Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Welche Hunderasse wählen?

11 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Pierre
3 Nachrichten
pierre fr
Hallo, ich überlege, ein Hund zu bekommen... ich würde wirklich gerne einen kleinen Hund haben, der aber sehr sehr verspielt ist.... Haben Sie Vorschläge? Danke!
Vanessa
1 Nachrichten
vanessa fr
Bonjour Le cocker anglais
Melanie
1 Nachrichten
melanie fr

Bonjour le boston terrier vous comblera

 


Samuel
8 Nachrichten
samuel fr

Mehrere Parameter müssen berücksichtigt werden, um eine Hunderasse auszuwählen. Persönlich finde ich, dass die Deutsche Dogge eine prächtige Rasse ist, aber in einer Wohnung würde dies Probleme für Sie und das Wohlbefinden des Tieres verursachen. Dagegen hatte ich einige Jahre lang einen herrlichen Malteser, aber er liebte es, sich in allen möglichen ekligen Sachen zu wälzen. Also, im Netz sollten Sie viele Bilder von Hunderassen finden, die Ihnen eine Vorstellung davon geben sollten, was Sie adoptieren könnten und dann die Eigenschaften jedes einzelnen sehen.

Cyndie
3 Nachrichten
cyndie fr

Persönlich habe ich einen Labrador und es ist wirklich eine großartige Rasse.

Für nichts in der Welt würde ich ihn tauschen. Nun, er ist nicht wirklich klein von der Statur, wie Sie zu suchen scheinen. Aber er ist liebenswert mit Kindern, verspielt und auch gehorsam gegenüber anderen Tieren.

PAULINE
2 Nachrichten
pauline fr

Hallo, es ist wahr, dass jede Rasse besondere Eigenschaften hat, aber das individuelle Verhalten jedes Hundes muss berücksichtigt werden.

Aus diesem Grund rate ich Ihnen, die Tierheime und Vereine in Ihrer Region zu kontaktieren. Sie kennen ihre Hunde gut und können Ihnen sagen, welcher Hund zu Ihnen passt.

Es gibt Welpen wie auch Erwachsene, auch wenn ich Ihnen für einen ersten Hund empfehle, einen bereits erzogenen Hund oder einen mit einigen Grundkenntnissen zu adoptieren.

Die zuvor vorgeschlagenen Rassen (außer dem Bichon) sind mittelgroße (Cocker, Labrador) oder sehr große Hunderassen (Deutsche Dogge).

Bei kleinen, verspielten Hunden findet man den Zwergspitz Pomeranian und den Deutschen Spitz, die energiegeladen, unermüdlich, aber sehr stur und manchmal auch sehr bellfreudig sind.

Der Bichon ist verspielt, aber weniger überdreht, und sehr kuschelig.

Der Yorkshire liegt zwischen den beiden in Bezug auf Lebhaftigkeit und ist immer sehr verspielt.

Der Cavalier King Charles könnte auch gut passen, er ist ein verspielter Hund, der sehr an seinen Besitzer gebunden ist, ein echter Schatten.

Es gibt unglaublich viele Rassen, also kann ich Ihnen keine vollständige Liste geben.

Aber wenn Sie einen Hund auswählen, ob im Tierheim oder anderswo, informieren Sie sich über die regelmäßige Pflege, die erforderlich ist (Pflege, Bürsten, Reinigen von Augen, Ohren, usw.). Bei kleinen Hunden ist es sehr häufig, dass tägliche Pflege nötig ist.

Und vergessen Sie natürlich nicht, dass ein Hund, auch wenn er klein ist, mehrmals am Tag raus muss, um seine Bedürfnisse zu erfüllen und mindestens 30 Minuten täglich sich bei Spaziergängen / Spielen im Park auszutoben.

Nun habe ich Ihnen einige Schlüssel gegeben, um einen ausgeglichenen Hund zu haben, das ist das Geheimnis, um die wenigsten veterinärmedizinischen und verhaltensbedingten Probleme zu haben

Bezüglich der Herkunft des Hundes:

Das Beste ist es, zu adoptieren (Tierheim oder Vereine, es gibt kleine, große, Welpen, Erwachsene, Senioren, hübsche und weniger hübsche... Machen Sie einen Besuch, Sie kennen dann schon ein wenig das Verhalten Ihres Begleiters. Das ist die beste Lösung für Sie und für ihn (ganz zu schweigen davon, dass die Erziehung bereits begonnen haben könnte und dass die finanzielle Beteiligung nur 150/250 Euro beträgt))

Wenn Sie Ihren Freund nicht im Tierheim finden können, können Sie sich direkt bei einem Züchter informieren (achten Sie darauf, einen guten Züchter zu wählen; sie verfügen über das erforderliche Fachwissen, aber manchmal gibt es Probleme mit Überbevölkerung oder Ausbeutung der Weibchen. Überprüfen Sie die Hygiene, den Gesundheitsausweis des Tieres und informieren Sie sich über die Elterntiere.).

Die Tierhandlung bietet Welpen aus verschiedenen Zuchtbetrieben an, erkundigen Sie sich auf die gleiche Weise über die Lebensbedingungen der Eltern und der Welpen. Bei beiden Lösungen rechnen Sie mit einer Anfangsinvestition von 600 bis 1200 Euro.

Websites mit Kleinanzeigen und Privatpersonen SIND ZU VERMEIDEN.

Zucht ist ein Beruf, der fundiertes Wissen erfordert. Wir sehen bereits Profis, die erfahren sind und ihre Arbeit nicht gut machen, also warum sollten wir das mit Unwissenheit verschärfen?

Sich gut zu überlegen, woher der Hund kommt, bedeutet sicherzustellen, dass er gesund (physisch und psychisch) ist und bleibt und dass man nicht zur Ausbeutung der Mutter beiträgt.

Es ist gesetzlich verboten, ein nicht identifiziertes und nicht geimpftes Tier kostenlos oder gegen Bezahlung zu überlassen. Also Vorsicht!

Vergessen Sie auch nicht, Ihr Tier für sein Wohlbefinden und Ihres zu sterilisieren (verhindert die Entwicklung von Krebs sowie die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Hitze bei den Weibchen und Urinmarkierungen bei den Männchen)

(Im Tierheim wird ein Tier ab 6 Monaten sterilisiert. Weniger Kosten für Sie.)

Entschuldigung für den langen Text, aber jetzt wissen Sie (fast) alles!

JEAN
1 Nachrichten
jean fr
Hallo, ich habe einen Deutschen Spitz. Er nimmt seinen Platz im Haus ein, ist sehr verspielt und sehr stur. Er macht nur, was er will, aber er ist bezaubernd (2 Jahre alt).
elisabeth
3 Nachrichten
elisabeth fr

Les caniches sont la race de chien la plus intelligente et la plus joueuse, en fait ils jouent toute leur vie... cela fait 40 ans que j'ai cette race et je les adore ! tous les gens qui ont connu mes caniches en ont prit. Fortement recommande, mais pas des chiens pour des personnes agees, car ils ont besoin d'etre mentalement stimules par le jeux !!

elisabeth
3 Nachrichten
elisabeth fr

Les caniches ne devraient jamais etre places avec des personnes agees, car ils s'ennuient a mourir.. ce ne sont vraiment pas des chiens a sa memere ! vous aimez les chiens intelligents, joueurs, c'est vraiment la race que je recommande, mais attention, ils detestent etre laisses seuls et ce sont de vrais pot de colle, dans la maison ils vous suivront partout.. Par son intelligence, c'est la race la plus sensible de toute.


elisabeth
3 Nachrichten
elisabeth fr

Ein weiteres Missverständnis über Pudel ist, dass sie bellen... FALSCH! Der Pudel ist ein sehr ruhiger Hund, sie bellen niemals, wenn sie alleine sind, außer wenn jemand an der Tür klingelt. Er ist wirklich der perfekte Hund, aber Vorsicht, da sie Wolle statt Fell haben, ist Pflege notwendig!! Sie haben nicht diesen unangenehmen Geruch, wie kurzhaarige Hunde. Durch ihre erstaunliche Intelligenz sind sie sehr leicht zu erziehen. Schlagen Sie niemals einen Welpen, der Pipi macht, genau wie Babys können sie sich nicht zurückhalten. Um einem Welpen beizubringen, dass er sein Geschäft draußen machen soll, setzen Sie ihn in einen Käfig und bringen Sie ihn alle 2 Stunden nach draußen... Bedecken Sie den Käfig mit einer Decke, damit er dunkel ist... als Erwachsener wird er es lieben, in seinen Käfig zurückzukehren, lassen Sie die Tür offen und er wird von selbst hineingehen und sich hinlegen. Für sie ist es ein Ort, an dem sie sich sicher fühlen, denn sie haben ihren Instinkt als Wildtiere nie verloren, die in Höhlen schlafen und sich fortpflanzen.

Emeline
1 Nachrichten
emeline fr

Ich schließe mich dem Kommentar von Pauline an: Kontaktieren Sie die Tierheime in Ihrer Nähe, das ermöglicht Ihnen, eine gute Tat zu vollbringen, indem Sie einen Hund retten, und vor allem, Sie können ihn kennenlernen, bevor Sie ihn adoptieren. Die Rasse hat zwar einen deutlichen Einfluss auf das allgemeine Verhalten, aber der Charakter des Individuums ist auch sehr wichtig, sogar ausschlaggebend

Jay
8 Nachrichten
jay fr

Also, welches Tier haben Sie gewählt? 

Entspricht es Ihren Erwartungen und Ihrem Lebensstil?

Ich überlege, einen Jack Russel zu adoptieren, wer hat hier schon Erfahrung damit?


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung