Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Quelques questions sur les degues du chili (octodons)

8 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Alexandre
3 Nachrichten
alexandre fr


Hallo,

Seit einiger Zeit suche ich nach kleinen Nagetieren. In der Vergangenheit hatte ich Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster. Heute habe ich von der Existenz der Degus erfahren und war einfach begeistert. Ich bin schnell nach Hause gegangen, um mehr über diese kleinen Tiere zu erfahren, und ich habe mir einige Fragen gestellt. Ich möchte zwei Weibchen von Privatpersonen nehmen, aber ich finde keine Deguzüchter-Websites im Netz in Frankreich...

Ich weiß, dass Nagetiere sehr gierig auf Holz sind und deshalb fragte ich mich, ob es eine gute Idee wäre, Holzhäuser zu nehmen... Es wäre dumm, wenn sie ihr Haus essen würden, weil sie in der Nacht einen kleinen Hunger bekommen ^^

Wie die Chinchillas haben auch die Degus ein empfindliches Verdauungssystem und deshalb fragte ich mich, welche Art von Pellets ich kaufen sollte (im Verhältnis zu dem, was auf der Website angeboten wird, um mir ein Beispiel zu geben). Ich weiß, dass ich eine Mischung brauche, die arm an schnellen Zuckern ist.

Degus sind als Haustiere noch nicht sehr bekannt und folglich findet man sehr wenig Informationen über sie oder zumindest nicht so viel, wie man möchte.

Vielen Dank im Voraus für die möglichen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

stephanie
3 Nachrichten
stephanie fr

bonjour,je suis comme toi pour répondre à mes questions j'ai trouver des forum special octodon c'est tres bien fait car tu as la réponses à toutes tes quetions.si tu trouve pas ce que tu cherche tu as juste à poser tes question

bonne journée


ALEXIS
1 Nachrichten
alexis fr

Hallo,

Da ich selbst Degus zu Hause habe, betreibe ich auch etwas Zucht, aber nur ab und zu.

Für das Futter kannst du entweder eine spezielle Mischung geben oder du machst eine Mischung aus Meerschweinchen- und Chinchillafutter, das ist gleichwertig.

Für das Holz, wie bei allen Nagetieren, sie lieben es, Holz zu knabbern, und das ist gut für ihre Zähne, da diese kontinuierlich wachsen.

Aber keine Sorge, wenn du eine gute Ernährung gibst und nicht zu viele Leckereien (ab und zu auch Obst, aber ein bisschen mehr als die Riegel, die du im Supermarkt findest), dann sollten sie keine Verdauungsprobleme bekommen.

In der Tat fühlen sich Degus in Gesellschaft wohler, sind dann weniger gestresst und leichter zu handhaben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Alexis.

stephanie
3 Nachrichten
stephanie fr

Hallo,

ich habe in einem Forum gelesen, dass wenn man nur eines hat, lässt es sich besser annähern, weil es Gesellschaft mag. Daher raten Sie uns zwei zu nehmen. Welches ist besser, männlich oder weiblich?

Alexandre
3 Nachrichten
alexandre fr

Um auf Stéphanie_C zu antworten, ich habe auf vielen Seiten gesehen, dass Degus Einsamkeit nicht mögen. Du kannst nur einen nehmen, aber in diesem Fall musst du sehr viel Zeit mit ihm verbringen, damit er sich nicht allein fühlt, oder du kannst dich für zwei Weibchen oder zwei Männchen entscheiden (wenn du keine Überraschungen eines Morgens willst ^^), aber sie sollten Brüder sein, um mögliche Kämpfe zu vermeiden (wenn sie Brüder sind, ist die Chance geringer, dass es passiert, da sie seit der Geburt zusammen sind).

Und also, für die Wahl der Häuser, welche Art von Materialien sollte ich nehmen? Ich möchte kein Plastik nehmen (es ist nicht ästhetisch und ich möchte nicht, dass meine zukünftigen Schützlinge krank werden). Ich würde Holz bevorzugen, aber ich möchte sicher sein, dass sie es nicht als riesigen Knabberspaß ansehen.

Und bezüglich der Größe des Käfigs für zwei Degus, für welche Maße sollte ich mich entscheiden? Ich weiß, dass Degus viel Platz zum Herumtollen brauchen. Ich möchte nicht, dass sie keinen Platz zum Laufen haben, aber ich kann es mir auch nicht leisten, einen gigantischen Käfig über mehrere Etagen zu kaufen, also bräuchte ich die Maße, damit ich mir eine Vorstellung von den Kosten machen kann, die auf mich zukommen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexandre.

alexis
2 Nachrichten
alexis fr

Bonjour,


Oui effectivement, il faut les avoir en plusieurs, donc deux mâles ou deux femelles (ou plus si tu veux ^^), mais il faut que tu les aies en même temps pour ne pas risquer de bagarre.


Pour la cage, je te conseille d'opter pour une cage entièrement grillagée et de préférence en hauteur pour qu'ils puissent grimper. Ensuite, pour les dimensions pour deux (50 cm de long x 30 cm de large x 80 cm de hauteur), mais un peu plus petit en longueur ce n'est pas trop grave, l'important c'est qu'ils puissent grimper.


Après, pour la cabane, le mieux c'est le bois, mais si tu ne veux pas qu'ils la détruisent directement, mets plusieurs branches ou quelque chose à ronger et tu verras, ils toucheront moins à la cabane.


Cordialement,


Alexis.



Alexandre
3 Nachrichten
alexandre fr

In Ordnung, ich nehme deine Ratschläge zur Kenntnis. Ich danke dir.

alexis
2 Nachrichten
alexis fr

Bitte sehr, und wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht zu fragen

karine
1 Nachrichten
karine fr
Bonjour,

Mon beau-fils a acheté deux bébés mâles ensemble qui étaient déjà habitués l'un à l'autre au moment de l'achat.

Ils se battent dès qu'il les ramène de leur promenade dans sa chambre.

Que faire ?

Merci pour la réponse.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung