Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

zwei Hasen zusammen

13 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
laura
6 Nachrichten
laura fr


Bonjour, j'ai une lapine de 3 ans maintenant très jalouse et dominante, mais malheureusement, il y a quelques semaines, nous avons trouvé un lapin bélier dans la maison en train de vagabonder, certainement perdu, mais il n'est à personne après une petite enquête !! Donc, j'aimerais le garder, mais c'est un jeune mâle qui cherche l'âme sœur. Je les ai mis ensemble, ils ont l'air de s'entendre, mais je ne veux pas condamner ma lapine pour des lapereaux. Si je castre le mâle, mais pas la lapine, cela suffira-t-il ?


Il est chez des amis en attendant, ne pouvant pas y aller tous les jours, il n'a pas l'affection ni la liberté qu'il souhaite, c'est un petit chat qui suit partout, comme on dit. J'aimerais m'en occuper au plus vite, merci de votre aide...


Sabrina
58 Nachrichten
sabrina fr

Hallo Laura!

Ich denke, es wäre besser, beide Kaninchen zu kastrieren! Schau mal, ich habe eine Seite über das Zusammenleben von Kaninchen gefunden:

https://www.margueritecie.com/cohabitation.php

Ich hoffe, das wird dir helfen !!!

 

laura
6 Nachrichten
laura fr

Vielen Dank, das ist sehr nett für die Website ... Ich habe einen Termin beim Tierarzt ausgemacht, um meinen kleinen Hasen kastrieren zu lassen. Ich muss zugeben, dass ich meine weibliche Häsin nicht wirklich sterilisieren lassen möchte, da ich ihr später gerne Jungtiere gönnen würde, aber wenn sich die Situation nicht bessert, wird das die einzige Lösung sein!!

Sie haben keine Angst voreinander, durch den Käfig hindurch machen sie sich Zärtlichkeiten, aber ich kann sie noch nicht zusammenlassen, da das Männchen gerade in der Paarungszeit ist, und deshalb gehe ich das Risiko nicht ein..

Laure
9 Nachrichten
laure fr
Es ist absolut notwendig, dass du deine Kaninchen sterilisierst, denn je älter das Weibchen ist, desto höher ist das Risiko, Gebärmutterkrebs zu entwickeln. Und warum willst du, dass sie Junge bekommt? Es ist ein Risiko für dein Kaninchen! Du spielst mit ihrem Leben! Es ist eine große Stressbelastung für sie! Und was wirst du mit den Jungen machen? Es wird sicherlich nicht nur eines oder zwei sein, und das ist eine große Verantwortung, sowohl moralisch als auch finanziell! Und was wird aus ihnen? Verkauft, verschenkt, ausgesetzt? Warum solltest du dein Kaninchen leiden lassen! Es gibt bereits genug Kaninchen auf dem Markt wegen dieser unnötigen Schwangerschaften.
laura
6 Nachrichten
laura fr

Ich möchte sie nicht sterilisieren lassen, denn ich möchte, dass sie Junge bekommt. Mein Tierarzt sagte, es gäbe keine Probleme bis zu einem Alter von 5 Jahren und dann ist es keine unnütze Schwangerschaft, es ist lebenswichtig für ein Weibchen, mindestens einmal in ihrem Leben einen Wurf zu haben. Ich sehe nicht, worunter sie leiden würde. Meine Häsin wird regelmäßig vom Tierarzt für Gesundheitschecks, Impfungen und dergleichen überprüft!!! Krebs ist nicht automatisch.


Natürlich werde ich es mit einem Männchen ihrer eigenen Rasse machen, und die Kleinen sind mein Problem. Ich nehme keine Tiere, um sie dann zu verlassen. Das Männchen habe ich aufgenommen, nachdem es ausgesetzt wurde!! Ich bin nicht eine dieser Personen, die ein Tier nehmen und sich dann nicht darum kümmern. Ich habe auch eine Hündin aufgenommen


Laure
9 Nachrichten
laure fr

1- die Platzierung der Babys. Zählt sie darauf, dass Sie sie behalten? Oder sie zur Adoption freigeben? In diesem Fall sollten Sie mindestens 2 Monate warten, bevor Sie sie zur Adoption freigeben, sonst wird sie den Tod der Kleinen auf dem Gewissen haben, denn eine schlecht entwöhnte Jungkaninchen stirbt schnell. Egal, welche Option, es gibt ein weiteres Argument:
2 - der Platz bei Ihnen zu Hause. Wenn man bedenkt, dass ein Kaninchenweibchen mindestens 5 Kaninchen zur Welt bringt und es eine große Wahrscheinlichkeit gibt, dass es Männchen und Weibchen gibt. Sie müssen all diese Kleinen in einem großen Käfig unterbringen. Wenn Sie sie behalten, müssen Sie sie nach vollendeten 2 Monaten trennen, sonst können weitere Babys kommen. Neben der frühen Reife kann eine frühzeitige Schwangerschaft ein Kaninchenweibchen töten. Um Männchen von Weibchen zu trennen, benötigen Sie mindestens 1m pro Kaninchen. Es scheint mir, dass du keine 6m² für sie übrig hast?
3 - das Geld. Ja, Kaninchen kosten Geld. Wenn sie plant, Ihnen zu helfen, sagen Sie ihr, sie solle 40€ pro Kaninchen für die Impfungen zweimal im Jahr einplanen... Plus Futter, Streu und die Sterilisation und Kastration, um keine weiteren Würfe zu bekommen. Mindestens 149€ pro Kaninchenweibchen und 80€ pro Kaninchen...
Laure
9 Nachrichten
laure fr
- Die medizinischen RisikenWenn Sie die genetische Vererbung Ihres Kaninchens nicht kennen, riskieren Sie, missgebildete Babys zur Welt zu bringen, die wahrscheinlich im jungen Alter sterben oder ein Leben lang leiden werden.Auch wenn Ihr Kaninchen in bester Verfassung ist, gibt es keine Garantie, dass es keine Vorfahren mit Erbkrankheiten hat, dass es keine Inzucht in der Familie gab usw. Beispiel für häufig vererbte Krankheiten: die MalokklusionWenn Ihre Kaninchen aus einer Tierhandlung oder von derselben Zucht stammen, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass sie aus derselben Familie sind: die Babys werden daher inzüchtig sein und das Risiko lebenslanger Krankheiten haben.Wenn Sie Ihre Kaninchendame werfen lassen, riskieren Sie vor allem, dass sie stirbt. Tatsächlich hat ein nicht sterilisiertes Weibchen ein 80%iges Risiko, vor dem Alter von 5 Jahren an Gebärmutterkrebs zu sterben. Außerdem wird ein Weibchen, das zu oft trägt, schnell erschöpft sein und kann daran sterben.Zudem gibt es zahlreiche Krankheiten, die Ihre Kaninchendame während der Schwangerschaft treffen können: zum Beispiel die Gestationstoxämie, die 90% der betroffenen Weibchen in der ersten Woche tötet, selbst wenn eine Behandlung eingeleitet wird...Ein Kaninchen muss sich nicht fortpflanzen, um ausgeglichen zu sein. Die Sterilisation bleibt die einzige effektive Methode, um zu verhindern, dass Ihr Kaninchen ständig von seinen Hormonen besessen ist. Also denken Sie darüber nach... Beachten Sie, dass das medizinische Risiko für Ihr Kaninchen bei einer Sterilisation (wenn sie von einem in Kaninchen erfahrenen Tierarzt durchgeführt wird) unter 1% liegt!
Laure
9 Nachrichten
laure fr
Es ist schrecklich, dass du sagst, es sei LEBENSWICHTIG für eine Häsin, einmal in ihrem Leben einen Wurf zu haben! Du kennst die Risiken nicht! Zusätzlich setzt du deine Häsin großen Gefahren aus! Es MUSS zwischen 6 Monaten und einem Jahr sterilisiert werden! Andernfalls gibt es große Risiken für Probleme während der Sterilisation, sie kann daran sterben. Deine Häsin WÜNSCHT SICH keinen Wurf, es ist instinktiv für ein Kaninchen, sich fortzupflanzen, um die Anzahl der Kaninchen in der Welt ständig zu erneuern! Es ist INSTINKTIV. Es sind die Hormone, die sie quälen, und das kann zu großen verhaltensbedingten Problemen führen
Laure
9 Nachrichten
laure fr
DAS IST EINE UNNÖTIGE, GEFÄHRLICHE, UNREIFE UND GRAUSAME GROSSESSE! Die Vermehrung ist für Profis, nicht für Privatleute, und schon gar nicht, wenn behauptet wird, dass es lebensnotwendig ist! Schauen Sie auf jedem Forum, das sich mit Vermehrung beschäftigt, die Politik der 3/4 ist streng! : NEIN ZUR VERMEHRUNG DURCH PRIVATPERSONEN! So wie du deinem Kaninchen nicht selbst behandelst, sondern es zum Tierarzt bringst, der es macht, solltest du keine unnötige Vermehrung betreiben, sondern es den kompetenten Züchtern überlassen!
Laure
9 Nachrichten
laure fr

Achtung, die Zucht von Tieren, deren Genetik unbekannt ist, kann schwerwiegende Folgen haben! Wenn man die Abstammung nicht kennt, weiß man nicht, was das Tier an den künftigen Wurf weitergeben kann, es könnte aus einer Inzuchtlinie stammen oder Träger von Krankheiten sein (in seiner Abstammungslinie könnten Krankheiten oder Inzucht vorhanden sein). Dies wäre weder dem Tier gegenüber respektvoll noch ehrlich gegenüber dem Adoptierenden, der sich vielleicht mit einem Tier mit reduzierter Lebenserwartung oder mit Gesundheitsproblemen wiederfindet (zum Beispiel ist die Malokklusion eine genetisch übertragbare Krankheit, der das Tier Träger sein kann, ohne sie zwangsläufig entwickelt zu haben).
Irrtümer: http:/lespinousdebettyboop.e-monsite.com/pages/infos-generales/idees-recues-et-comentairs-a-la-con.html
Die Zucht: http:/lespinousdebettyboop.e-monsite.com/rubrique,la-reproduction,691249.html
laura
6 Nachrichten
laura fr

Gut, hör zu, ich finde es schon mal nicht passend, dass du mir Lektionen erteilst! Wer sagt dir, dass ich nicht weiß, was ich tue? Im Moment ist nichts sicher!! Ich bin nicht die Einzige, die entscheidet, ich will dir sagen, mit 400m² Garten denke ich, dass ich ebenfalls genug Platz habe um 2 oder 10 Kaninchen aufzunehmen, soweit ich weiß.. und finanziell geht es dich nichts an, ich würde keine Tiere nehmen, wenn ich sie nicht versorgen könnte!!! Es ist wie mit Kindern.

Ich habe genügend Foren zu all diesen Fragen, die ich hatte, durchgesehen, ich habe nur gesagt, dass ich es will, wollen und tun ist nicht das Gleiche, meine Kaninchen will ich nicht sterilisieren lassen, es sei denn, es ist notwendig.

Laure
9 Nachrichten
laure fr
Mein herzliches Beileid zu deiner HäsinDas deinem Tier anzutunAch, das empört mich ehrlichGlaubst du wirklich, dass sie das mag?
laura
6 Nachrichten
laura fr

Mais tu parle mais je ne lui ait rien fait a ma lapine j'ai poser des question et toi meme tu dit que la stériliser il faut le faire de bonne heure la elle a 3 ans je veut pas le faire ces tous parceque je sait qu'il y a des risque alors arrete de dire de la merde..

La tu voie ma lapine et dehors avec son copain castré et il joue ensemble alors toute maniere tu ne connais pas la vie quel meine ni la mienne alors te permets pas de juger quand on connait pas !!!

Je reste polie car on et sur un site pour des conseil et des question mais je n'en pense pas moins !! se sera le derniere message de ma part et ne répond pas nn plus tu perdrai ton temps sur ceux...

Laure
9 Nachrichten
laure fr
Si j'ai envie de commentez je commente, et dire qu'il y à des risque à une stérillisation oui mais plus tu attend plus tu en aurra. Sur ceux j'ai autres choses à faire que d'essayer de minimiser les dégats que tu pourrait faire à cause de préjugée mal porté

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung