Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Octodon, grossesse ?

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Philippine
1 Nachrichten
philippine fr
 Hallo, ich habe zwei weibliche Degus im Abstand von einer Woche adoptiert und das vor 3 Wochen in einer Tierhandlung. Eine hübsche Agouti mit weiß gescheckt (Lucky) und eine Champagnerfarbene (Bulle). Allerdings bin ich zwecks der Adoption der Zweiten zuerst in die Tierhandlung gegangen, weil ich mich sofort in die kleine Bulle verliebt hatte, die sehr gesellig zu sein schien. Leider zeigt mir eine Verkäuferin diese und sagt mir, es sei ein Männchen. Dabei setzte sie es wieder in den Käfig und ich konnte beobachten, wie ein anderer Degus versuchte, sich mit ihr(ihm) zu paaren. Ich fand das lustig von "zwei" Männchen und dachte zunächst, sie würden spielen. Zwei Tage später ging ich mit der festen Absicht zurück, ein zweites Weibchen zu adoptieren. Die Verkäuferin, die sich nicht mehr an mich erinnerte, zeigte mir ihre Weibchen, und zu meinem großen Erstaunen zeigt sie mir Bulle und sagt, dass es ein Weibchen sei! Also bat ich, misstrauisch da es zwei Tage zuvor ein Männchen war, zur Überprüfung, und tatsächlich stellte sich nach der Überprüfung (ich hatte mich über die Geschlechterdifferenzierung informiert) heraus, dass es wirklich ein Weibchen ist. Also alles zum Besten, meine beiden Degus kommen sehr gut miteinander aus. Aber mir fiel auf, dass Bulle einen viel runderen Bauch hat als ihre Begleiterin. Lucky ist ungefähr 2 Monate alt und Bulle 3 Monate. Bulle schläft viel mehr, isst mehr, trinkt mehr und spielt weniger. Da ich sie noch nicht lange genug habe, konnte ich keine Gewichtsveränderung feststellen, aber gibt es aufgrund meiner Angaben eine Möglichkeit zu diesem Zeitpunkt zu wissen, ob sie Nachwuchs erwartet? Ich möchte nur anmerken, dass im Gegensatz zu Lucky die unteren Zähne von Bulle blassgelb sind (ich denke, man könnte sie für einen Degus als weiß bezeichnen), ich erwähne dies, weil ich gelesen habe, dass dies ein möglicher Vitaminmangel sein kann und dass dies auch und meistens während einer Schwangerschaft auftritt. Aber ihre oberen Zähne sind schön gelb. Ich weiß, dass eine Schwangerschaft für einen Degus schwierig sein kann und wenn sie wirklich trächtig ist, möchte ich das Beste für sie tun, damit alles bestmöglich verläuft... was ich vergessen habe zu erwähnen, weil ich dem zuvor keine größere Aufmerksamkeit geschenkt hatte, bevor ich Informationen über die Trächtigkeit gefunden habe, ist, dass ich am Tag nach ihrer Ankunft eine sehr geringe Menge einer klebrigen rot-braunen Substanz im Käfig gefunden habe. Es heißt, dass man diese Art von Verlust frühzeitig während einer Schwangerschaft sehen kann, wenn sich der "Prozess" der Trächtigkeit konkretisiert. Danke für Ihre Antworten. Entschuldigung im Voraus für alle Rechtschreibfehler, die ich gemacht haben könnte.
fairy
18 Nachrichten
fairy fr

Bonjour,

Je tesuggère très fortement de parler de ce-ci à ton vétérinaire NAC (nouveau animaux de compagnie), car s'il s'agit d'une grossesse, ça pourait se compliquer. Si tu as le moindre doute, parles-en à ton vétérinaire.

Peut-être aussi que l'animalerie ai mal sexé Lucky ou Bulle.

Bref, vas voir ton vétérinaire c'est très important.

J'espère avoir pû t'aider!


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung