Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Wie wählt man das richtige Meerschweinchen aus?

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Thierry
3 Nachrichten
thierry fr


Wie wählen Sie es aus?

Wie wissen Sie, dass es gesund ist?

Elodie
135 Nachrichten
elodie fr

Hallo Lélé,

 

ich habe selbst zwei Meerschweinchen. Wenn du sie zuerst von einem Züchter auswählen kannst, wäre das zehnmal besser. Die Gesundheit und der Stress werden für diese Tiere ganz anders sein als in einer Tierhandlung, sie sind normalerweise unter guten Bedingungen geboren und verwöhnt worden. Das führt zu einem ganz anderen Verhalten als bei denen, die geboren wurden oder in einer Tierhandlung gelebt haben.

Dann solltest du immer fragen, ob du sie vor dem "Wählen" handhaben kannst. Zuerst, um zu sehen, ob es ein Weibchen ist, ob sie nicht trächtig ist (in diesen Fällen bilden sich zwei Kugeln an den Seiten ihres Bauchs, während der obere Körper schmal bleibt), dann musst du die Augen beobachten, ob sie nicht tränen, ob es keine Krusten oder Ähnliches gibt. Dann solltest du die Haut beobachten, dass sie nicht verletzt ist, dass es keine Kahlheit oder Ähnliches gibt. Dann versuche zu hören, ob sie laut atmet oder nicht.

Das Handhaben führt auch einfach zu einem Gefühl mit dem Tier. Ein Feeling oder nicht.

Das sind die wichtigsten Dinge zu tun, und ebenfalls solltest du um ein Zertifikat bitten, das jeder Verkäufer dir ausstellen muss, um zu bestätigen, dass das Tier gesund ist.

Auf jeden Fall sind diese kleinen Tiere sehr liebenswert.

Einen schönen Tag

Elodie von Zoomalia

Thierry
3 Nachrichten
thierry fr

Danke für Ihre Ratschläge, ich denke, ich werde sie in der Zucht übernehmen


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung