Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Zusammenleben von Katze und Kaninchen????

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Benoit
16 Nachrichten
benoit fr
Hallo allerseits. Ich wohne in einer Wohnung und werde bald in ein Haus umziehen. Seit jetzt anderthalb Jahren habe ich eine kleine Zwergwidder-Kaninchen. Sie ist ein bisschen faul, aber sehr neugierig und auch ein wenig ängstlich. Seit 2 Monaten habe ich aus dem Tierheim eine Katze adoptiert, die jetzt 5 Monate alt ist. Sie ist abenteuerlustig, sehr neugierig und verspielt. Aber hier ist das Problem: Wenn ich mein Kaninchen zusammen mit meiner Katze herauslasse, springt sie überall um das Kaninchen herum und jagt es, wenn es wegrennt. Ist das einfach nur Spiel oder versucht meine Katze wirklich, mein Kaninchen zu jagen? Danke für eure Antworten und Entschuldigung für die Fehler
sarah
2 Nachrichten
sarah fr
Hallo, ich werde wahrscheinlich nicht viel helfen können, aber ohne die "Szene" zu sehen, kann das Verhalten der Katze nicht wirklich eingeschätzt werden :/ Ist deine Katze aggressiv gegenüber dem Kaninchen, wenn sie das macht? Faucht sie es an oder schlägt sie mit den Pfoten etc.?
Benoit
16 Nachrichten
benoit fr
Nein, die Katze springt um das Kaninchen herum, schlägt mit den Pfoten und zeigt manchmal die Krallen. Ich tadele sie, indem ich ein wenig Wasser spritze, wenn sie die Krallen ausfährt, aber sie macht trotzdem weiter. Da meine Katze jung und sehr verspielt ist, glaube ich nicht, dass sie wirklich aggressiv ist, aber ich frage mich, ob ich sie weiterhin zusammen rauslassen soll oder ob es gefährlich für meine Häsin sein könnte. Entschuldigung für die Fehler und danke für Ihre Antworten.
Luc
5 Nachrichten
luc fr
Normalerweise verstehen sich Katzen und Kaninchen sehr gut, sie brauchen nur ein wenig Zeit
Benoit
16 Nachrichten
benoit fr
Ok danke für Ihre Antworten (Entschuldigung, dass ich so lange zum Antworten gebraucht habe). Ich habe es noch einmal versucht und es wird immer besser. Meine Katze hat sich beruhigt, greift aber immer noch manchmal das Kaninchen an, aber es ist eher ein Spiel als alles andere. Ich werde Ihnen Fotos schicken, wenn Sie möchten. Einen schönen Tag noch.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung