Sauberkeitserziehung des Welpen
Hallo,
ich bin der glückliche Besitzer eines kleinen Jack Russell Welpen, der etwas über einen Monat alt ist.
Von Anfang an hat er sein Pipi problemlos auf seinem Teppich gemacht. Aber er macht immer noch sein großes Geschäft in der Wohnung, obwohl ich ihn regelmäßig nach draußen bringe, in der Hoffnung, dass er seine Bedürfnisse im Freien erledigt.
Was würden Sie mir raten zu tun?
Danke für Ihre Ratschläge ;)
Stéphane
Hallo Stéphane,
hier ist ein Artikel, den wir veröffentlicht haben: https://www.zoomalia.com/blog/article/eduquer-son-chiot.html#proprete
Belohnen Sie ihn dann sofort, wenn er sein Geschäft gemacht hat, und tun Sie dies draußen, gleich danach. Niemals nach dem Nachhausekommen, sonst wird er begreifen, dass die gute Tat ist, nach Hause gekommen zu sein :)
Elodie von Zoomalia
Bonjour j'ai également un petit York de 4 mois qui ne comprend pas qu il doit faire dehors je le met dehors des que je le vois faire mais il a pas l'air de comprendre je suis même un peu dur avec lui et j'ai l'impression que parfois qu'il me craint
Comment être plus cool avec lui et qu'il comprenne qu'il doit faire dehors et qu'il soit moi craintif