Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Welcher Käfig für 2 Gerbille? Vor allem, welche Maße?

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Tiffen
6 Nachrichten
tiffen fr


Hallo,

Ich habe 2 Gerbils und möchte ihnen einen Käfig anbieten, der ihrem Lebensstil entspricht. Könnte mir jemand ein Modell empfehlen und vor allem die Maße für meine 2 Gerbils? Momentan leben sie in einem Gabry 50 Käfig. Unten aus Glas und oben mit Gitter. Ich finde diesen Käfig sehr praktisch, aber letztendlich glaube ich, dass ich mich bei den Maßen geirrt habe. Ich befürchte, dass meine 2 Gerbils sehr schnell zu wenig Platz haben werden. 

Elodie
135 Nachrichten
elodie fr

Hallo Tiffen,

 

hier sind einige Antwortelemente: https://www.zoomalia.com/blog/article/cage-et-barreaux-pour-rongeurs.html#gerbille

und ein Beispiel für einen Käfig 

 

Einen schönen Tag noch,

Elodie von Zoomalia

Tiffen
6 Nachrichten
tiffen fr

Danke, ich werde mir das ansehen.

Celia
3 Nachrichten
celia fr

Die richtigen Maße sind:

LängexBreitexHöhe=1mx30cmx40cm

(ich bin mir bei der Höhe nicht sicher)

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen

Küsschen

Valentine
1 Nachrichten
valentine fr

Je suis scandalisée par ce que je viens de lire!

Elodie de Zoomalia te conseille une cage qui n'est absolument pas adaptée pour les gerbilles!!!!

Il leur faut un minimum de 10-15 cm d'épaisseur de litière de chanvre pour qu'elles puissent faire des galeries. Expliquez-moi comment vous mettez la litière dans cette cage??

Comme le dit Vanille, pour 2 gerbilles les dimensions optimales sont 1mx40x40. Le meilleur pour un habitat pour gerbille c'est un aquarium ou un terrarium. Sur l'aquarium, tu peux fabriquer un couvercle avec du grillage pour la ventilation.

Equipe
134 Nachrichten
equipe fr
Bonjour,

Effectivement, la cage proposée n'est pas adaptée à une gerbille, il s'agit d'une erreur, veuillez nous en excuser.

Nous vous conseillons plutôt ce type de cage :

https://www.zoomalia.com/animalerie/cage-gerbille-hamster-habitat-p-20366.html

Celle-ci permettra effectivement de mettre une bonne épaisseur de litière afin que votre gerbille puisse faire des galeries.

Cordialement

L'équipe Zoomalia

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung