Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Sollte man Späne oder Heu in den Käfig legen?

9 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
marina
27 Nachrichten
marina fr
Bonjour, je vais avoir un lapin nain pour Noël, mais je ne sais pas quoi mettre dans sa cage : du foin et de la litière, ou des copeaux de bois ? J'ai déjà regardé sur plusieurs sites, mais à chaque fois, on me conseille de prendre des copeaux de bois et d'autres me déconseillent parce que c'est nocif. Mais on m'a dit que les copeaux de bois sont mieux. Donc, je suis un peu perdu. Merci de votre réponse !

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

Il faut du copeaux de bois NON traité et une cage bien nettoyer tous les jours c'est bon (enlever les plaques d'urine et p'tite crotte tous les jours)

Sinon tu as le chanvre mais il garde moins les odeurs !

Sinon pour la cage de ton lapin n'oublie pas de mettre une cabane avec de la paille dedans pour qu'il fasse son terrier cela est très important !

Pour la nourriture pas de nourriture à base de mélange sinon ton lapin vat grossir car il triera et mangera le meilleur = le plus gras

marina
27 Nachrichten
marina fr

Danke, aber muss man jeden Tag den Käfig wechseln, weil man mir gesagt hat, dass einmal pro Woche ausreicht, ist das wahr

 

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

Nachdem du das getan hast, kannst du natürlich machen, was du willst, aber Kaninchen sind saubere Tiere, und ich bin nicht sicher, ob du es genießen würdest, 24 Stunden am Tag in einem Käfig mit einer Menge von Kot zu leben, denn das ist schmutzig und es stinkt! Also verrichten Kaninchen ihre Geschäfte in den Ecken des Käfigs (du kannst dort Späne verwenden = Sparmaßnahme (du streust nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig) und jeden Tag entfernst du mit einer Katzenschaufel die Schmutzecke, nur diesen Bereich) und du sammelst die Späne um die Ecke herum auf oder gibst neue hinzu, das dauert maximal. 3 Min. und es ist sowohl für dein Kaninchen als auch für dich in Bezug auf Gerüche besser!

Hier ist ein Schema des Käfigs, den jedes Kaninchen haben sollte:

marina
27 Nachrichten
marina fr

ok danke

 

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

Ich habe auch vergessen:

den Mineralstein!

 

** Sie müssen mindestens 15 Minuten pro Tag aus ihrem Käfig heraus

und mindestens 15 Minuten tägliches Streicheln.

Vergiss nicht, ihre Nägel zu schneiden!

marina
27 Nachrichten
marina fr

ok vielen Dank

 

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

Du kannst ein kleines Gehege an ihren Käfig anschließen! Optional

Ich hoffe, du wirst versuchen, meine Ratschläge maximal für das Wohlbefinden deiner Begleiter zu nutzen ;)

marina
27 Nachrichten
marina fr

tien quaite pas

 

 

genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

oki ;)


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung