Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Welches Budget ist für eine Katze notwendig?

8 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
REBECCA
2 Nachrichten
rebecca fr

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und frischgebackene Besitzerin von zwei Katzen (weiblich und männlich), Mimine und Rangui,

nun, ich lebe alleine in meiner 46 m2 großen Wohnung und ich habe Probleme mit meinen Verwandten PAPA UND MAMA (die 18.000 km von mir entfernt sind), weil sie dagegen sind, dass ich Katzen habe. Das einzige Problem ist, dass mein Vater alles finanziert... er macht sich Sorgen um mein Katzenbudget und wirft mir das vor.

Ich habe eure Antworten zum Thema Katzenbudget gelesen, aber ich würde gerne wissen, wie viel ihr jeden Monat für eure Katze ausgibt, damit ich mir eine Vorstellung machen kann.

Außerdem, wenn ihr ein paar Tipps habt, wo ich gute und langlebige Spielzeuge für meine Katzen kaufen kann, bin ich ganz Ohr

Vielen Dank, bis bald

Rebecca

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Rebecca,

Die Kosten für meine Katze sind überhaupt nicht hoch, ein Paket Futter, das mich 25 Euro kostet und drei Wochen hält... Und das ist alles!

Impfungen einmal im Jahr (ungefähr 60 Euro), und da ich in einem Haus lebe, geht meine Katze raus, also verwende ich kein Katzenstreu (was aber auch kein hohes Budget ist).

Du kannst ihm einen Kratzbaum besorgen, damit er seine Krallen darauf schärft, und Spielzeug wie Mäuse, Stofftiere oder Bälle (überhaupt nicht teuer).

Zögere nicht, wenn du Fragen hast!

REBECCA
2 Nachrichten
rebecca fr

Hallo Sandra, vielen Dank für deine Antwort,

das ist super, wenigstens eine Sache ist erledigt,

ich habe eine Frage, haben deine Katzen Lieblingsspielzeuge?

Wo kaufst du die Spielzeuge für deine Tiere?

Hast du deinen Katzen auch Halsbänder angelegt? Ich würde sie gerne daran gewöhnen, aber meine kleine Mimine mag es nicht so gerne, ich verstehe sie auch, aber wenn ich ihnen Halsbänder anlegen möchte, ist es, damit ich sie später in den Park mitnehmen kann, ich wohne in der Nähe eines Parks :)

Danke für deine Antwort,

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Rebecca,

Meine Katze ist ein großer Kater, der nur ans Schlafen und Essen denkt! lol! Deshalb spielt er nicht wirklich, da er draußen ist und sich in der Natur austobt. Er hat kein Halsband, weil ich Angst habe, dass er irgendwo draußen hängen bleibt und steckenbleibt! lol!

Ansonsten kannst du auf dieser Website oder in den Supermärkten jede Menge Spielzeug finden.

Bis bald

Sandra
35 Nachrichten
sandra fr

"Salut"

Concernant le budget, en fait, il ne faut pas penser que les pâtées ou croquettes bon marché te feront économiser de l'argent. Car elles ne sont pas du tout équilibrées et entraîneront beaucoup de problèmes (surtout pour le système urinaire). Je ne vais pas tout t'expliquer en détail, juste que tu devrais rester sur des marques comme Pro Plan, Hill's ou Royal Canin. Les doses nécessaires à ton chat sont moins importantes que celles de marques économiques, mais l'animal reçoit tous les nutriments dont il a besoin !!!

La dose étant plus petite, ton paquet durera plus longtemps. CQFD. Pour le prix certes élevé, tu te retrouves dans le bien-être de ton chat et dans les visites chez le vétérinaire que tu n'auras pas à faire !

Côté vaccins, opérations... pense aux écoles vétérinaires, très encadrées, ces jeunes ont besoin d'apprendre et tu trouveras ton compte dans ton budget, et ne t'inquiète pas, les professeurs surveillent tout.

Côté jouets : un rien amuse un chat : une ficelle avec un bouchon accroché à une porte ou à une chaise, une petite balle (qui ne s'effiloche pas), une petite peluche que tu frottes avec de l'herbe à chat (séchée), et il sera tout fou de joie...

Voilà, si tu as besoin...

Sandra

38808@RGPD.fr
11 Nachrichten

Monatlich kaufe ich Smilla Light für die eine und Iams Hühnchen für die andere Katze, sie sollten etwa 1,8 kg jede fressen, also in etwa 3,6 kg pro Monat für beide. Ich kaufe große Säcke von 4, 10,15 kg, das sind 2,75 kg für Smilla und rund 4,95 bis 5,6 kg. Es gab eine Werbeaktion von 30 bis 50% Rabatt, was 2,5 bis 2,8kg für Iams bedeutet, aber teurer, wenn es kleine Säcke sind. Man sollte keine Katze rationieren; eine Katze macht viele kleine Mahlzeiten, man muss ihr das Futter zur freien Verfügung lassen, sie reguliert sich selbst. Es ist im Gegenteil, das Limitieren, das dazu führen kann, dass sie sich vollstopfen, weil sie Angst haben zu verhungern, und das kann sie dick machen, weil diese Angst zu hungern dazu führt, dass sie Fett leichter speichern. Es ist nicht notwendig, sehr renommierte und teure Trockenfutter zu kaufen, die nicht so gute Qualität haben, wie sie uns glauben machen wollen.

Als Einstreu kaufe ich Holzpellets für Heizkessel bei Gamme Vert für 4,55 €, und es hält lange. Ich hatte Prop Chat gekauft und es wirkt gleich, ist aber viel billiger.

Entwurmungsmittel von Biocanina, Flohmittel Ascateme von Vétoquinol. Für Spielzeug kannst du es selbst herstellen, aber es muss sicher sein, manche Katzenspielzeuge sind nicht sehr stabil. Die Spielzeuge von Pestage Kong sind teuer, aber robust und halten lange.

38808@RGPD.fr
11 Nachrichten

Ich denke, dass es mich insgesamt etwa 10 Euro im Monat pro Katze kostet, aber sie sind nicht oft krank, denn sie haben eine gute Ernährung.

Lolita
3 Nachrichten
lolita fr

Hallo!

Für das Budget für Futter und Katzenstreu gebe ich etwa 30€ pro Monat für zwei Katzen aus. Für die Tierarztkosten habe ich ein separates Budget, das etwas kompliziert zu erklären ist.

Was Spielzeug angeht, so lieben meine die Mäuse, die Geräusche machen (nicht nur im Schwanz, sondern im ganzen Körper), groß genug sind, um nicht unter das Sofa zu kommen und weich genug, damit sie diese im Maul tragen können. Ich stoße oft auf schlechte Qualität und die Mäuse verlieren ihr Fell mit meinen kleinen Monstern, also repariere ich sie, indem ich ein neues Fell häkele. So muss ich nicht ständig welche kaufen.

Ansonsten mögen sie auch kleine Schaumstoffbälle, die leicht und nicht zu hart sind und die hüpfen. Oder ein dickes Seil, das an der Türklinke hängt.

Was die Qualität angeht, so sind die Mäuse aus Jute sehr widerstandsfähig.

Eine gute Investition ist der Kauf eines Kratzbaums. Sie lieben es zu klettern oder einfach nur von oben zu beobachten und zumindest haben sie dann einen Ort, wo sie ihre Krallen sorgenfrei wetzen können! Man befestigt einen kleinen Ball an einem Seil und schon geht's los! Sie amüsieren sich mit so wenigem!

Der kleine Trick besteht darin, die Spielzeuge zu wechseln, nicht alle auf einmal zu geben. Sobald sie sich an einem Spielzeug langweilen, hop! holst du ein anderes heraus!

stéphanie
63 Nachrichten
stéphanie fr

Ich habe eine Katze und jeden Monat gebe ich 25 Euro für meine Katze aus, eigentlich gibt meine Mutter das Geld, ich bin ja erst 11 Jahre alt.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung