonisch, afrikanisch, amerikanisch, asiatisch usw...)

-welche Filterung

-usw

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonjour Franck,

rien à redire; on peut bâptiser, réalisation d'un aquarium.

La je parts en intervention sur un 400 l. Malawi.

Aquariophilement.

franck
233 Nachrichten
franck fr
<left>salut tout le monde

mon ordi est mort (paix a son ames) la je suis avec mon tel donc pour l'encyclopedie on vera quand papa noel sera passer ou si une ame charitable m'en offre un a mon anniv

franck
233 Nachrichten
franck fr

ich bin zurück

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Franck,

zufrieden mit der Rückmeldung.

Aquaristische Grüße.

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

Wenn Sie etwas Zeit haben, hier ist der Link zu einer Seite meines Blogs, die dieses Thema behandelt:  http:/cab65.unblog.fr/a2-les-vendeurs-des-animaleries/

 

Alain.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Alain,

ich habe gelesen und du hast recht.

ABER sind die Leute vernünftige Denker oder Schafe?

Immer mehr gewinnen zu wollen auf Kosten anderer, in Frankreich haben wir 1789 "gemacht"; und kürzlich durch keine Reaktion eine sehr dunkle Zeit "39-45", und so kann man viele Beispiele weltweit finden.

Und was ist mit diesen Kassen ohne Kassierer oder Kassiererin, um Zeit zu sparen, und den Personen, die sie nutzen; in diesem Tempo bald kein Bedarf mehr an Menschen (natürlich sind die Verkäufer involviert).

Wir sind nicht hier, um zu streiten, sondern um die Liebe zur Aquaristik zu fördern; es ist an den Menschen, die sich für dieses Gebiet interessieren, sich zu wenden.

Wir sind immer noch zahlreich genug in Frankreich und Europa (natürliche Personen und spezialisierte Geschäfte).

Aquaristisch.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung