Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Mit dem Hund Zug fahren: Welche Vorsichtsmaßnahmen sollte man treffen?

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Equipe
134 Nachrichten
equipe fr


La SNCF vous autorise à voyager avec votre chien de deux façons différentes. Soit en caisse (dont les dimensions maximales sont 45 x 30 x 25 cm) s'il s'agit d'un petit chien dont le poids est inférieur à 6 kg. Soit en laisse avec une muselière si votre chien est de taille moyenne ou grande et que son poids dépasse les 6 kg. Le prix du billet ne sera pas le même selon le cas.

Pour en savoir plus sur les règles de transport de votre chien en train et des conseils pour son confort pendant le voyage, consultez notre article sur le voyage du chien en train : https://www.zoomalia.com/blog/article/voyage-train-avec-chien-chat.html

Et vous, prenez-vous souvent le train avec votre compagnon canin ? Partagez votre expérience avec la communauté Zoomalia.

L'équipe Zoomalia

Anaïs
4 Nachrichten
anaïs fr

Hallo,

Ich bin oft mit meinem Deutschen Schäferhund (40kg) mit dem Zug und dem Bus gefahren.

Manche Kontrolleure machen Schwierigkeiten, weil sie unbedingt wollen, dass der Hund zwischen den Sitzen platziert wird, weil "er den Weg versperrt", aber er passt dort nicht rein, also ragt sein Kopf trotzdem in den Gang und riskiert, getreten zu werden... Das stresst den Hund unnötig, weil er nicht genug Platz hat (große Statur) und er muss rückwärts hineingehen, da er sich nicht umdrehen kann.

Man hat mir auch schon das berühmte "Und wenn er jemanden beißt?" entgegnet, obwohl er einen Maulkorb trägt (einen Korbmaulkorb, der am Ende komplett geschlossen ist, also kein Risiko besteht). Dieser Hund ist ein Schatz in Transportmitteln. Er bewegt sich nicht.

Danke an die Dame vom Busverkehr aus Semur (21), die mich mit meinem Hund im Behindertenbereich an der Seite hat sitzen lassen, sodass er sich frei ausstrecken konnte.

Lenoir
3 Nachrichten
lenoir fr

Früher hatte ich Schwierigkeiten damit, mit meinem Deutschen Schäferhund zu reisen, weil die Blicke der anderen Reisenden, besonders wenn sie mit Kindern unterwegs sind, mich sehr störten, aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt und alles ist besser, sogar der Schaffner gibt ihm jetzt ein kleines Streicheln.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung