Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Petits hamsters rouges russes

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
angelique
3 Nachrichten
angelique fr


Bonsoir,

J'ai un hamster russe depuis aujourd'hui et j'ai remarqué des petites bêtes rouges dans sa cage et sur lui. Ce sont de toute petites bêtes qui aparemment pompe le sang car quand je les ai écrasés du sang est apparu sur mon doigt (à peu près une goutte). Comment les faire disparaître ? Le bain de sable suffit-il à s'en débarrasser ?

Pierre
134 Nachrichten
pierre fr

Hallo,

Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich hatte Ihre Nachricht nicht gesehen. Könnten das kleine rote Tierchen etwa Herbstgrasmilben sein??

angelique
3 Nachrichten
angelique fr

könnte sein! Der Tierarzt hat an dasselbe gedacht, aber jetzt gibt es keine Sorgen mehr ^^ jetzt ist er topfit und diese hässlichen Biester sind verschwunden, dank des Tierarztes, den ich am nächsten Tag aufgesucht habe, aber danke für die Antwort ^^

nathalie
2 Nachrichten
nathalie fr

Guten Abend, ich habe das gleiche Problem mit meinem Hamster, könnten Sie mir sagen, welche Behandlung Sie verwendet haben, danke

angelique
3 Nachrichten
angelique fr

Der Tierarzt, den ich besucht habe, hat ein Antiparasitenmittel für Nagetiere verwendet, aber in sehr geringer Menge, denn sonst könnte es tödlich für den Hamster sein, der zu klein ist, um das Produkt zu vertragen. Das Einzige, was zu tun ist, ist ein Tierarzt aufzusuchen, vorzugsweise ein N.A.C-Spezialist, weil er weiß, wie das Produkt dosiert wird, und du kannst auch damit anfangen, die Umgebung deines Hamsters und seinen Käfig ein- bis zweimal pro Woche mit Weißweinessig und sehr heißem Wasser zu reinigen. Und vor allem, nachdem du beim Tierarzt warst, reinige den Käfig, um sicherzustellen, dass keine Parasiten mehr vorhanden sind, sowie auch den Transportkäfig, der für den Transport verwendet wurde. Wirf Futter und Einstreu, wenn du den Käfig wechselst, besonders nach der Behandlung, in einen Beutel, den du sofort danach wegwirfst.

Ich hoffe, dass es deinem Hamster sehr bald besser geht

P.S.: Was die Kosten betrifft, so hat der Tierarzt (der kein Spezialist war, da ich ihn an einem Sonntag in Notfall aufgesucht habe) mir nur die Behandlung berechnet, das heißt, weniger als ein Dutzend Euro. Und zögere nicht, den Tierarzt in deiner Region anzurufen, um Rat zu fragen und zu erfahren, ob er ihn behandeln könnte, man weiß ja nie

 

nathalie
2 Nachrichten
nathalie fr

Ich habe ein Antiparasitikum in der Apotheke gekauft, das man für Nagetiere verwenden kann, man muss die Dosen wirklich gemäß dem Gewicht des Tieres einhalten, ich habe auch den Käfig gründlich mit Javel-Wasser gereinigt, für die nächste Reinigung werde ich Weißweinessig nehmen, ich danke dir für all diese Informationen und wenn sie wieder auftauchen, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als einen Tierarzt aufzusuchen.

Ich werde dich auf dem Laufenden halten.

Danke.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung