Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Problem mit meinem Meerschweinchen

7 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Aurelie
1 Nachrichten
aurelie fr


Hallo, ich habe vor etwa einem Monat ein Meerschweinchen bekommen. Anfangs ging es ihm gut, er war sehr neugierig und bewegte sich viel. Aber seit einer Woche bewegt er sich kaum noch, außer um zu essen oder zu trinken. Er schläft nur noch und schläft manchmal auf der Seite. Also mache ich mir große Sorgen um ihn und frage mich, ob er krank sein könnte oder ob er vielleicht Vitamin C braucht... Danke, dass Sie mir helfen, wenn Sie Ratschläge oder etwas anderes haben...

 

Pierre
134 Nachrichten
pierre fr

Hallo Aurélie,

 

Solange dein Meerschweinchen isst und trinkt, ist es nicht in Lebensgefahr. Aber es stimmt, dass es aufgrund der Jahreszeit möglicherweise etwas an Vitamin C und Ergänzungen fehlt (Meerschweinchen benötigen manchmal ein Verdauungsergänzungsmittel für Meerschweinchen dieser Art).

Wenn das Problem jedoch anhält, könnte es notwendig werden, es zu einem Tierarzt zu bringen, da es etwas Ernsteres sein könnte :)

Oriane
9 Nachrichten
oriane fr
<left>Il est aussi possible qu'il s'ennuie, tu le sors beaucoup ?</left><left>Sinon le fait qu'il dorme sur le côté n'est pas forcément révélateur, mais des fois ça peut être dû à de petites douleurs...</left><left>Pense à lui mettre des compléments en vitamines et à varier ce qu'il mange avec du frais (avant va voir à quoi il a droit)</left>
catherine
7 Nachrichten
catherine fr

Heu!! Ein Meerschweinchen braucht jeden Tag Vitamin C..........

wenn es sich nicht bewegt, bedeutet das, dass es ein Problem gibt

direkt zum NAC-Tierarzt

hier ist ein Link über Vit C und einige Ratschläge

https://www.cobayesclub.com/vitamine_C_cobaye.htm

JUSTINE
1 Nachrichten
justine fr

Ich habe gerade ein Meerschweinchen bekommen, es ist 2 Wochen alt. Die Dame, die die Zucht betreut hat, sagte, es sei entwöhnt. Aber ich habe es noch nicht trinken oder essen sehen, das beunruhigt mich, denn ich hatte schon einmal eine ähnliche Situation mit einem Hamster, den ich in einer Tierhandlung gekauft habe. Er war nicht entwöhnt und ist 3 Tage später gestorben.

DT

catherine
7 Nachrichten
catherine fr

et? tu peux pas écrire correctement...

celine
2 Nachrichten
celine fr

Bonjour,

Si l ne boit pas, c'est peut-être parce qu'il n'est pas habitué au système que tu as mis en place, écuelle ou biberon ; essaie de changer et observe s'il boit....

En ce qui concerne la nourriture, s'il vient d'une animalerie, il est probable qu'il ait été nourri avec un mélange d'aliments séchés et non avec des granulés extrudés. Essaye de lui donner la même nourriture qu'avant l'achat et habitue-le petit à petit à une nouvelle alimentation. Tu peux lui donner des légumes frais, comme de l'endive – je connais peu de cochons d'Inde qui y résistent ! Si rien de tout cela ne fonctionne dans les deux jours, file très vite chez le vétérinaire !!!

Observe aussi ses excréments ; ils doivent être foncés, ovales et durs. Si ce n'est pas le cas, direction le vétérinaire rapidement !!!

Tiens-nous au courant !

Bise

stéphanie
63 Nachrichten
stéphanie fr
er braucht vielleicht einen Gefährten, denn Meerschweinchen lieben Gesellschaft, aber ja, wenn das Problem weiterhin besteht, bring ihn zum Tierarzt.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung