welche Wärmelampe
hallo, ich würde gerne wissen, welche Heizlampe ich für mein Terrarium mit den Maßen 100x60x100 für Phelsuma grandis benötige. Ich habe eine Tageslichtlampe Sun Glo mit 75W gesehen, wäre das ideal?
Bonjour,
l'idéal serait plutôt de choisir un spot en céramique si un chauffage te suffit, ou une ampoule à faisceau étroit si tu souhaites que ton reptile bénéficie des effets de la lumière.
Hallo, ich würde gerne wissen, welche Art von Wärmelampe für ein Leopardgecko-Terrarium mit den Maßen 132x45x60 cm geeignet ist
Heizlampen können von verschiedenen Typen sein:
- Keramiklampe wie oben erwähnt, wenn Licht nicht notwendig ist
- Traditionelle "Halogen"lampe, um Beleuchtung hinzuzufügen und gleichzeitig Wärme zu liefern (UVB-Licht für die Arten, die es benötigen, nicht vergessen).
- Infrarotlampe (Typ Brutlampe für Küken), die eine hohe Lebensdauer sowie hohe Leistungen bietet.
Alle diese Lampen, egal welcher Art, sollten an eine Zeitschaltuhr oder besser an ein Thermostat angeschlossen werden, um den Wärmepunkt bei optimalen Werten zu halten.
Für Bryan_D würde ich für das Terra von 132x45x60 eine Leistung von etwa 60W wählen, indem ich die Sonde meines Thermostats unter dem Wärmepunkt platziere.
Mit freundlichen Grüßen