Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

zwei weibliche Zwergkaninchen

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Sandrine
8 Nachrichten
sandrine fr


Bonjour,

Ich habe zwei weibliche Zwergkaninchen, allerdings nicht aus dem gleichen Wurf, und sie leben im gleichen Käfig. Am Anfang lief alles gut, aber seit einiger Zeit

steigt eines der Weibchen auf das andere und jagt es, was bei dem gejagten Kaninchen Angst auslöst. Jetzt frage ich mich: Ist das nur ein Spiel für sie? Oder handelt es sich um ein

Dominanzproblem und ich sollte sie trennen???

Bitte antworten Sie mir schnell.

Mit freundlichen Grüßen.

Sandrine

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Sandrine,

Um zu verstehen, was passiert, musst du wissen, wie es in der natürlichen Umgebung abläuft. In der Natur streiten sich die Weibchen um das Territorium, eigentlich genauer um den Bau, um dort ihren Nachwuchs zu platzieren. Aber in der Natur ist das kein besonderes Problem, da es genug Raum gibt. In Gefangenschaft ist das Problem, wie du sicher verstehst, dass der Raum begrenzt ist, aber dieses Territoriumsproblem existiert immer noch. Mit Eintritt der Geschlechtsreife treiben die Hormone die Weibchen dazu, ihr Territorium zu verteidigen.

Und nun verschiedene Szenarien für deine zwei Kaninchen:

- 2 unterwürfige und das stellt kein Problem dar

- 2 dominante und das bedeutet garantiert Krieg

- 1 dominante und 1 unterwürfige (was scheinbar dein Fall ist) und sei vorsichtig, denn die Unterwürfige wird völlig gestresst sein und die Dominante kann ihr den Zugang zu Wasser und Nahrung verwehren.

Ich rate dir, sie zu trennen, wenn dieses Problem weiterhin besteht (aber das ist nur meine Meinung).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Bis bald!

Sandrine
8 Nachrichten
sandrine fr

Hallo Sandra,

Danke für deine Antwort.

Ich habe die beiden Kaninchen getrennt und jetzt läuft alles gut.

Danke für deine wertvollen Ratschläge.

Bis bald.

Sandrine

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Sandrine,

Gern geschehen, mit Vergnügen

Bis später

Manon
5 Nachrichten
manon fr

Hallo,Ich bitte um Rat, da ich etwas verloren bin. Ich habe 2 Käfige mit 2 Männchen im einen und 2 Weibchen im anderen. Anfangs lief alles gut für die Männchen, ich bekam sie zur gleichen Zeit auf einem Bauernhof und sie sind Brüder, und jetzt greift einer den anderen ständig an, er hat ihn noch nicht verletzt aber er jagt ihn und vertreibt ihn aus der Hütte. Sollte ich sie endgültig trennen? Ich würde sie kastrieren lassen, aber sie sind erst 4 Monate alt.Was die Weibchen betrifft, ist es ein bisschen das Gleiche, eines verfolgt das andere, aber es hindert sie nicht am Essen oder Trinken. Manchmal schlafen sie zusammenDanke im Voraus für Ihre Antworten 

Laure
9 Nachrichten
laure fr
Meine Kaninchen haben das gleiche Problem und für mich ist es völlig unnötig und grausam, zwei Kaninchenweibchen zu trennen, das wird sie nur traurig machen. Solange sie sich nicht bekämpfen, gibt es keinen Grund, sie zu trennen! Ich bin genau in der gleichen Situation und werde noch einige Wochen warten, bevor ich sie sterilisieren lasse, aber sie nicht zu trennen, solange sie nicht kämpfen! Einfach so schnell wie möglich sterilisieren.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung