Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Verhaltensproblem

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
geneviève
3 Nachrichten
geneviève fr
Hallo, am 19.04.19 habe ich eine dreifarbiges Kätzchen aus einem Tierheim adoptiert, sie ist 5/6 Jahre alt, es stand "nett" dabei, aber dass sie sehr schlecht mit anderen Katzen auskommt, hauptsächlich aus diesem Grund habe ich sie adoptiert (ich bevorzuge gestreifte Katzen) aber egal! Ich kann nicht verstehen, was in ihrem kleinen Kopf vor sich geht: Sie schläft den ganzen Tag und auch die Nacht, ist nicht wirklich am Spielen interessiert, nicht anhänglich (außer zweimal ist sie auf meinen Schoß gekommen und hat die Nacht dicht an mich gekuschelt verbracht) das ist es leider. Sie schaut mich kaum an, außer wenn sie hungrig ist (sie war anfangs scheu, aber es wird besser. Ich habe vergessen zu sagen, dass eine Dame sie adoptierte und 1 1/2 Jahre (scheinbar) bei sich behalten hat und sie dann aus unbekannten Gründen ins Tierheim zurückgegeben hat? Ich weiß nicht, wie sie behandelt wurde? Sie musste 2 Jahre im Tierheim verbringen. Ich hatte noch nie Haustiere (die ich immer aus Tierheimen adoptiert habe, sie waren entzückend, anhänglich, verspielt und sehr anhänglich zu mir), bis auf meine kleine Vanille, die auf der Straße gelandet ist, älter als sie, aber liebenswert und immer an meiner Seite, ein Schatz…außerdem war sie sehr gesprächig)Leider lebt sie nicht mehr!! Was bedeutet, dass ich mich überhaupt nicht gut fühle, habe keineswegs den Eindruck, ein kleines Herz zu umsorgen! Haben Sie eine Katze, die ein bisschen so ist wie sie? Können Sie mir helfen, sie zu verstehen?Es tut mir leid.Vielen DankGute Nacht
Luc
5 Nachrichten
luc fr
<left>Bonjour Geneviève, </left><left>Je vous comprends fortement, j'ai moi même un chat qui n'est pas du tout calîn et en réalité je m'y suis fait, c'est comme ça. Chaque personne est différente, et chaque chat aussi finalement. Elle doit avoir vécu des choses qui l'on rendue ainsi. Avec le temps peut etre que vous otiendrez d'elle des calîns et de l'affection mais il n'y a aucune garantie. Les chats sont des êtres indépendants, sensibles mais ils sont aussi capable d'être dur envers nos petits coeurs.</left><left>Mon seul conseil pour vous est la patience, et le temps est et sera votre meilleur allié. Dans tout les cas, évitez de la lacher sous prétexte qu'elle n'est pas proche de vous.</left>
geneviève
3 Nachrichten
geneviève fr
Bonjour Luc,

Merci pour votre réponse, mon fils a une chatte tricolore très indépendante... j'ai eu une très agréable surprise avec la mienne hier soir, ça a été câlins et elle a dormi pratiquement lovée dans mes bras, le matin dito, elle a joué avec moi à se cacher sous la couette, a fait un effort pour aller sur le balcon, et que je ronronne !! nous étions heureuses toutes les deux..

La pauvre petite n'a pas été gâtée par la vie, comme beaucoup d'autres, trop hélas ! Ne vous inquiétez pas, j'ai toujours pris des "chiens et chats" déjà sans les choisir et qui avaient plutôt été malaimés ; je peux dire qu'ils ont tous été adorables et plein d'amour. Pas de danger que je lâche ma petite puce, quand un loulou rentre chez moi, il n'en ressort plus !! J'aime beaucoup votre façon de penser, c'est "aimer sans rien attendre en retour" ! vous êtes quelqu'un de bien !

Bonne journée de Pâques et très bonne continuation.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung