Meine Mäuse kämpfen
Hallo, ich habe derzeit 5 Mäuse in einem Käfig und sie hören nicht auf, sich zu streiten. Ich habe vor zwei Tagen eine blutüberströmt gefunden.
Zu beachten ist, dass es nur Männchen sind und der Käfig eigentlich groß genug für alle 5 ist.
Danke im Voraus
Hallo Anthony,
Ich würde dir dringend raten, deine Männchen zu trennen, da Mäuse territoriale Tiere sind und es oft tödlich endet, wenn du deine männlichen Mäuse zusammen leben lässt. Ein Männchen und ein Weibchen ist in Ordnung, aber 5 Männchen zusammen, da befürchte ich, dass es sehr schlecht enden könnte... Ich würde dir empfehlen, 5 Käfige zu haben, denn 5 Männchen...
In der Hoffnung, dir geholfen zu haben,
Bis bald.
Danke für deine Antwort, ich habe 4 Käfige bestellt, sie werden gerade bearbeitet, ok, aber warum kämpfen die Männchen plötzlich miteinander? Am Anfang lief alles gut und jetzt gibt es Kämpfe!
Also anfangs lief alles gut, weil es junge Mäuse waren. Aber wenn deine Männchen die Geschlechtsreife erreichen, kommen die Hormone ins Spiel und es gibt Konflikte (Dominanter/Unterlegener) und Territorialkämpfe. Es ist gut, dass du Käfige bestellt hast, denn es hätte sehr schlecht enden können.
Zögere nicht, wenn du Fragen hast!
In Ordnung, ich danke dir! :)