Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Tod, Ungewissheiten und Hinterfragungen...

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
gabriel
2 Nachrichten
gabriel fr


Entschuldigung für den Beginn, der die Zusammensetzung unserer kleinen Familie erklärt, aber es erscheint mir wichtig und außerdem, wenn ich dieses Forum besuche (was nicht meine Art ist), dann vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass es mir guttun würde, über meine Katze zu sprechen, und über die Gefühle, die sie mit mir geteilt hat und die durch ihren Tod ausgelöst wurden...

Zunächst einmal guten Tag/guten Abend, ich stelle mich vor, ich heiße Gabriel, bin 25 Jahre alt, ich lebe seit 2 Jahren in unserem Haus, das ich mit meiner Verlobten teile, mit der ich seit 5 Jahren zusammen bin, und auch mit mehreren kleinen Fellknäueln :)

Diese waren (waren) insgesamt 4 (aktuell 2 Kätzchen, die eine meiner Katzen zur Welt gebracht hat und für die wir normalerweise eine Familie finden möchten).

Die erste Katze hieß Kuro und hatte gerade seinen 4. Geburtstag ungefähr gefeiert, er war ganz weiß, wie sein Name nicht besagt (das bedeutet schwarz).

Um ihm Gesellschaft zu leisten, hatten wir beschlossen, ihm einen Gefährten zu holen, mit dem er sich sehr gut verstanden hat, ungefähr im gleichen Alter, der Shiro heißt (was weiß bedeutet), und, wenn ihr die Unlogik verstanden habt, ganz schwarz ist.

Wir hatten vor, es dabei zu belassen. Aber eines Tages, als Shiro seit zwei Tagen nicht in unserer alten Wohnung zurückgekehrt war, sagten uns die Nachbarn, sie hätten ihn gefunden und zu ihnen nach Hause gebracht. Aber es war nicht er, sondern ein winziges Ding von kaum zwei Wochen. Und diese Nachbarn, die sie nicht behalten konnten, haben wir letztendlich Yuki geerbt (was Schnee oder Flocken bedeutet) und die ist, ja ihr habt es erraten, ganz schwarz, mit einer winzigen weißen Medaille. PS: Die beiden kleinen Kätzchen sind ihre.

Schließlich wurden wir von der Familie von Kuro kontaktiert, das Paar, von dem wir ihn bekommen hatten, trennte sich und konnte/wollte die Mutter unserer ersten Katze nicht mehr behalten und sagte uns, dass sie sie ins Tierheim bringen würden, wenn wir sie nicht nehmen würden... Also sagt Hallo zu Lilou (bereits benannt), einem Tier mit einem Schweinecharakter, wie ihr Sohn überraschenderweise :)

KURZ GESAGT, ich schreibe nicht an erster Stelle, um von all den guten Dingen zu sprechen, die meine Katzen und insbesondere Kuro, mir gebracht haben :), sondern über seinen Tod, die Leere, die er hinterlassen hat, die Fragen, die ich mir stelle, die Ängste und den Kummer, den ich (auch wenn es egoistisch ist) "teilen" möchte. Ich möchte niemanden zum Fühlen bringen, aber ich brauche es, darüber zu sprechen, und es mit meiner Verlobten zu tun, ist kontraproduktiv, da wir noch mehr lamentieren...

Also, unser Kuro, der gerade 4 Jahre und ein paar Zerstäubungen alt war... Er war eine oft mürrische Katze, die sich beschwerte, sobald man sie trug und sogar, sobald man sie streichelte... (Als er jünger war, war er allerdings so verschmust, dass man ihn definitiv als anhänglich bezeichnen konnte).

Wir haben uns oft gefragt, ob er wegen dieser, glücklich mit uns war?.. Aber was uns dennoch denken ließ, dass es zumindest ein bisschen der Fall war, ist, dass er sich trotz all der Orte, an denen er sich tagsüber hinsetzen konnte, oder der Orte, an denen er nachts schlafen konnte, immer dafür entschied, zumindest nicht weit weg zu sein, wenn er nicht zum Beispiel direkt zwischen unseren Beinen im Bett schlief oder auf dem Kissen neben meinem Kopf, wenn ich schlief... Kurz gesagt, solange wir ihn nicht berührten, hatten wir wirklich den Eindruck, dass er uns so sehr liebte wie wir ihn.

gabriel
2 Nachrichten
gabriel fr

Entschuldigung, dass ich nicht alles auf einmal geschrieben habe, aber bei der Länge des Textes fing das Schreiben an, ernsthaft zu spinnen...

Außerdem habe ich gerade den zweiten Teil geschrieben, außer dass ich auf dem Handy bin und versehentlich die Seite gewechselt habe, was alles gelöscht hat... Ich werde alles neu schreiben, aber später, deshalb entschuldige ich mich bei den Leuten, die diesen Post lesen, ohne dass er vollständig ist...

Mein nächster Post wird sich mit dem Kern des Themas befassen... Und ich hoffe, dass die Fragen, die ich mir stelle, und die Ängste, die ich bezüglich bestimmter Themen habe, Gleichgesinnte finden werden, die mich vielleicht verstehen und mir helfen können, in Frieden zu trauern.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung