aide à l'alimentation des tortues
Hallo, ich habe seit Anfang Oktober eine ein-und-halbjährige Marginata-Schildkröte, die nur Kirschtomaten isst – nicht einmal ganz, an normalen Tomaten scheitert sie und andere Lebensmittel rührt sie nicht an. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus
Hallo Déborah,
zuerst müsste man wissen, ob sie nicht in einer Phase ist, in der sie Winterschlaf halten sollte?
Trinkt sie denn zumindest Wasser?
Ich neige dazu zu denken, dass es eine Frage der Umgebung ist.
Hallo Nina,
Man hat mir gesagt, dass sie nicht in den Winterschlaf gehen sollte, weil sie zu jung ist
Sie trinkt nicht viel Wasser
Ich muss sie bald in ein Aquarium setzen, ich hoffe, es geht ihr dann besser. Was kann ich reintun, damit sie sich wohl fühlt?
Hallo Déborah,
Ich denke tatsächlich, dass sie gestresst ist. Wenn du ihr bald ein Terrarium einrichtest, vergiss nicht, dass Marginata wirklich Platz brauchen, anders als man vielleicht denken könnte. Sie benötigen Platz und sind sehr empfindlich gegenüber Veränderungen der Umgebung.
Zwing sie vorläufig nicht, sie wird in ihrem eigenen Tempo fressen, ich hoffe, es ist gut geheizt bei dir, vor allem... (Ich hatte einen Chamäleon, den ich sehr mochte, ich habe ihn selten eingesperrt... und wie das Unglück wollte, habe ich ihn durch die Kälte verloren, weil er durch die Tür zur Terrasse geschlüpft ist... es reicht also nicht aus, sie frei zu lassen, um sich um sie zu kümmern, sondern man muss wirklich darauf achten, dass alles so aussieht, wie es in ihrem natürlichen Lebensraum wäre)
Ich hoffe, dass andere Leute kommen werden, um dir Ratschläge zu geben..
Hallo,
Ich denke, du kannst ihm eine Heizung geben, wenn du keine hast!! Das wird ihm helfen, sich besser zu fühlen!! Hat sie wieder gegessen?
Bis bald
Hallo,
ich werde meine Schildkröte im Oktober erhalten, aber ich würde gerne all eure guten
Ratschläge im Voraus haben, sei es für ihren Käfig oder für ihre Ernährung. Danke im
Voraus