Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Mon chien s'est fait attaquer

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Hugo
1 Nachrichten
hugo fr
Hallo, ich werde versuchen, Ihnen meine Situation so genau wie möglich zu schildern. Ich bin der glückliche Besitzer eines dreizehn Monate alten dekategorisierten Hundes. Vor etwa zwei Wochen wurde er von einem Akita in der Nähe unseres Hauses angegriffen, ich möchte betonen, dass er nicht angeleint war, ebenso wie der Akita. Mein Hund hat den anderen Hund nicht berührt, welcher ihn sofort am Hals gepackt und mehrere Löcher verursacht hat. Seit zwei Wochen muss ich nun wiederholte Krankenhausaufenthalte für meinen Hund in Kauf nehmen, die mich übermäßig viel kosten. Die Besitzerin des Akitas hat mir ihre Kontaktdaten hinterlassen, wir hatten geplant, die Tierarztkosten zu teilen. Also wurde nach dem Angriff kein Bericht erstattet, sie hat mir die Hälfte der ersten Beratung überwiesen (also wirklich fast nichts), und weigert sich jetzt, mich für die weiteren Krankenhausaufenthalte zu entschädigen, mit der Begründung, dass mein Hund nicht angeleint war und daher ihre Haftpflichtversicherung nicht zuständig sei. Ich habe ihre Identität, andere Personen waren während des Angriffs anwesend, denken Sie, dass ich Klage einreichen sollte? Könnte die Tatsache, dass mein Hund nicht angeleint war, mir nachteilig sein, wenn rechtliche Schritte eingeleitet werden? Mir scheint, dass der Besitzer des angreifenden Hundes normalerweise alle Gesundheitskosten tragen muss, kann man sich (aus Sicht des Gesetzes) eine gemeinsame Verantwortung vorstellen, die es uns erlauben würde, diese Kosten zu teilen?Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Béatrice
8 Nachrichten
béatrice fr
Guten Abend,

Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Hund verletzt wurde, ich hoffe, er erholt sich langsam von seinen Wunden.

Ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem mit einem meiner Hunde. Aber in diesem Fall war es mein Hund, der angegriffen hat, obwohl er auch angeleint war. Ich unterhielt mich mit dem anderen Besitzer und er muss gedacht haben, dass ich angegriffen werde...

Normalerweise ist in Ihrer Hausratversicherung, je nach Ihrer Versicherungsgesellschaft, ein Teil für die Tiere Ihres Haushalts eingeschlossen.

Als mein Hund seinen Artgenossen gebissen hat, habe ich sofort meinen Versicherer kontaktiert, der alle tierärztlichen Kosten für das andere Tier übernommen hat.

Ich rate Ihnen, sich mit Ihrem Versicherer in Verbindung zu setzen, und er wird Ihnen die weiteren Schritte mitteilen. Außerdem, wenn Sie Zeugen haben, ist das noch besser.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten.

Schöne Feiertage und eine Streicheleinheit für Ihren Hund.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung