Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

100 l ........

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr


Guten Abend,

Nachdem ich ein 54-Liter-Aquarium hatte und Fische nur nach ihrem Platzbedarf für dieses Aquarium ausgewählt habe.

( 1 weiblicher Colisa

3 Corydoras Panda

6 Kirschbarben )

Ich werde sie in einigen Wochen in ein sehr bepflanztes 100-Liter-Aquarium umsiedeln.

Eines bin ich mir in diesem Aquarium sicher: Ich werde KEINE männlichen Colisa hinzufügen sie zerstören alle Pflanzen!!!

Dann plane ich, die Gruppe der Corydoras zu vergrößern.

Ich würde trotzdem gerne eine oder zwei Arten zum Aquarium hinzufügen, welche würden Sie empfehlen? Ich mag Falsche Neons oder ich weiß nicht, wie sie heißen, und Platys

Den Schwarm der Corydoras erweitern und ein Weibchen für das Colisa-Weibchen hinzufügen.

Eigentlich stelle ich es mir so vor:

2 weibliche Colisa (Oberfläche)

6 Kirschbarben (Mitte)

6-8 Corydoras Pandas (Boden)

Platy Harem (offenes Wasser)

Schwarm von Neons (Arten, die 25°C vertragen) (Mitte)

Red Cherry (Boden)

Ist das zu viel? (hoffentlich nicht)

Das, was am meisten stören könnte, ist der Schwarm der Kirschbarben und der Neons, aber wäre das sehr störend???

Das Aquarium ist ganz LANG.

Der pH-Wert liegt bei ungefähr 7, also neutral.

Einen schönen Abend und danke

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Animaux-Passion,

Du hast nur 100 l. (das ist besser als 54 l.), aber du solltest nicht übervölkern: 5 Corydoras wären gut; keine Platys; beim Colisa hoffe ich, dass es der Lalia ist (Zwerggurami) aber ich erinnere mich nicht daran, dass das Männchen die Pflanzen zerstört; etwa 6 Neons; und die Barben; für die Garnelen ist es speziell, schau bei Leuten vorbei, die diese züchten (nicht bei den Verkäufern).

Aquaristische Grüße.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung