Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Meine Ratten fressen die Fugen

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
fabien
1 Nachrichten
fabien fr


Hallo

ich habe ein Aquarium gekauft, das für Ratten von der Marke ferplast konzipiert ist, und das Problem ist, dass sie mir die schwarzen Dichtungen innen essen, ist das giftig?

Und wie kann ich sie wiederherstellen, denn die Gläser werden nicht mehr halten, oder haben die Hersteller diese Möglichkeit berücksichtigt und es ändert nichts?

Einen schönen Tag an alle, Fabien

Pierre
134 Nachrichten
pierre fr

Hallo,

Tatsächlich ist das nicht sehr gut für die Ratte... diese Tiere sind jedoch wirklich sehr widerstandsfähig. Du kannst versuchen, spezielles Aquariensilikon zu finden (ich glaube, es wird auf der Website verkauft), das nicht toxisch ist, um die Fugen neu zu machen (denn es wird definitiv irgendwann nachgeben)

Valerie
6 Nachrichten
valerie fr

Hallo,

 

Also, eine Ratte sollte nicht in einem Aquarium leben, und die einzigen für Nager existierenden Aquarien sind zu klein für sie, also muss all das geändert werden. Einen schönen Tag noch

sabrina
80 Nachrichten
sabrina fr

Guten Abend,

 

Man muss die Fugen mit Aquariensilikon erneuern. Wenn das Aquarium groß genug ist und Etagen sowie eine Ausstattung hat, damit sich die Ratte beschäftigen und nicht langweilen kann, geht es, aber es ist trotzdem nicht ideal für sie.

Mélanie
7 Nachrichten
mélanie fr

Hallo Fabien,

 

Silikon ist nicht besonders gut für Ratten, aber es wird sie nicht töten! ;)

Was mich jedoch in Bezug auf dein spezielles Ferplast-Glasaquarium für Ratten betrifft, ist es überhaupt nicht geeignet für Ratten. Diese Aquarien sind hauptsächlich für Gerbils gedacht, aber nicht für Ratten! Für Ratten ist es besser, wenn du einen Käfig mit Gitterstäben bevorzugst, möglichst mit Ebenen.

Die Größe des Käfigs hängt immer von der Anzahl der Tiere ab, die du hast!

Wenn du die Fugen trotzdem mit Aquariensilikon, das sehr schnell trocknet, neu machen willst, musst du deine Ratten mindestens 24 bis 48 Stunden lang aus dem Käfig holen, um es trocknen zu lassen. Was du tun kannst, ist transparentes Aquariensilikon zu verwenden & vielleicht werden sie es danach nicht mehr anrühren oder füge Holzstücke zum Käfig hinzu, damit sie daran knabbern können, oder gib ihnen hin und wieder Leckereien. Ansonsten gibt es Leckerli-Sticks, an denen sie selbst knabbern werden.

Elizabeth
1 Nachrichten
elizabeth fr

C'est très drôle. Je suppose que sur https://www.stoprat.fr/comment-lutter-contre-les-rats ils se vantent qu'ils peuvent entraîner des rats à fuir les maisons :). On sait que les rats sont des animaux très intelligents semblables aux corbeaux. Je suis sûr qu'avec un bon entraînement, on peut apprendre à ces petits animaux à faire des choses extraordinaires. Malgré cela, je crois qu'il est impossible de former un rat à faire de telles choses. De plus, je ne pense pas qu'ils aient besoin d'être entraînés puisqu'ils restent dans la cage tout le temps. Les rats sont plutôt là pour la beauté.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung