Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Verhaltensprobleme zwischen zwei Katzen

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Viviane
3 Nachrichten
viviane fr
Hallo,Ich habe zwei Katzen: Ottawa, ein sterilisierter weiblicher Maine-Coon, und Sakouli, ein kastrierter männlicher Europäer. Ich habe sie adoptiert, als sie etwas älter als 3 Monate waren, und da sie in derselben Woche geboren wurden, kamen sie zusammen zu mir nach Hause. Für 2 Jahre verstanden sie sich gut, keine Probleme. Ottawa bevorzugt das Erdgeschoss und Sakouli mag es, im Obergeschoss zu sein und sich auf den Betten zu wälzen. Aber seit einiger Zeit hat Ottawa sich verändert: Sie faucht Sakouli häufig an: sobald sie aus dem Garten kommt, sobald sie ihn beim Treppensteigen sieht, ja sogar manchmal, wenn er im Flur an ihr vorbeigeht. Sehr oft, einige Minuten nachdem sie ihm angefaucht hat, geht sie zu ihm, um ihn zu beschnuppern und zu lecken. Sie fressen aus derselben, sehr großen Schüssel, und da gibt es keine Probleme: sie fressen zusammen, ohne dass Ottawa ihn anfaucht, sie leckt ihn sogar. Ich weiß, dass Ottawa einen dominanten Charakter hat, aber ich finde diese Verhaltensänderung ziemlich seltsam. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass wir während des Lockdowns meinen Schwager aufgenommen haben, aber er ist seit der Lockerung wieder weg.Kleine Klarstellung: Sakouli scheint nicht übermäßig gestört. Er weicht zurück, wenn sie faucht, lässt sich lecken und leckt auch Ottawa. Er ist nicht depressiv geworden und frisst gut.Wenn Sie Ideen haben, was diese Verhaltensänderung bei Ottawa erklären könnte, bitte helfen Sie mir.
nathalie
1 Nachrichten
nathalie fr
Ich bin kein Spezialist, aber hier ist meine Erfahrung. Machen Sie sich keine Sorgen um Ihre Katzen. Ottawa muss etwas anderes riechen, könnte Sakouli vielleicht aus Versehen Würmer haben? (Meine Katzen reagieren sehr empfindlich darauf, wenn eine von ihnen betroffen ist) Oder beobachten Sie, ob Ottawa aggressiv wird, wenn sie von Sakouli überrascht wird (eingeschränktes Sichtfeld oder schlechtere Sehkraft in der Ferne). Geben Sie beiden von mir einen Kuss :)
Viviane
3 Nachrichten
viviane fr
Hallo, ja, es scheint sich zu beruhigen. Sakouli und Ottawa werden regelmäßig entwurmt, aber eine Überprüfung wird durchgeführt. Wir bringen Ottawa am Dienstag zum Tierarzt (kein früherer Termin verfügbar), da sie Haare um ihre Augen verliert, ohne dass es sie zu jucken scheint. Wir werden dann sehen, ob sie etwas stört und das ihr neues Verhalten erklären würde. Wir werden es am Dienstag mit dem Tierarzt besprechen. Auf jeden Fall danke für deine Antwort. Und die Küsse werden ausgerichtet...
lilou
12 Nachrichten
lilou fr
Hallo, mir wurde von Rescue Pet oder einer speziellen Aufnahme dafür erzählt.... :)

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung