Meine Katze wird aggressiv
2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
2 Nachrichten
abigail
Hallo, ich habe eine 11 Jahre alte männliche Katze, die immer alleine gelebt hat, mit Ausgängen in den Garten und viel Zuneigung, bis ich vor 5 Jahren zwei weitere kleine Kätzinnen adoptierte. Das Zusammenleben verlief gut, es gab ein paar Fauchgeräusche, aber nichts Schlimmes. Alle drei lebten bei meinem Vater, aber nun habe ich vor einigen Tagen beschlossen, sie zu mir zu nehmen, wo bereits seit 2 Jahren ein Hund lebt. Seit 10 Tagen sind sie nun bei mir zu Hause, die beiden kleinen sind geduldig und ruhig mit dem Hund, das ist vielversprechend für ein zukünftiges Zusammenleben. Aber mein 11-jähriger Kater hat ihn ein paar Mal mit Krallenschlägen angegriffen, und natürlich hat der Hund reagiert. Nichts zu Ungewöhnliches angesichts der Situation. Aber er beginnt auch, die beiden Weibchen anzugreifen, die nichts gefordert haben und nicht einmal zurückschlagen. Ich weiß, dass das schon ein paar Mal bei meinem Vater passiert ist, aber sie konnten aufgrund der Größe des Hauses und des Geländes Distanz wahren. Hier ist es kleiner und sie gehen im Moment nicht nach draußen, also ist er ein wenig eingeklemmt... Wegen seiner Angriffe auf den Hund fürchte ich, dass der Hund denkt, alle Katzen seien so, und er sich mit keinem der drei versteht. Ich befürchte auch, dass meine 11-jährige Katze die Situation nicht akzeptiert... Soll ich versuchen durchzuhalten oder soll ich ihn zu meinem Vater zurückbringen, bei dem er seit seiner Geburt gelebt hat.. Danke für Ihre Antworten.
4 Nachrichten
cindy
Bonsoir, vous avez répondu vous même à votre question. Votre chat n'aime pas sa nouvelle situation. Il préfère sa tranquillité chez votre père au vu de son grand âge
1 Nachrichten
chloé
Das ist eine Menge Veränderung für Ihr Kätzchen. Es hat sein Territorium verloren, seine Gewohnheiten, seinen Menschen und nun ist es auch noch mit einem Hund auf einer Fläche, wo es sich nicht zurückziehen kann. Vergessen Sie nicht, dass die Norm 20m2 pro Katze ist und dies steigt beträchtlich mit der Anwesenheit einer anderen Spezies. Hier der Hund. Sie lieben Ihren Kater sicherlich sehr und Sie können es mit Feliway/Petscool/ und der Begleitung durch eine Verhaltenstherapeutin versuchen, aber wenn es kein Problem darstellt, wäre es vielleicht besser, ihn zurück auf sein eigenes Territorium zu bringen.