Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Meine Mäuse kämpfen

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
anthony
8 Nachrichten
anthony fr


Hallo, ich habe derzeit 5 Mäuse in einem Käfig und sie hören nicht auf, sich zu streiten. Ich habe vor zwei Tagen eine blutüberströmt gefunden.

Zu beachten ist, dass es nur Männchen sind und der Käfig eigentlich groß genug für alle 5 ist.

Danke im Voraus

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Anthony,

Ich würde dir dringend raten, deine Männchen zu trennen, da Mäuse territoriale Tiere sind und es oft tödlich endet, wenn du deine männlichen Mäuse zusammen leben lässt. Ein Männchen und ein Weibchen ist in Ordnung, aber 5 Männchen zusammen, da befürchte ich, dass es sehr schlecht enden könnte... Ich würde dir empfehlen, 5 Käfige zu haben, denn 5 Männchen...

In der Hoffnung, dir geholfen zu haben,

Bis bald.

anthony
8 Nachrichten
anthony fr

Danke für deine Antwort, ich habe 4 Käfige bestellt, sie werden gerade bearbeitet, ok, aber warum kämpfen die Männchen plötzlich miteinander? Am Anfang lief alles gut und jetzt gibt es Kämpfe!

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Also anfangs lief alles gut, weil es junge Mäuse waren. Aber wenn deine Männchen die Geschlechtsreife erreichen, kommen die Hormone ins Spiel und es gibt Konflikte (Dominanter/Unterlegener) und Territorialkämpfe. Es ist gut, dass du Käfige bestellt hast, denn es hätte sehr schlecht enden können.

Zögere nicht, wenn du Fragen hast!

anthony
8 Nachrichten
anthony fr

In Ordnung, ich danke dir! :)


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung