Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Problem mit meinem eineinhalbjährigen männlichen Pudel

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
corinne
7 Nachrichten
corinne fr

Hallo, ich habe einen mittelgroßen Pudelrüden von 11 kg und dieser Hund hat einige Probleme:

- etwas, das er sehr oft tut, er springt plötzlich auf, jammert mit der Nase am Boden, als ob er etwas suchen würde, schnüffelt auf dem Boden und geht durch das ganze Haus mit kleinen Jammertönen. Als er das anfangs gemacht hat, dachte ich, jemand sei hereingekommen, aber nein.

- er legt sich ziemlich oft vor die Eingangstür,

- bellt in jeder Sekunde (ich übertreibe), sobald er ein Geräusch hört, auch wenn es minimal ist (ich wohne in einer Wohnung), und trotz aller Ratschläge, die ich bekommen und angewendet habe, bellt er ununterbrochen.

- um rauszugehen, ist es schwer, ihm die Leine anzulegen, er wehrt sich, wenn ich das Halsband (ebenso mit einem Geschirr) nehme, und es ist nicht einfach, ihn zu kontrollieren.

Einmal draußen, bellt er alles an, andere Hunde und Leute, was dazu führt, dass die zwei anderen Hündinnen auch anfangen zu bellen.

Dabei hocke ich mich hin und streichle ihn sanft, ich versuche ihn zu beruhigen, um ihm die Leine anzulegen.

Er ist ein sehr ängstlicher Hund mit Charakter. Zum Beispiel: Das Geräusch des Stuhls, wenn ich aufstehe, lässt ihn aufspringen, er macht einen Satz nach hinten und läuft bellend zur Tür.

Ich habe gedacht, dass er die Wohnung nicht verträgt, ich bringe ihn jedoch sehr oft raus und lasse ihn dreimal am Tag in einem großen Grünbereich laufen.

Ich möchte erwähnen, dass er auf einem Bauernhof geboren ist, mit Kühen, also viel Platz, aber ich habe ihn seit er 4 Monate alt ist.

Ich habe einen Hundetrainer um Rat gefragt, der mir nur gesagt hat, ihn kastrieren zu lassen.

Mein Hund lebt mit zwei Weibchen zusammen, einem zweijährigen Pudel und einem sehr kleinen sechseinhalb Monate alten Yorkshire Terrier.

Ansonsten ist es ein gehorsamer Hund trotz seines merkwürdigen Charakters.

Er setzt sich hin und wartet, um zu fressen, stibitzt nicht aus den Näpfen der anderen. Wenn ich ihm sage, er soll sich hinlegen, macht er das.

Danke, dass Sie das bis zum Ende gelesen haben, und danke für Ihre Hilfe

bis bald

corinne
7 Nachrichten
corinne fr

ich wollte jedoch betonen, dass er überhaupt nicht bellt, wenn er alleine in der Wohnung ist, auch nicht wenn Nachbarn hochgehen oder andere Geräusche auftreten.

Sabrina
58 Nachrichten
sabrina fr

Hallo Corinne,

Ich hatte auch einen kleinen Hund als ich klein war, und er hörte nicht auf zu bellen. Er hatte vor allem Angst (sogar vor dem Geräusch einer elektrischen Zahnbürste!). Und meine Mutter, wie dir der Hundetrainer geraten hat, ließ ihn kastrieren, und von da an wurde er viel sanfter und weniger ängstlich. Also hoffe ich, dass es bei deinem Hund genauso sein wird! ;)

Ansonsten habe ich gesehen, dass es Anti-Stress-Tabletten gibt, die ihm vielleicht ein wenig helfen könnten! Ich setze dir die Links:

https://www.zoomalia.com/animalerie/zylkene-anti-stress-p-14985.html

https://www.zoomalia.com/animalerie/complement-alimentaire-pour-chien-stresse-bewi-dog-mix-ka-50-p-17153.html

Viel Glück! Und halte mich auf dem Laufenden!

corinne
7 Nachrichten
corinne fr

Hallo, ich bin nicht für all diese Pillen für Tiere, ich bevorzuge es, das Problem ohne sie zu handhaben.

Was die Kastration betrifft, war es sowieso geplant

Ich danke dir für deine Antwort

Einen schönen Tag noch und ein gutes Wochenende

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung