Octodon avec un comportement étrange face à un bébé
Keine Antwort gegeben
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
1 Nachrichten
jean
Guten Tag, ich habe eine Frage zu meinen OCTODONS: Wir haben seit etwas mehr als einem Monat zwei weibliche Tiere. Letzte Woche - im Abstand von 4 Tagen - haben unsere beiden Insassen uns überrascht, indem sie geworfen haben - 4 Junge für die eine und 2 für die andere. Alles lief gut. Aber seit einigen Tagen packt eine der beiden (diejenige, die zwei hat), besonders am Ende des Tages, aber heute am frühen Nachmittag, eines der Jungen der anderen (immer dasselbe) und zerrt es heftig - an den Beinen oder Schenkeln - bis nach oben im Käfig und isoliert es so von den anderen. Manchmal scheint seine Mutter es geschehen zu lassen, aber zu anderen Zeiten rebelliert sie. Den Rest der Zeit ist das Junge unten bei den anderen, ist lebhaft, scheint nicht krank zu sein und sie sagt ihm nichts und säugt es mit den anderen. Ich weiß also nicht, ob dieses Verhalten normal ist und ob es eine Erklärung dafür gibt? PS: Die Mütter sind jung, um Junge zu haben, etwa 4 Monate alt, und die Jungen sind 9 und 4 Tage alt.