Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Zusammenleben von zwei erwachsenen Katzen

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Elif
1 Nachrichten
elif fr
Bonjour,

Je me tourne vers vous pour un conseil au sujet de la cohabitation de deux chats adultes. J’ai un chat mâle de 3 ans et il y a un mois j’ai accueilli chez moi une chatte errante qui était très malade et enceinte. Aujourd’hui elle va très bien. La chatte a toujours été mise à l’écart de mon autre chat le temps qu’elle guérisse et qu’elle accouche… Et aujourd’hui, nous voulons la garder mais on ne sait pas si ils vont pouvoir cohabiter ensemble… Sachant que mon chat n’est pas sociable…

J’ai essayé de les mettre en contact une ou deux fois, et ça ne s’est pas très mal passé, à part quelques feulements de la part de mon chat…

Aujourd’hui, j’ai de nouveau essayé, mais cette fois-ci ça s’est très mal passé… les deux chats se sont battus et ont hurlé les uns sur les autres…

Je me demande si la cohabitation de ces deux chats serait peut-être impossible, étant donné que le mien n’est pas très avenant et que la nouvelle est plutôt peureuse… Est-ce que vous avez vécu une situation pareille ? Avez-vous des conseils à me donner ?

Merci d’avance !
Céline
86 Nachrichten
céline fr
Bonjour Elif,

Je vous conseille la lecture de cet article de blog sur la cohabitation de 2 chats : https://www.zoomalia.com/blog/article/comment-faire-cohabiter-deux-chats-conseils-experts.html

Bien à vous,
Céline de Zoomalia.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung