Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Reinigung eines Kaninchens

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Léonie
1 Nachrichten
léonie fr
Hallo, ich wollte wissen, ob ich meinen Hasen waschen kann, denn er riecht sehr stark.
Clara
1 Nachrichten
clara fr
Hallo,Ja, du kannst deinen Hasen waschen, es gibt speziell dafür gemachte Shampoos.
Laura
3 Nachrichten
laura fr
Guten Tag, ich antworte spät, aber waschen Sie ihn vor allem nicht, da Kaninchen sehr stressanfällige Tiere sind. Wie Katzen putzen sie sich selbst. Ich empfehle Ihnen, den Untergrund zu wechseln, auf dem er sich befindet. Wenn er in einem kleinen Käfig nur mit Einstreu ist, dann ist das der Grund, warum er schlecht riecht.
dominique
4 Nachrichten
dominique fr
also, wenn er in einem Käfig lebt, muss man daran denken, ihm eine Katzentoilette zu kaufen und sie jeden Tag oder alle 2 Tage zu wechseln, den Rest des Käfigs mindestens zweimal pro Woche, und ihn mindestens 4 Stunden pro Tag rauslassen ;)
Lauralee
3 Nachrichten
lauralee fr
Persönlich braucht mein kleines Kaninchen manchmal etwas Hilfe, um seinen Hintern zu säubern. Es macht das nicht selbst und da es ein Angorakaninchen ist, wird es schnell kompliziert! Mir wurde geraten, einen kleinen Wasserfond in eine Schüssel zu geben (um zu vermeiden, dass es in der Dusche/Badewanne ausrutscht) und einfach zu helfen, was nicht eingeladen ist, sich von den Haaren zu lösen. Danach muss man es unbedingt in ein sauberes Handtuch trocknen und Geduld haben, um ihm zu helfen, so schnell wie möglich zu trocknen. Ich weiß, dass ich die Hilfe meines Nachbarn dafür bitte, um so schnell wie möglich zu sein. Mein Kaninchen wird bald ein Jahr alt, ich musste das drei Mal machen und da es sich danach viel wohler fühlt, akzeptiert es meine Hilfe. Aber man muss langsam vorgehen, mit viel Geduld und zarten Bewegungen (obwohl man es während seines kleinen Popobades halten muss, damit es sich nicht verletzt)! Ich habe es nie ganz gewaschen, denn es schafft es perfekt, sich selbst zu pflegen, was den Rest angeht! Aber ja, ich wechsle regelmäßig sein Streu, um zu vermeiden, dass ich das zu oft tun muss, und bei Langhaarkaninchen ist das nicht verhandelbar :) Viel Glück auf jeden Fall :)

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung